Absturz bei OVI Maps

Diskutiere Absturz bei OVI Maps im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo 1. Ich habe ein Problem nämlich mein Nokia 5800 XP stürzt immer ab, wenn ich OVI Maps öffne und irgendwas anklicke. Woran kann das liegen...
P

pesc

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
PC Betriebssystem
XP
Hallo

1. Ich habe ein Problem nämlich mein Nokia 5800 XP stürzt immer ab, wenn ich OVI Maps öffne und irgendwas anklicke. Woran kann das liegen?

2.Ist das normal ,dass ich nach einer Viertelstunde immer noch kein GPS Empfang habe(auf freiem Land)?

mfg
 
U

ullikoch

Gast
Hallo

1. Ich habe ein Problem nämlich mein Nokia 5800 XP stürzt immer ab, wenn ich OVI Maps öffne und irgendwas anklicke. Woran kann das liegen?

2.Ist das normal ,dass ich nach einer Viertelstunde immer noch kein GPS Empfang habe(auf freiem Land)?

mfg
1. k.A. - Vielleicht hilft Hardreset
2. Nein - >KLICK< Vielleicht hilft auch hier Hardreset
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Deinstalliere OVI-Maps, starte dein Handy neu und Installiere es noch mal neu!
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Naja, wenn du ein Hardreset machst sind alle deine Privaten Daten weg! Deswegen versuch erst einmal mit Neuinstallieren. Wenn das nicht hilft, dann sichere alle deine Daten und mach den Reset!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ordner Cities auf der Speicherkarte löschen und ggfs. das Programm über den Programmmanager deinstallieren (sofern es dort aufgeführt wird).
 
E

editor

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
PC Betriebssystem
Windows XP
Wie voll ist/war denn der Akku? (bei mir ist das schon mal passiert, als der Akku leer war, dann ist Ovimaps immer abgestürtzt...)

Gruß Jonas
 
P

pesc

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
PC Betriebssystem
XP
Wie voll ist/war denn der Akku? (bei mir ist das schon mal passiert, als der Akku leer war, dann ist Ovimaps immer abgestürtzt...)

Gruß Jonas
Er kann voll sein und es stürzt ab !!!
 
bauks

bauks

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
10
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
iPhone4
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
4.3
PC Betriebssystem
Windows Vista
Habe dasselbe Problem mit dem 5230.
Habe OVI bisher aber nur neu "drüberinstalliert".
Auf Hardreset habe ich ja gar keine Lust - geht das "Theater" mit SW-Problemem schon wieder los so kurz nach dem Kauf? :mad:
 
G

Gast

Gast
ich habe zwar auch das 5230, aber bei der nokia hotline hat man mir bei dem problem abstürzendes handy bei navigation wie folgt weitergeholfen:

1. sicherstellen, das maps 3.03, also die neueste version installiert ist.
2. firmware sollte aktuell sein(WICHTIG: check auf der nokia homepage)
3. dualmodus ausschalten und auf gsm modus umstellen
(geht unter einstellungen->verbindungen->netz->netzmodus)

ich habe das handy dann 40 minuten navigieren lassen und das problem trat nicht mehr auf.
 
S

Sansibar80

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Omnia 7
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe zwar auch das 5230, aber bei der nokia hotline hat man mir bei dem problem abstürzendes handy bei navigation wie folgt weitergeholfen:

1. sicherstellen, das maps 3.03, also die neueste version installiert ist.
2. firmware sollte aktuell sein(WICHTIG: check auf der nokia homepage)
3. dualmodus ausschalten und auf gsm modus umstellen
(geht unter einstellungen->verbindungen->netz->netzmodus)

ich habe das handy dann 40 minuten navigieren lassen und das problem trat nicht mehr auf.

Hey Danke für den Tipp, hab das gleiche Problem und stehe auch vor der Entscheidung ob ich Hardreset mache oder nicht. Die aktuellste Frimware hab ich drauf und natürlich maps 3.03 aber bisher immer im Dualmodus navigiert. Jetzt werd ich auch mal auf GSM umstellen. Wäre ja super wenn das auch funzt. Bei mir war die Nokia-Support-Hotline leider nicht so kompetent, die meinten nur ich soll keine speicherintensiven Anwendungen im Hintergrund laufen lassen und wenn das eh nicht ist sollte ich das 5230 zur Reparatur einreichen :thdown:
 
D

DarkEvil

Gast
Hallo zusammen,

wenn Ovi Maps sich nicht in euren Ovi Account einloggen kann, stürzt die Software komplett ab. Also am besten mal einen kurzen Test: Handy auf "Offline" setzen und Ovi Maps starten. Wenn es jetzt nicht mehr abstürzt, dann liegt es an eurem Ovi Account. Er kann z.B. gelöscht, gelockt oder das Passwort geändert sein.

Um den Ovi Account aus Maps rauszubekommen, am besten den Offline-Modus nutzen. Z.B. bei Passwortänderung ist es so sinnvoll, weil das schafft ihr zeitlich (zwischen Start und Crash) sonst nicht =)

Gruß
DarkEvil
 
C

City Cobra

Gast
@Dark Evil

Korrekt!!!
Ich hatte bis eben das selbe Problem und wollte das Handy schon zum Händler bringen.
Das Problem ist entstanden durch ein falsch eingegebenen Passwort im Ovi Karten Konto.

Hab es aber gelöscht bekommen, bevor es Crashte. Seit dem ist alles wieder gut.

Nur kann ich mich jetzt nicht mehr am Konto anmelden, ich gebe Benutzernamen und Passwort ein, dann springt es das Bild zurück zur Eingabeaufforderung, aber unangemeldet.
 
C

City Cobra

Gast
Ich habs, ich habs!!!

