Absender einer SMS ---> SX1/Series60

Diskutiere Absender einer SMS ---> SX1/Series60 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hi, gibt es eine Möglichkeit den Absender einer SMS zu erfahren bevor man sie öffnet? Beispiel Sony/Ericsson, dort wird bei Erhalt sofort...
L

LaraC.

Junior Mitglied
Threadstarter
hi,
gibt es eine Möglichkeit den Absender einer SMS zu erfahren bevor man sie öffnet?
Beispiel Sony/Ericsson, dort wird bei Erhalt sofort angezeigt auf dem Display "Neue Nachricht/Mitteilung von XXXXXXX"
Ist da Softwaremäßig was zu drehen?
Finde das extrem sinnvoll wenn man z.b. mit dem Auto unterwegs ist und eine wichtige SMS erwartet.
Hab im Moment Nokia 6230 und Siemens SX1
danke

H

Hamburger

Senior Mitglied
40€ und ein Punkt.

Mehr kann ich dazu, nachdem mich so ein Idiot mal fast über den Haufen gefahren hätte, nicht sagen.

L

LaraC.

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Hamburger@21.10.2005, 17:23
40€ und ein Punkt.

Mehr kann ich dazu, nachdem mich so ein Idiot mal fast über den Haufen gefahren hätte, nicht sagen.
schön für Dich, aber was hat das mit meinem Posting zu tun?
Hier geht es darum den Absender zu sehen ohne das man das Handy in die Hand nimmt, also eher etwas das der Sicherheit und Information dient.

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

Meines wissens nach geht das leider nicht. Du könntest es höchstens so machen das du deinen Mitteilungseingang öffnest, wenn du losfährst. Nur glaube ich, dass das Mobile nach einer gewissen Zeit, in der nichts pasiert, die Anwendung schließt. Bin mir aber nicht sicher. So könntest du dann aber gleich den Absender erkennen.

@ Hamburger

Nach einem aktuellen Urteil des OLG Hamm ist es ebenso verboten das Handy, neben dem versenden einer SMS, als Organizer oder Uhr zu verwenden.

Es ging dabei um folgendes: Ein Autofahrer nahm während der Fahrt sein Mobiltelefon in die Hand und schaute auf das Display. Dafür wurde er zu einem Bußgeld von 50€ verdonnert. Er legte Einspruch ein mit der Begründung, er habe nicht telefoniert, sondern nur die Uhrzeit abgelesen. Doch das Gericht entschied: Während der Fahrt ist jegliche Nutzung des Mobiltelefons untersagt, bei der es in der Hand gehalten wird. (OLG Hamm, NJW, 2005, 2469)

Quelle: ADAC MW

Was ist aber wenn das Handy denn in einer FSE steckt? Außerdem geht es nur darum den Absender zu erfahren und nicht die SMS zu lesen. Dazu sollte man eine geeignete Stelle aufsuchen und anhalten. Wenn dich jemand anruft, dann guckst du doch auch erst, wer es ist oder?

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Lichtbringer@24.10.2005, 10:16
Du könntest es höchstens so machen das du deinen Mitteilungseingang öffnest, wenn du losfährst. Nur glaube ich, dass das Mobile nach einer gewissen Zeit, in der nichts pasiert, die Anwendung schließt. Bin mir aber nicht sicher. So könntest du dann aber gleich den Absender erkennen.
Das Programm wird nicht geschlossen .... einzig der Bildschirmschoner legt sich nach spätestens 30 Minuten über die Anzeige. So lange könnte man aber auch den SMS-Posteingang geöffnet einsehen und sieht dann auch gleich Absender und die ersten paar Worte der angekommenen SMS.

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das Programm wird nicht geschlossen .... einzig der Bildschirmschoner legt sich nach spätestens 30 Minuten über die Anzeige. So lange könnte man aber auch den SMS-Posteingang geöffnet einsehen und sieht dann auch gleich Absender und die ersten paar Worte der angekommenen SMS.

Ja, stimmt, hätte ich ja fast vergessen. Aber dessen Aktivierung kann man ja mit bestimmten Mitteln wieder verhindern. Da muss man mal hier genauer im Forum schauen oder mal bei GSM Multifund oder wie das jetzt heißt, gibt es bestimmt auch was.

@Lara

Na ja, 25€ scheinen mir für so eine kleine Sache doch zu teuer

L

LaraC.

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Lichtbringer@27.10.2005, 16:50

@Lara

Na ja, 25€ scheinen mir für so eine kleine Sache doch zu teuer
mir auch, deswegen tut´s hier die Testversion bis ich mir ein Sony Handy kaufe, da ist sowas serienmäßig integriert ;)

Thema:

Absender einer SMS ---> SX1/Series60

Absender einer SMS ---> SX1/Series60 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

n97 mitteilungseingang absender

,

sms absender multimedia?

,

multimedia sms ohne absender kann nicht geöffnet werden

,
absender bei mitteilungseingang
, sms mit anderen absender, sms absender multimedia
Oben