Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme im Acer Aspire P3 Forum Forum im Bereich Acer Forum; Acer Aspire P3: Infos und Diskussionen zu möglichen Acer Aspire P3 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Acer Aspire P3: Infos und Diskussionen zu möglichen Acer Aspire P3 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

• Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #2
L

Lucky_Luke

Gast
Grafiktreiber arbeitet nach Update auf 8.1 nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

ich habe mein P3 jetzt seit 3 wochen und habe nach dem Update auf Windows 8.1 festgestellt, dass sich die Helligkeit nicht mehr regeln ließ. Das Display war immer auf hellster Stufe beleuchtet, obwohl der Regler auf minimal war.

Für Windows 8.1 gibt es da anscheinend noch keinen Treiber (gibt ja da schon genug Beiträge im Netz).

Abhilfe schafft hier die Installation eines älteren Treibers für die Intel HD Graphics 4000 für Windows 8.

Zu finden hier:
Acer | Download

Wer über die Produktauswahl geht wählt:
Gruppe: Ultra-Thin -> Serie: Aspire -> Produkt: Aspire P3-131 oder Aspire P3-171

Ich hoffe, das hilft einigen weiter.

Viele Grüße
Lukas

• Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #3
L

Lucky_Luke

Newbie
Modell(e)
acer Aspire P3-171
PC Betriebssystem
Windows 8.1

Hatte gestern den obigen Beitrag als "Gast" geschrieben und musste hinterher feststellen, dass der Beitrag eigentlich in den Thread "Bugs/bekannte Probleme" gehört. Leider kann ich das nicht nachträglich ändern, daher meine Bitte an die Mods, das einfach zu verschieben und dieses Posting hier zu löschen, wenn das möglich ist. Danke, Lukas

• Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #4
L

Lucky_Luke

Newbie
Modell(e)
acer Aspire P3-171
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Nach dem Update auf Windows 8.1 wird das W-Lan immer wieder auf begrenzt geschaltet. Abhilfe schafft hier eine Änderung der Energieoptionen des Funknetzwerkadapters:

unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Gerätemanager öffnen

dort unter Netzwerkadapter auf den Qualcomm Funknetzwerkadapter doppelklicken um die Eigenschaften zu öffnen.

Unbenannt3.jpg

dort dann den Reiter "Energieverwaltung" auswählen:

Unbenannt1.jpg

und das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen

Unbenannt2.jpg

und schon sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße
Lukas

• Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Hatte gestern den obigen Beitrag als "Gast" geschrieben und musste hinterher feststellen, dass der Beitrag eigentlich in den Thread "Bugs/bekannte Probleme" gehört. Leider kann ich das nicht nachträglich ändern, daher meine Bitte an die Mods, das einfach zu verschieben und dieses Posting hier zu löschen, wenn das möglich ist. Danke, Lukas

Done

Thema:

Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme

Acer Aspire P3 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic5 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic5 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

acer aspire p3 startet nicht

,

acer aspire p3

,

acer p3 171 windows 10

,
acer aspire p3 171 windows 10 richtig installieren
, acer p3 wlan problem, acer p3 wlan probleme, acer p3 verbindungsproblem, acer aspire p3 problems, acer aspire p3 bedienungsanleitung, iconia p3
Oben