Accu Laufzeit

Diskutiere Accu Laufzeit im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Kabel ist angekommen (CA-100 Nachbau aus China) und war mal glatt ein Griff in die Porzellanschüssel von Villeroy&Boch. Leuchtet kurz auf, dass...
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Ich habe mir jetzt mal eins bei ebay bestellt und werde nach Ankunft berichten. Der Ladestrom ist mit max. 500mA genannt und zwar deutlich geringer als beim mitgelieferten Netzteil, aber das dürfte sich eigentlich nur negativ auf die benötigte Ladezeit auswirken.
Kabel ist angekommen (CA-100 Nachbau aus China) und war mal glatt ein Griff in die Porzellanschüssel von Villeroy&Boch. Leuchtet kurz auf, dass der Akku geladen wird, anschließend kommt ne Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen". Mein 6233 wird da etwas konkreter, es wirft aus "Ladegerät wird nicht unterstützt".

Dürfte aber an dem Nachbau liegen, denn lt. Servicemanual für das 5800 wird das CA-100 (Original) vom 5800 unterstützt.

4 Euro verpulvert, aber was tut man nicht für die Community ;) :p

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
4 Euro verpulvert, aber was tut man nicht für die Community
Das Denkmal ist bereits in Auftrag gegeben :D

Danke, dass Du es versucht hast :thumbs:

S

sebasto

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Abzocke von Nokia

Kabel ist angekommen (CA-100 Nachbau aus China) und war mal glatt ein Griff in die Porzellanschüssel von Villeroy&Boch. Leuchtet kurz auf, dass der Akku geladen wird, anschließend kommt ne Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen". Mein 6233 wird da etwas konkreter, es wirft aus "Ladegerät wird nicht unterstützt".

Dürfte aber an dem Nachbau liegen, denn lt. Servicemanual für das 5800 wird das CA-100 (Original) vom 5800 unterstützt.

4 Euro verpulvert, aber was tut man nicht für die Community ;) :p
Leider ist auch das Original NICHT kompatibel! (Serviceauskunft von Nokia)
Der Grund: Nokia hat das 5800 dahingehend modifiziert, daß ein Laden mit allen normalen, und von den Steckern passenden Ladegeräten/Adaptern nicht funktioniert. Das ist schon wirklich miese Politik, Nutzer dadurch zu zwingen, daß maßlos überteuerte spezielle Zubehör zu kaufen. Ein Lächerliches y-Kabel für 10% des Marktpreises des 5800! Und ich hatte das gerade als Kaufargument angesehen, daß das Nokia 5800 einen 2mm Anschluß fürs Laden hat. Tja, reingefallen. Mein KFZ/USB Ladeadapter und 2 CA-100 Kabel sind für die Tonne. Am eigenen Notebook aufladen oder bei Freunden mal mit so einem leicht "immerdabei" kleinen Kabel wie das CA-100 an ihrem Rechner aufladen - Fehlanzeige. Alternative: für rund 80 EUR das spezielle Original von Nokia kaufen (2 x y-Kabel und KFZ-Adapter)

Hat jemand vielleicht garantiert passendes Ladezubehör von Fremdanbietern für das 5800 gefunden (und im Praxiseinsatz!) ? Würde mich dringend interessieren!

sebas

K

Kermit98

Newbie
Standort
Raum Ludwigsburg
Modell(e)
Nokia N5800 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP
Hi zusammen
Hat jemand vielleicht garantiert passendes Ladezubehör von Fremdanbietern für das 5800 gefunden (und im Praxiseinsatz!) ? Würde mich dringend interessieren!
sebas
Also ich hab mir im großen roten "M" dieses Pack von Hama geholt - frag mich nicht nach der Nummer, aber es ist das USB-Spiralkabel mit einem Dutzend Adapter für alle möglichen Handys dabei, dazu Steckernetzteil und Zigarettenanzünder-Stecker mit USB-Slot. Kostet um die 30,-EUR, aber da Frau, Tochter und ich verschiedene Handymarken haben, in meinen Augen nicht die schlechteste Investition.
Ich hatte nur einmal Probleme, als das Samsung meiner Tochter absolut down war, aber da hat auch das Original-Ladegerät erstmal ein paar Minuten gebraucht, bis überhaupt eine Anzeige gekommen ist.

Mein 5800er hängt aktuell am USB-Port des PCs und lädt......

CU

Thorsten

Nachtrag: Nach ca. 1 1/2 Stunden meldete das Nokia "fertisch" - Akku voll, also funktioniert das Set.

Zuletzt bearbeitet:
T

tiger1

Newbie
Modell(e)
Nokia 6500 slide
Netzbetreiber
t-mobile
Hi Robbi, Du hast mir vor ein paar Tagen super geholfen.Seit ich UMTS deaktiviert habe ist alles ok.
Danke Gruss tiger

Thema:

Accu Laufzeit

Sucheingaben

nokia 5800 xpressmusic akku schnell leer

,

nokia 5800 akku schnell leer

,

nokia c3-01 akku schnell leer

,
nokia xpressmusic 5800 akku schnell leer
, nokia 5800 akku leer, nokia 6233 ladegerät nicht unterstützt, nokia c3 01 akku schnell leer, nokia 5800 xm akku schnell leer, nokia 5800 xpressmusic akku wird nicht geladen, nokia 5800 akku lebensdauer, nokia 5800 laden über usb, Nokia 5800 Akku nach einem Tag leer, 2, nokia 6233 Ladegerät wird nicht unterstützt, laufzeit 5800, akkustandzeit nokia 5800, nokia xpressmusic akku schnell leer, nokia 5800 akku problem, nokia c3-01 akku schnell leer forum, nokia express 5800 akku laden über usb, nokia 5800xpress music akku problem, nokia 5800 akku teilweise schnell leer, nokia ladegerät wird nicht unterstützt, nokia akku wird nicht geladen 5800, samsung galaxy s2: akkuhöchstleistung

Accu Laufzeit - Ähnliche Themen

• Samsung S5 schaltet bei ca.40% Accu ab

Samsung S5 schaltet bei ca.40% Accu ab: Mein S5 schaltet bei ca. 40% Accustand selbstständig ab und lässt sich nur nach Aufladen das Accus wieder starten. Habe den Accu gegen eine...
  • Accu Kontrolle

Accu Kontrolle: Hi habe ein neues 6 + gekauft und wollte mal fragen ob es ein App gibt bei der man die Ladezeit einstellen kann. Man hört und liest ja immer...
  • Accu leer

Accu leer: Hallo, habe ein neues Nexus 7. Akku ist voll geladen. Danach schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann 4 bis 5 Tage nicht benutze ist der Akku...
  • Accu

Accu: in der Display Anzeige leuchtet in kurzen Abständen: Ladegerät anschliessen, dazu kommt der Ton und im Accusymbol leuchtet kurz der Blitz auf.
  • Suche: Accu / Strom Fresser App

Suche: Accu / Strom Fresser App: habe per Suche leider nichts passendes gefunden, daher meine Frage hier. Hat jemand eine Empfehlung für mich, eine App welche den Accu Verbrauch...