Absturz Ovi Player

Diskutiere Absturz Ovi Player im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallochen, nach Monaten der Nutzung ohne Probleme stürzt der Ovi Player auf meinem Laptop immer häufiger ab, vorrangig dann, wenn während des...

wietrans

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CwM
Netzbetreiber
Medion
Firmware
V 31.0.101
PC Betriebssystem
Win7 prof 64bit
Hallochen,

nach Monaten der Nutzung ohne Probleme stürzt der Ovi Player auf meinem Laptop immer häufiger ab, vorrangig dann, wenn während des Musikdownloads auf die bereits gespeicherte Musik zugegriffen wird. Selbst bei neu gestartetem Laptop und keinem weiteren geöffneten Programm geht der Player manchmal schon nach wenigen Sekunden/Minuten auf Arbeitsverweigerung. Bei der Fehlermeldung steht unter Details:
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: nokiaoviplayer.exe
Problemsignatur 02: 2.1.11020.2
Problemsignatur 03: 4cbefad1
Problemsignatur 04: NokiaOviPlayer
Problemsignatur 05: 2.1.11020.2
Problemsignatur 06: 4cbefad1
Problemsignatur 07: 60
Problemsignatur 08: b1
Problemsignatur 09: 4ODNBOGMFUT4H45DYPH3C0IRVAXX2W2S
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

BS ist W7 prof 64bit, Programm wird als Admin ausgeführt. Hatte jemand auch derartige Probleme und kennt vielleicht eine Lösung? Habe beim Googeln bisher nur Lösungen für anders gelagerte Fehler gefunden.

Was passiert mit den DRM-Lizenzen, wenn ich den Player deinstalliere und wieder installiere, sind die dann futsch und müssen erst wieder nachgeladen werden?

Im Netz gibt es einen Tip, bei Problemen mit dem Player die Datei MdataStore.db3 zu löschen. Diesbezüglich gleiche Frage wie vorher, was wird aus den Lizenzen.

Oder kann man die Lizenzen irgendwie sichern und wieder einspielen. Problem ist ja, daß vor längerer Zeit erworbene Musik zum Teil nich mehr im Bestand des Stores ist und dann bekommt man auch keine neuen Lizenzen mehr dafür.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

MfG

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Zu den Lizenzen: Solange du die Musik nicht im Zuge von "ComesWithMusic" gekauft hast gibt es kein DRM mehr, ist inzwischen DRM-Frei.

Desweiteren findest du im Ovi Player unter "Kundenkonto"->"Meine Downloads" eine Liste aller von dir gekauften Musik, wo du sie, selbst wenn du alle Dateien löschst, wieder runterladen kannst.

Oder kann man die Lizenzen irgendwie sichern und wieder einspielen. Problem ist ja, daß vor längerer Zeit erworbene Musik zum Teil nich mehr im Bestand des Stores ist und dann bekommt man auch keine neuen Lizenzen mehr dafür.
Wie kommst du darauf? Die Lizenz muss weiterhin zur Verfügung gestellt werden, die wird ja auch nachgeladen, wenn du dein Handy neu installiert hast, etc.

wietrans

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CwM
Netzbetreiber
Medion
Firmware
V 31.0.101
PC Betriebssystem
Win7 prof 64bit
Ist Musik über CwM, deshalb das Interesse am Speicherort/Backup von DRM.

Und wenn Du jetzt ein Album abspielen willst, was vor z.B. 7 Monaten runtergeladen wurde, bisher aber noch nicht abgespielt wurde, will Ovi Player Lizenzen erneuern. Wenn das Album aber inzwischen nicht mehr im Store verfügbar ist, findet er keine Lizenzen mehr und das wars mit dem Abspielen. Erklärung dafür in einem anderen Forum, der Player lädt erst beim ersten Abspielen die dazugehörigen Lizenzen. Kann aber fast nicht sein, denn es passiert komischer Weise nicht mit allen Alben, manche lassen sich auch ohne erneute Lizensierung erst jetzt abspielen.

MfG

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Und ist das Album dann noch unter "Meine Downloads" zu finden? Was passiert wenn du es da erneut runterlädst?

wietrans

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CwM
Netzbetreiber
Medion
Firmware
V 31.0.101
PC Betriebssystem
Win7 prof 64bit
Passiert nichts, weil im Store nicht mehr gelistet.

MfG

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich würde dir empfehlen dich direkt an Ovi Music zu wenden, damit kenne ich mich nicht aus.
Das Alben aus dem "Meine Downloads" Bereich verschwinden und die Lizenzen nichtmehr existieren widerspricht dem "Die Musik gehört ein Leben lang dir!"-Werbesloagen.

Thema:

Absturz Ovi Player

Absturz Ovi Player - Ähnliche Themen

OVI Player startet nicht mehr: Hi! Hab folgendes Problem: Der OVI Player startet auf meinem Rechner einfach nicht mehr....bekomme immer die Fehlermeldungen...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64921-absturz-ovi-player.html

,

ovi player stürzt ab

,

CLR20r3 nokiaoviplayer.exe

,
nokia ovi player absturz vista
, absturz ovi, ovi player stürzt, ovi music drm entfernen, drm ovi entfernen, gekaufte musik ovi nicht mehr verfügbar, ovi musik lizenzen speicherort, Nokia ovi player findet keine Lizenz, Nokia ovi Player keine Lizenz gefunden, ovi musik mit windows media player, Nokia oviPlayer spielt keine Daten ab , lizenz ovi aktualisieren player, nokia 5800 ovi player findet musik nicht, nokiaoviplayer.exe CLR20r3 , nokia lizenz media player, DRM Lizenzen backup de, hilfe nokia ovi player auf dem laptop, nokia ovi player stürzt ab, ovi player erneute lizenzierung läuft, Nokia Ovi CLR20r3, gekaufte musik bei ovi lässt sich nicht herunterladen, drm ohne player entfernen nokia
Oben