Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

Diskutiere Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte! im Samsung Galaxy S4 Active Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Speichern nur auf die externe Speicherkarte! Hallo Leute, wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge...

PH1073

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
28
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
HTC One M8s / Android 5.0.2 mit HTC Sense
Netzbetreiber
congstar
PC Betriebssystem
WIN7 64 bit
Speichern nur auf die externe Speicherkarte!

Hallo Leute,

wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge Bilder abgespeichert habe, ist ja irgendwann der interne Speicher mehr oder weniger ausgereizt. Aus diesem Grund habe ich mir eine 30 GB - Karte zugelegt, dass ich unteranderem für mein Hobby die Fotografie diesen Platz benötige. Jetzt ist bei den von mir angelegten Ordner aufgefallen, dass unten links zwei Symbole angezeigt werde. Einmal eine geöffnete Tasche, wohl hier in diesen Fall der interne Speicher und das Symbol einer Speicherkarte.

Ist das jetzt möglich, dass die Bilder in diesem Ornder einmal in dem internen Speicher wie aber auch auf der externen Speicherkarte abgespeichert sind? Ich habe bewusst die Bilder auf der externen Speicherkarte abspeichern wollen!

Meine Frage an Euch. Wenn dem so sei, besteht die Möglichkeit Bilder oder Videos nur auf die externe Speicherkarte abzuspeichern oder habe ich dies so längst gemacht und die Orndernanzeige unten links ist gar nicht das Zeichen für den internen Speicher? Ich bin da gerade etwas überfragt.


Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten,


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Speichern nur auf die externe Speicherkarte!

Wäre hilfreich, wenn Du davon mal ein Bild machen und hier einstellen könntest.
 
Q

Quß

Gast
Wenn die Kamera eingestellt ist,auf Speicherkarte zu speichern,tut sie das auch.Aufnahmen,die vorher gemacht wurden,sind noch internen Speicher platziert,können aber einzeln oder alle markiert werden-Häkchen setzen-und dann in Ordner,extSDcard etc. verschoben werden.Zumindest bei meinem älteren Galaxy ist das so.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Quß
hast denn auch diese beiden Symbole, die beschrieben wurden?
 
Q

Quß

Gast
Bei mir gibt drei Symbole: Aufgeklappter Ordner,Kamera und Speicherkarte.Mir auch nicht ganz klar,aber jedenfalls sind nur die Ordner auf der Speicherkarte,bei denen auch dieses Symbol angezeigt wird.Alle ohne Sd-Card-Symbol sind im Handyspeicher.Kann man ja bei den Bildern leicht über "Details" kurz nachprüfen,dort wird u.a. der Speichort genannt.
Und Bluetooth-Bilder,Screenshots etc. werden automatisch im Handyspeicher platziert.Muß man also selber auf SD-Karte verschieben;kann man dies anders einstellen?Hab bis jetzt dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Bluetooth-Bilder,Screenshots etc. werden automatisch im Handyspeicher platziert.Muß man also selber auf SD-Karte verschieben;kann man dies anders einstellen?Hab bis jetzt dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Habe ich auch noch nie was zu gesehen. Aber da ich davon eh kaum was bekomme/mache, interessiert es mich auch relativ wenig.
 
Thema:

Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte! - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
Samsung Galaxy S7: Bilder und Videos auf eine Speicherkarte verschieben – das kann helfen, wenn der interne Speicherplatz voll ist: Der interne Speicher vom Samsung Galaxy S7 ist schnell gefüllt. In kurzer Zeit können sich etliche Bilder, Videos oder andere Daten ansammeln, die...
App um Videos auf externer Speicherkarte zu verschlüsseln: Hey! Ich möchte Bilder auf Videos mit Hilfe einer App auf meiner externen Speicherkarte verschlüsseln. Aktuell benutze ich schon eine App zum...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...

Sucheingaben

samsung galaxy s4 active

Oben