Auch das Ovi Store Konto muss abgemeldet werden!
Danach kann man sich bei Ovi Karten wieder anmelden, ebenso danach dann wieder beim Ovi Store.

Klasse, endlich ist alles wieder heile und so, wie es sein soll.

Ich nutze übrigens das X6, Ovi Karten und Ovi Store ist ja aber überall gleich.

Gruß
Micha
 
B

Bastis0

Gast
Ich habe auch das Problem mit dem Ovi Account.
Ich habe es auch mal probiert: Wenn das Handy Offline ist, dann funktioniert das ganze.
Was ich mich nun frage ist, wie krieg ich das wieder korrigiert?
Beim Punkt anmelden habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu anlegen...nachdem er eine WLAN Verbindung aufbaut ist dann sofort der Handyabsturtz da.

Wo muss ich denn was ändern, damit es wieder richtig funktioniert?
 
G

Gast

Gast
Hardreset ist definitiv nicht notwendig, bzw bringt nix. Bei mir hat es geholfen den Haken unter Einstellungen-> Telefon-> Progr.Einstellungen-> Standortinfo-Bestimmungsmethoden-> Wlan/Netzwerk raus zu nehmen.
Danach gabs bei mir keine abstürze mehr...

lg
 
J

jarr15

Gast
meinem nokia n8 hilft glaub ich nichts mehr, hab aaaallllles versucht 4 mal hard und soft reset, offline modus, verschiede einstellungen, und es startet früher oder später sowieso bei der navigation neu, ist nicht so gut wenn während der fahrt navi aus geht und mann es nicht mehr an kriegt und nicht weis wo man hin fahren soll :( das problemm hab ich auch bei sygic mobile. ICH WEIS JETZT NICHT OB DAS AN DER SOFTWARE LIEGT ODER AN HARDWARE. :/
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Firmware manuell neu flashen hast du noch nicht versucht!
 
Thema:

Absturz bei OVI Maps

Sucheingaben

ovi maps deinstallieren

,

ovi maps neu installieren

,

ovi maps löschen

,
ovi maps stürzt ab
, ovi karten stürzt immer ab, ovi karten stürzt ab, ovi maps entfernen, ovi karten absturz, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/39093-absturz-ovi-maps-2.html, nokia n8 maps absturz, nokia ovi stürzt ab, wie deinstalliere ich ovi maps, Nokia 5230 navi Absturz, nokia navigation stürzt ab, nokia 5800 navigation stürzt ab, ovi maps absturz, ovi maps orte löschen, nokia karten stürzt ab, nokia ovi maps absturz, Nokia 5800 maps stürzt ab, nokia n8 ovi maps absturz, n8 ovi maps stürzt ab, nokia 5230 hotline, ovi navigation stürzt ab, ovi map deinstallieren

Absturz bei OVI Maps - Ähnliche Themen

  • Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation

    Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation: Habe ein riesen Problem mit Nokia N8 und Ovi Suite. Verbindung wird zwar hergestellt zwischen N8 und Ovi Suite, aber sobald ich synchronisiere...
  • Absturz Ovi Player

    Absturz Ovi Player: Hallochen, nach Monaten der Nutzung ohne Probleme stürzt der Ovi Player auf meinem Laptop immer häufiger ab, vorrangig dann, wenn während des...
  • Link für 3.04 Karten gesucht - OVI Maps stürzt ab

    Link für 3.04 Karten gesucht - OVI Maps stürzt ab: Hallo, ich habe ein Problem mit den Karten für Ovi Maps 3.04. Da ich keinen Windows-PC und keinen MAC habe (ich benutze Kubuntu), habe ich Karten...
  • Apps aus dem Ovi Store und Abstürze

    Apps aus dem Ovi Store und Abstürze: Hallo Gemeinde, nachdem mein 5800 ein riesengroßen Displayfehler hat habe ich jetzt übergangsweise ein E52 bekommen. Prinzipiell gar nicht so...
  • PC Absturz bei Zugriff auf Gerätespeicher in Ovi-Suite

    PC Absturz bei Zugriff auf Gerätespeicher in Ovi-Suite: Hallo Forum :-) Zunächst: allen Schreibern hier ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ihr seid der Grund dafür, dass mein Navi läuft & ich dennoch...
  • Ähnliche Themen

    • Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation

      Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation: Habe ein riesen Problem mit Nokia N8 und Ovi Suite. Verbindung wird zwar hergestellt zwischen N8 und Ovi Suite, aber sobald ich synchronisiere...
    • Absturz Ovi Player

      Absturz Ovi Player: Hallochen, nach Monaten der Nutzung ohne Probleme stürzt der Ovi Player auf meinem Laptop immer häufiger ab, vorrangig dann, wenn während des...
    • Link für 3.04 Karten gesucht - OVI Maps stürzt ab

      Link für 3.04 Karten gesucht - OVI Maps stürzt ab: Hallo, ich habe ein Problem mit den Karten für Ovi Maps 3.04. Da ich keinen Windows-PC und keinen MAC habe (ich benutze Kubuntu), habe ich Karten...
    • Apps aus dem Ovi Store und Abstürze

      Apps aus dem Ovi Store und Abstürze: Hallo Gemeinde, nachdem mein 5800 ein riesengroßen Displayfehler hat habe ich jetzt übergangsweise ein E52 bekommen. Prinzipiell gar nicht so...
    • PC Absturz bei Zugriff auf Gerätespeicher in Ovi-Suite

      PC Absturz bei Zugriff auf Gerätespeicher in Ovi-Suite: Hallo Forum :-) Zunächst: allen Schreibern hier ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ihr seid der Grund dafür, dass mein Navi läuft & ich dennoch...
    Oben