Accu leer

Diskutiere Accu leer im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo, habe ein neues Nexus 7. Akku ist voll geladen. Danach schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann 4 bis 5 Tage nicht benutze ist der Akku...
F

FranzS

Gast
Hallo,
habe ein neues Nexus 7.
Akku ist voll geladen. Danach schalte ich es komplett aus.
Wenn ich es dann 4 bis 5 Tage nicht benutze ist der Akku trotzdem leer.
Arbeitet das Gerät trotz ausschalten irgendwie weiter?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich nicht. Bei meinem Nexus 7 kann ich es eingeschaltet lassen (WLAN aus) und es hält der Akku fast 1 bis 2 Wochen (schon lange nicht mehr nachgehalten).

S

Sonar

Junior Mitglied
Also was am meisnte frisst ist das Display und die WLAN Verbindung, an dem Display kann es nicht liegen, das es ja aus war.
Stell mal das WLAN vor dem Ausschalten aus und guck dann ma ob der Stromverbrauch dann auch noch so hoch ist, wenn ist daran nicht liegt, hast du ein kaputtes Akku was aber bei einem neuen Gerät unwahrscheinlich ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn man das Gerät ausschaltet, dann ist doch auch WLAN aus? Oder verstehe ich das jetzt hier falsch? Ansonsten, einen defekten Akku kann man auch bei einem neuen Gerät schon mal haben.

S

Sonar

Junior Mitglied
Theoretisch ist WLAN aus wenn das Gerät ausgeschaltet ist aber ich habe keine andere Antwort was das Akku sonst strapaziert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ne, kann nicht sein, wenn Gerät aus, dann ist auch WLAN aus. Müsste man ja sonst weiterhin in der Netzwerkumgebung oder im Router feststellen können. Jeder Akku entleert sich auch im ausgeschalteten Zustand, der eine schneller, der andere langsamer. Sollte bei einem neuen Gerät aber nicht sein, das er so schnell leer wird, zumal der Akku vom Nexus 7 (zumal es ja wenn neu die zweite Generation sein sollte) ja auch nicht gerade schwach zu nennen ist.

S

Sonar

Junior Mitglied
Da gebe ich dir recht, dass habe ich bei meinem alten handy gehabt, als ich es gekauft hatte, hielt das Akuu mal locker 5 Tage, zum Schluß war ich froh wenn das Akuu 1 Tag ausgehalten hat.
Sowas sollte aber bei einem Neugerät nicht passieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vor allem kann es eigentlich nicht sein, das der Akku eines N7 -1 im eingeschalteten Zustand (wenn auch ohne Datenverkehr) länger hält als ein N7-2 im ausgeschalteten Zustand.

S

Sonar

Junior Mitglied
Vor allem ich selber habe jetzt ein Google Nexus, ich bin rundum zufrieden damit also LG und Google haben da gute Arbeit geleistet.
Einige aus meinem Bekanntenkreis besitzten auch ein Nexus 7, da habe ich mal nachgefragt und die sagten wenn es ausgeschaltet ist, ist der Stromverbrauch zwar schon vorhanden aber nur ziemlich gering.

Thema:

Accu leer

Accu leer - Ähnliche Themen

• Samsung S5 schaltet bei ca.40% Accu ab

Samsung S5 schaltet bei ca.40% Accu ab: Mein S5 schaltet bei ca. 40% Accustand selbstständig ab und lässt sich nur nach Aufladen das Accus wieder starten. Habe den Accu gegen eine...
  • Accu Kontrolle

Accu Kontrolle: Hi habe ein neues 6 + gekauft und wollte mal fragen ob es ein App gibt bei der man die Ladezeit einstellen kann. Man hört und liest ja immer...
  • Accu

Accu: in der Display Anzeige leuchtet in kurzen Abständen: Ladegerät anschliessen, dazu kommt der Ton und im Accusymbol leuchtet kurz der Blitz auf.
  • Suche: Accu / Strom Fresser App

Suche: Accu / Strom Fresser App: habe per Suche leider nichts passendes gefunden, daher meine Frage hier. Hat jemand eine Empfehlung für mich, eine App welche den Accu Verbrauch...
  • Accu Laufzeit

Accu Laufzeit: @all berichtet doch bitte mal über die Accu Laufzeit eures Nokia 5800 wieviele Tage, Stunden hält der Accu durch und was macht ihr mit dem Handy...