Abwärtskompatibilität - M65

Diskutiere Abwärtskompatibilität - M65 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hallo, weiß jemand ob und zu welchen (älteren) siemens-handy das M65 java-technisch kompatibel ist? meine frage betrifft in erster linie den...

Skyler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
25
hallo,

weiß jemand ob und zu welchen (älteren) siemens-handy das M65 java-technisch kompatibel ist?

meine frage betrifft in erster linie den einsatz von handy-games, die ja meistens nur für ausgewählte modelle zur verfügung stehen. beispiel: wenn ein spiel für das M55 angeboten wird, ist das M65 dann auch fähig dieses auszuführen?

weiß jemand was zu dieser problematik?

skyler
 

Battlemav

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Kommt drauf an.

Zum einen gibt es Java 1.irgendwas und 2.0.
2.0 hat das M65 aber noch nicht denke ich, somit ist von der Version her alles kompatibel.

Ältere Games laufen teilweise nur in monochrom.
Andere Handys haben andere Displays mit anderer Auflösung.

Meisten sind solche Games so programmiert dass sie auf möglichst vielen Geräten laufen und sich nicht an bestimmte Hardware festmachen.

Somit kann es sein dass du bei Spielen für Handys mit größeren Displays nicht alles siehst oder bei Spielen für Handys mit kleineren Displays bei deinem dann nicht alles ausgefüllt ist.

Oft sind auch einfach nur Fehlfarben im Spiel die es unspielbar machen aber ganz allgemein würde ich sagen es ist größtenteils abwärtskompatibel, speziell wenn das Spiel für andere Siemens Geräte gemacht ist.

Kaputt machen können Java Spiele in 1.0 hardware-mäßig eigentlich nichts. Die Aussage aber ohne Gewähr.
 

Skyler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
25
danke für deine antwort...

ich denke ich werde es (wenn mein M65 dann endlich mal da ist) einfach mal ausprobieren und hier meine erfahrungen posten...

falls noch jemand bereits erfahrung damit gesammelt hat, bitte weiterposten :)
 

Skyler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
25
also ich habe jetzt festgestellt, dass derartige spiele durchaus lauffährig sind, jedoch wird nicht immer die volle displayauflösung benutzt...bzw ist der bildausschnitt zu klein, wenn das spiel für ein größeres display konzipiert wurde...
 

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
35
Originally posted by Battlemav@29.08.2004, 22:55
Somit kann es sein dass du bei Spielen für Handys mit größeren Displays nicht alles siehst oder bei Spielen für Handys mit kleineren Displays bei deinem dann nicht alles ausgefüllt ist.
meinste wohl eher andersrum, oder :P

mfg
 
Thema:

Abwärtskompatibilität - M65

Abwärtskompatibilität - M65 - Ähnliche Themen

iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
HTC One M8 in Rot ab August in Großbritannien - Hoffnung auf Verfügbarkeit in Deutschland steigt - UPDATE: 22.07.2014, 18:22 Uhr: Das HTC One (M8) ist genau wie sein erfolgreicher Vorgänger komplett aus Aluminium gefertigt. Das verleiht dem Smartphone...
iPhone 6 und iPhone 6 Plus: 4,7" und 5,5" iPhone 6 vorgestellt: Das iPhone 6 wurde vorgestellt, aus 4,7" iPhone und 5,5" iPhone wurden iPhone 6 und iPhone 6 Plus.nnDas Special Event zur Vorstellung des neuen...
Oben