Abstürze häufen sich,oft kein Internetempfang?

Diskutiere Abstürze häufen sich,oft kein Internetempfang? im Samsung Galaxy S Plus Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das Plus stürzt beim Surfen mit Opera-Mini öfters mal ab.Alle zwei Wochen mindestens,Tendenz steigend. Mein Nokia war da zuverlässiger,vllt. alle...
O

Osterhase12

Gast
Das Plus stürzt beim Surfen mit Opera-Mini öfters mal ab.Alle zwei Wochen mindestens,Tendenz steigend.
Mein Nokia war da zuverlässiger,vllt. alle zwei Monate mal,bei gleichen Surfgewohnheiten.
Ausserdem hat das Plus oft keinen Internetempfang,in ebenfalls gleicher Gegend.Das Nokia war zwar langsamer,aber gefühlt etwas zuverlässiger.
Langsam nervt das Galaxy.
Wer weiß Rat?

M

Mr. Green

Gast
Servus,

hast Du selbst schon mal Lösungsversuche unternommen?
Hast Du dein Gerät vl. gerootet, dann könnte es Hilfreich sein im CWM mal Cache und Dalvik-Cache zu wipen.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

O

Osterhase12

Gast
Wipen...Verstehe nur Eisenbahnhof.:)
Hier war wieder mal eine Schlechtwetterperiode,dann ist auch der Empfang schlechter.
Jetzt gehts wieder.Trotzdem,das Nokia war da nicht so empfindlich.Plus ist aber ein sehr gutes Handy;mit einigen Macken halt;wie jedes andere Handy auch.:D
Gruß.

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

es gibt natürlich hier auch Möglichkeiten, um vl. bisschen Abhilfe zu schaffen. Dafür wäre jedoch etwas Tüfteln angesagt ;)

Bei Samsung Geräten ist es sehr einfach, das Modem zu flashen.
Hierbei wird lediglich die Modem-Datei (die Treiber, und noch einiges,..) geflasht, wodurch sich oftmals W-Lan-Empfang oder auch Internetgeschwindigkeit und sogar der Empfang spürbar verbessern.

Gruß

O

Osterhase12

Gast
Interessant!
Aber geht das ohne Gefahren wie z.B. Zerschiessen des Handys,Garantieverlust u.s.w.?
Bin fortgeschrittener Anfänger mit Originalhandy,ohne Flash-Root-Sonstiges-Efahrung.

M

Mr. Green

Gast
An sich ist an der Sache nichts schwierig.
Man benötigt nur die Modem-Datei und Odin (Samsungs Hauseigenes Flashtool). Sofern Du auch wirklich die richtige Datei für dein Handy hast und der Anleitung/Beschreibung/Anweisung folgst, kann nichts schief gehen.

Aber bis Du eine Modem-Datei gefunden hat mit der Du zufrieden bist, kann einiges an Zeit und Flash's vergehen. Die Veränderungen bemerkt man nicht sofort sondern erst nach einigen Tagen der Nutzung. Man kann dadurch auch Akku sparen da es Modems gibt die dafür optimiert wurde, andere wieder sind für Leistung optimiert wiederum welche sind mitten drin ;)

Gruß

J

JFVec

Newbie
Modell(e)
SGS+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows 7
Man benötigt nur die Modem-Datei und Odin (Samsungs Hauseigenes Flashtool). Sofern Du auch wirklich die richtige Datei für dein Handy hast
Wo bekommt man heraus was man benötigt? Und wo findet man dann die Dateien?

Mfg

Thema:

Abstürze häufen sich,oft kein Internetempfang?

Sucheingaben

samsung galaxy s plus stürzt ab

,

Samsung Galaxy S plus stürzt ständig ab

,

samsung galaxy s3 internet langsam

,
samsung galaxy s plus stürzt oft ab
, samsung galaxy s plus stürzt immer ab, samsung galaxy s plus schaltet sich aus, galaxy s3 schlechter empfang, galaxy s plus schaltet sich aus, s3 schlechter internetempfang, galaxy s plus stürzt ab, samsung galaxy s3 schlechter empfang, samsung galaxy s plus stürzt dauernd ab, samsung galaxy s3 internetempfang, samsung galaxy s plus verliert netz, galaxy s3 schlechter Internetempfang, galaxy s3 kein empfang, samsung galaxy s plus internet langsam, samsung galaxy plus schaltet sich aus, samsung galaxy s plus internet schaltet sich aus, samsung galaxy s3 schlechter internetempfang, galaxy s3 kein netz, galaxy s3 schlechter wlan empfang, galaxy s stürzt ständig ab, galaxy s3 kein internet, galaxy s3 sehr schlechter empfang

Abstürze häufen sich,oft kein Internetempfang? - Ähnliche Themen

• Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen

Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger zeit (glaube seit dem letzten Update) das Problem das mein Mate9 abstürzt wenn ich versuche Bluetooth zu...
  • Android PPSSPP WWE 2K17 Mod und WWE 2K18 Mod Absturz beim Laden beheben? So geht’s!

Android PPSSPP WWE 2K17 Mod und WWE 2K18 Mod Absturz beim Laden beheben? So geht’s!: Wer mit dem recht kryptischen Titel etwas anfangen mag Emulatoren und Wrestling, und wer sogar gezielt danach gesucht hat ist völlig richtig. In...
  • iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
  • Apple veröffentlicht Update gegen Abstürze von iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV

Apple veröffentlicht Update gegen Abstürze von iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV: Nutzer diverser Apple-Geräte können aktuell ein Problem bekommen, wenn sie eine Textnachricht oder E-Mail mit einem bestimmten Zeichen erhalten...