Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme im Acer Aspire P3 Forum Forum im Bereich Acer Forum; Acer Aspire P3: Infos und Diskussionen zu möglichen Acer Aspire P3 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Acer Aspire P3: Infos und Diskussionen zu möglichen Acer Aspire P3 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

L

Lucky_Luke

Guest
Grafiktreiber arbeitet nach Update auf 8.1 nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

ich habe mein P3 jetzt seit 3 wochen und habe nach dem Update auf Windows 8.1 festgestellt, dass sich die Helligkeit nicht mehr regeln ließ. Das Display war immer auf hellster Stufe beleuchtet, obwohl der Regler auf minimal war.

Für Windows 8.1 gibt es da anscheinend noch keinen Treiber (gibt ja da schon genug Beiträge im Netz).

Abhilfe schafft hier die Installation eines älteren Treibers für die Intel HD Graphics 4000 für Windows 8.

Zu finden hier:
Acer | Download

Wer über die Produktauswahl geht wählt:
Gruppe: Ultra-Thin -> Serie: Aspire -> Produkt: Aspire P3-131 oder Aspire P3-171

Ich hoffe, das hilft einigen weiter.

Viele Grüße
Lukas

L

Lucky_Luke

Newbie
Standort
Nürnberg
Modell(e)
acer Aspire P3-171
PC Betriebssystem
Windows 8.1

Hatte gestern den obigen Beitrag als "Gast" geschrieben und musste hinterher feststellen, dass der Beitrag eigentlich in den Thread "Bugs/bekannte Probleme" gehört. Leider kann ich das nicht nachträglich ändern, daher meine Bitte an die Mods, das einfach zu verschieben und dieses Posting hier zu löschen, wenn das möglich ist. Danke, Lukas

L

Lucky_Luke

Newbie
Standort
Nürnberg
Modell(e)
acer Aspire P3-171
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Nach dem Update auf Windows 8.1 wird das W-Lan immer wieder auf begrenzt geschaltet. Abhilfe schafft hier eine Änderung der Energieoptionen des Funknetzwerkadapters:

unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Gerätemanager öffnen

dort unter Netzwerkadapter auf den Qualcomm Funknetzwerkadapter doppelklicken um die Eigenschaften zu öffnen.

Unbenannt3.jpg

dort dann den Reiter "Energieverwaltung" auswählen:

Unbenannt1.jpg

und das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen

Unbenannt2.jpg

und schon sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße
Lukas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Hatte gestern den obigen Beitrag als "Gast" geschrieben und musste hinterher feststellen, dass der Beitrag eigentlich in den Thread "Bugs/bekannte Probleme" gehört. Leider kann ich das nicht nachträglich ändern, daher meine Bitte an die Mods, das einfach zu verschieben und dieses Posting hier zu löschen, wenn das möglich ist. Danke, Lukas
Done

Thema:

Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

iconia p3

,

acer aspire p3 bedienungsanleitung

,

acer aspire p3 problems

,
acer p3 verbindungsproblem
, acer p3 wlan probleme, acer p3 wlan problem, acer aspire p3 171 windows 10 richtig installieren, acer p3 171 windows 10, acer aspire p3

Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

• Acer Aspire P3 Hands on / Unboxing / Verarbeitung

Acer Aspire P3 Hands on / Unboxing / Verarbeitung: Acer Aspire P3 Hands on / Unboxing / Verarbeitung: Hier einige Videos zum Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests zum Acer Aspire P3: Hands...
  • Acer Aspire P3: Windows 8-Tablet kann für 599 Euro vorbestellt werden

Acer Aspire P3: Windows 8-Tablet kann für 599 Euro vorbestellt werden: Von Acer dürfte es wohl in geraumer Zeit ein neues Convertible Tablet auf dem Markt geben. Es handelt sich dabei um das Aspire P3, welches...
  • Acer Aspire P3 Release / Erscheinungsdatum

Acer Aspire P3 Release / Erscheinungsdatum: Acer Aspire P3: Informationen und Updates zum Thema Acer Aspire P3 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Acer Aspire P3 Bedienungsanleitung

Acer Aspire P3 Bedienungsanleitung: Acer Aspire P3: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Acer Aspire P3 besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Acer Aspire P3 Hüllen, Cases / Taschen

Acer Aspire P3 Hüllen, Cases / Taschen: Acer Aspire P3: Welche Hülle oder Tasche werdet ihr euch für euer Acer Aspire P3 kaufen? An Besitzer: Postet doch hier eure Empfehlung.