Abstürze beim S65

Diskutiere Abstürze beim S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hy Leutz, bin neu hier,habe schon die Suchfunktion gemartert und doch nix gefunden. meine Probleme mit nem Nagelneuen S65 (Firmware V25) ..hängt...
D

derNachtfalke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
3
Hy Leutz,
bin neu hier,habe schon die Suchfunktion gemartert und doch nix gefunden.
meine Probleme mit nem Nagelneuen S65 (Firmware V25)

..hängt sich nach verschiedenen Anwendungen auf..(lässt sichdann auch nicht mal abschalten)

..Kamera meldet zwischendurch"Fehler aufgetreten" (erst weg wenn aus-u.wieder angeschaltet)

..Infrarot-Verbindung ist nicht möglich (zumindest nicht mit 2 verschiedenen NOKIAS meiner Frau,zeigt an:"Übertragung abgebrochen")

bin ich denn nur zu doof,oder NOKIA-Verwöhnt?

mfg.Heyk
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Naja, ich denke mal weder noch.....

Zu doof sicher nicht und Nokia-Verwöhnt auf keinen Fall! :D (man kann von Nokia nicht verwöhnt werden :P <--- ironisch nehmen und nicht gleich wieder ernst!)

Also...

....das sich ein Handy mal aufhängt ist i.d.R. ganz normal, das kommt bei so gut wie jeder Handy-Software egal von welchem Hersteller mal vor. Wenn es natürlich häufiger passiert ist es nicht so gut, dann solltest du vielleicht mal beobachten bei was für Aktionen es sich aufhängt und ab es wirklich zu oft vorkommt und wenn ja dann an die Siemens Hotline wenden oder nochmal beim Updatepartner nen Firmware Update durchführen lassen (vorher aber Sicherung der Handydateien anlegen!)

....das mit der Kamera wird irgend nen Bug sein wobei ich dir dazu leider auch nichts näheres sagen kann da ich kein S65-Besitzer bin.

....das mit der Infrarot-Verbindung kann durchaus möglich sein da die Infrarotstandarts der einzelnen Hersteller unterschiedlich und nicht so kompatibel zueinander wie z.B. Bluetooth sind. Es funktioniert eher seltener dass man ein Siemens Handy mit einem Nokia, oder Sony Ericcson Handy über Infrarot komunizieren lassen kann. Ist nun mal leider so, wird man nix dran ändern können!
(neulich habe ich nicht mal ne BT Verbindung zwischen nem K700i und meinem S55 hinbekommen wobei das vielleicht auch an mir lag!)

Hoffe das hilft dir vom Wissensstand momentan mal etwas weiter....

Gruß Fabi
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Mit manchen Nokia-Handy's funktioniert es mit IrDA, mit manchen nicht, wobei das Problem auf der Nokia-Seite liegt.
Mit einem Nokia 6610i zum S65 geht es beispielsweise nicht. Als Vergleich habe ich die beiden Handy mal mit meinem MS-Pocket-PC PDA kommunizieren lassen. Mit dem S65 kein Problem, mit dem Nokia-Teil keine Chance ein Bild zu übertragen.

Mit dem Nokia 6230 sieht es wieder anders aus, das kann mit dem S65 via IrDA Bilder austauschen.

gruß

eric
 
S

SuSEFreax

Junior Mitglied
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
10
Hi,

seit Fw16 geht bei mir die Verbindung von IrDA und meinem PDA (Acer N10) gar nicht mehr. Hatte gehofft, dass das mit der Fw25 wieder geht, aber seit der Version geht die Schnittstelle bei mir eigentlich gar nicht mehr. Eigentlich könnte man sie auch weglassen. Finde ich etwas traurig bei nem Handy in der Preisklasse.

Gruß Freax
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Freax

Ich konnte mit FW16 und kann aktuell mit FW25 ohne Probleme mit IrDA arbeiten, sowohl mit meinem PDA als auch mit anderen Handy's. Überprüfe vielleicht noch mal deine Einstellungen, oder frag einen Siemens Updatepartner, was der dazu meint...

gruß

eric
 
D

derNachtfalke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
3
kann man denn den IrDa nochmal seperat einstellen???
geht da mehr als an und aus???

mfg.Heyk
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Zum Thema Nokia: Bei fast allen Geräten ist die IRDA-Kommunikation stark reglementiert. D.h., dass auch Bilder nicht übertragen werden können. Dies ist Absicht, da man diese ja kostenpflichtig herunterladen soll...
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Am Siemens Handy selbst kann man da wirklich nichts weiter einstellen, aber vielleicht ja am Zielgerät (PDA).
Man sollte auch durchaus nicht die Reichweite von den Handy-IR-Empfängern zu hoch einstufen, die Sende- und Empfangsgeräte muss man schon ziemlich dicht aneinander halten.

gruß

eric
 
N

NetFritz

Newbie
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
2
Hallo
Habe vor ein paar Tagen mein S65 bekommen.
Nun habe ich festgestellt wenn ich im Kalender bin un dann auf Woche gehe
und ich mit dem Joystick nach rechts und links blättere im Kalender
stürtzt das S65 irgendwann ab.
Die Software Version ist V25.
Mein altes Nokia ist nicht einmal abgestürtzt.
Gruß Netfritz
 
S

SuSEFreax

Junior Mitglied
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
10
Originally posted by chiron@29.11.2004, 21:53
Ich konnte mit FW16 und kann aktuell mit FW25 ohne Probleme mit IrDA arbeiten, sowohl mit meinem PDA als auch mit anderen Handy's.
Hi,

Ich kann einzelne Einträge auch hin und her schiebe, aber zum Beispiel IrDA als Verbindung um Handy als Modem zu nutzen, oder um meine SMS in PDA zu laden, das geht so rein gar nicht. Siemens Hotline meinte:
Das kann nicht sein...

Gruß Tux
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
und mit dem pda hast du schon verbindungen hinbekommen?
bei mir gehts mit bt und irda ohne probs (loox 720)
 
S

SuSEFreax

Junior Mitglied
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
10
Japp. Mim S55 kein Problem, mim 6110 kein Problem, mim 3600 kaum probleme... Nur halt mim S65 gehts bei mir so gar nicht. Habe auch die neuen Treiber aufm PDA, habs auch mit alten Probiert, da ist nichts zu machen.
Ich kann mir zwar die Daten des Handys anzeigen lassen, aber jeder weitere Zugriff schießt das Handy mit einem leisen *PIEP* ab.

Gruß Freax
 
D

derNachtfalke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
3
soooo weiteres von meinem Leidensweg:

die Versuche mit IrdA habe ich frustriert abgebrochen,auch mit verschiedenen SAGEM kein Datenaustausch möglich.... :shakehead:

aaaaber wir haben ja noch BT!!!! (dachte ich...)

also Verbindung zu einem MOTOROLA gesucht... Treffer!!!! Geräte gefunden und als vertrauenswürdig akzeptiert...

aber bei der Übertragung x-Beliebiger Dateien: FEHLER AUFGETRETEN!

wozu habe ich solche Supermodernen Sachen wenn eine Verbindung nichts taugt???

wie gesagt,FW25... das kann doch nicht wahr sein....

biiiiiitte helft mir.....!!!!!!

mfg.Heyk
 
Thema:

Abstürze beim S65

Sucheingaben

susefreax

,

s65 absturz bei verbindung

Oben