Absturz mit Dauervibration

Diskutiere Absturz mit Dauervibration im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bei meinem 5800 kommt es sporadisch zu Abstürzen, wenn ein Terminalarm ertönt: Der Alarm klingt zunächst ganz normal, wird dann aber...
G

Gast5

Gast
Hallo,
bei meinem 5800 kommt es sporadisch zu Abstürzen, wenn ein Terminalarm ertönt: Der Alarm klingt zunächst ganz normal, wird dann aber verzerrt und der Vibrator läuft dauernd. Das Handy reagiert darauf gar nicht mehr auf irgendwelche Touchscreen-Berührungen oder Tastendrücke. Nichtmal ausschalten lässt es sich. Nur Deckel runter und Akku raus wirkt. Nach Neustart geht's dann wieder.
Außerdem fällt mir auf, dass das Handy oftmals richtig warm wird, obwohl keine Programme laufen.

Kent jemand dieses Problem?????
Diese beiden Phänomene treten nicht gleichzeitg auf!
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
459
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das letztere passiert, wenn du beim Sperren des Handys versehentlich die Kamerataste drückst und diese dann im Stand-By-Modus in deiner Hosentasche schlummert. Dabei wird enorm viel Strom verbraucht, wodurch sich der Akku erwärmt. Dies ist ein Bug, denn alle Besitzer des Nokia 5800 bzw. 5230 haben.

Zu deinem ersten Problem weiß ich auch keinen Rat ... Und ich bin auch nicht gerade der jenige, dem nix besseres einfällt, als zu sagen "versuch doch mal n Hardreset". Wenn das für dich überhaupt kein Umstand ist: Bitte, dann mach es. Aber da dies sehr selten der Fall ist, würde ich mal abwarten, ob andere User ein ähnliches Problem haben / hatten und abhilfe wissen.

Lg Jinkii

Achja: Bei einem Hardreset wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt -> alle Daten und Programme werden gelöscht und ich glaube auch die Firmwareupdates werden rückgängig gemacht ;)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
.... und ich glaube auch die Firmwareupdates werden rückgängig gemacht ;)
Ui, wenn das so einfach wäre, würdest Du mit dieser Aussage gaaaaanz viele User glücklich machen!! ;)
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
459
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ok danke für deine Korrigierung ;)

Dann ist dies wohl nicht zutreffend ;)
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Außerdem fällt mir auf, dass das Handy oftmals richtig warm wird, obwohl keine Programme laufen.

Kent jemand dieses Problem?????
Schaue mal H I E R nach, vielleicht findest Du hier ein paar Antworten in bezug auf den heißen Akku.
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
10
Standort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Problem mit dem Absturz und Dauervibration hatte ich auch schon, bei mir war BT-Verbindung mit FSE aktiv. Ich sehe einige Bugs immer noch in dem mangelhaften Standard des Bluetooth-Protokolls...
 
Thema:

Absturz mit Dauervibration

Absturz mit Dauervibration - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

    Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

    Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

    Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen

    Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger zeit (glaube seit dem letzten Update) das Problem das mein Mate9 abstürzt wenn ich versuche Bluetooth zu...
  • Ähnliche Themen
  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

    Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

    Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

    Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen

    Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger zeit (glaube seit dem letzten Update) das Problem das mein Mate9 abstürzt wenn ich versuche Bluetooth zu...
  • Sucheingaben

    iphone vibriert ständig

    ,

    iphone vibriert nur noch

    ,

    iphone vibriert die ganze zeit

    ,
    iphone 4 vibriert die ganze zeit
    , iphone dauervibration, iphone 4 vibriert ständig, iphone 4 vibriert nur noch, iphone 4 absturz dauervibration, f, Dauervibration iphone 4, dauervibration iphone, iphone abgestürzt vibriert, iphone vibriert dauernd, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65397-absturz-dauervibration.html, nokia 5800 vibriert nur noch, 0, 1, iphone 4 vibriert dauernd, iphone abgestürzt und vibriert, iphone 4 vibriert ganze zeit, iphone vibriert ununterbrochen, iphone 4 vibriert dauerhaft, iphone4 dauervibration, iphone 4 abgestürzt vibriert, iphone 4 absturz vibriert
    Oben