Acer Iconia W510 Wifi / Wlan

Diskutiere Acer Iconia W510 Wifi / Wlan im Acer Iconia W510 Forum Forum im Bereich Acer Forum; Acer Iconia W510: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Acer Iconia W510? Hier können sie gelöst werden.
  • Acer Iconia W510 Wifi / Wlan Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Acer Iconia W510: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Acer Iconia W510? Hier können sie gelöst werden.

• Acer Iconia W510 Wifi / Wlan Beitrag #2
A

a.vip

Gast
Moin!
Ich habe auch das Iconia w510 in der 64gb Variante ohne 3G.
Zuhause funktioniert mein WLAN sehr gut, an der Uni jedoch nicht. Dort wird ein .1X WLAN genutzt. Ich habe das Gerät so konfiguriert, wie meine anderen Devices auch (die funktionieren!), jedoch wird noch kurzer Zeit das Wlan als eingeschränkt angezeigt. Das Internet geht gar nicht und oft wir das Gerät auch sehr langsam oder stürzt ab. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gruß, a.vip

• Acer Iconia W510 Wifi / Wlan Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, vielleicht zuerst mal an Acer wenden, ob die dafür eine Lösung haben. Könnte mir vorstellen, das hier ein Problem mit den Treibern des WALN vorliegen in Verbindung mit dem .1X. Obwohl ich mich im privaten Bereich sehr gut mit WLAN auskenne, sagt mir dieses Protokoll z. B. gar nichts, sodass ich erst mal googlen müsste, um das kennen zu lernen.

• Acer Iconia W510 Wifi / Wlan Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung.

Posting with Nexus 7

• Acer Iconia W510 Wifi / Wlan Beitrag #6
B

Bigfoot1993

Gast
Wlan verbindet teils nicht

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem das iconia w510 gekauft und bin durchaus begeistert, lediglich eine Sache stört mich, und zwar das wlan.

Ich konnte noch kein direktes Muster erkennen wann das Problem auftritt, aber manchmal verbindet sich das Tablet mit einem bereits gespeicherten Wlanprofil nicht. Ich habe 4 wlan Netzwerke auf meinem Tablet abgespeichert. Bei allen handelt Es sich um ein wpa2 verschlüsseltes Netzwerk, bei denen der ssid broadcast deaktiviert ist. Die 4 Router stehen an komplett unterschiedlichen stellen (die Netzwerke überschneiden sich an keiner stelle, mindestens 1km voneinander entfernt). Wenn ich nun von Position A nach Position B fahre und mein Tablet mit dem dort vorhanden und auf dem Tablet gespeicherten Netzwerk verbinden will (sollte ja automatisch gehen) kann Es sein das Es einfach nicht verbindet. Es wird mir zwar ein ausgeblendetes Netzwerk angezeigt, aber Es ruft nicht das abgespeicherte Profil ab und verbindet. Wenn ich dann das Netzwerk erneut einrichten funktioniert Es solange, bis ich wieder auser Reichweite komme. Danach baut Es wieder keine Verbindung auf, obwohl dann dieses Netzwerk bereits 2 mal auf dem Tablet gespeichert ist. Und so geht Es dann immer weiter. Wenn ich nun über die eingabeaufforderung mit dem Befehl netsh das besagte Profil lösche und neu verbinde funktioniert Es wieder für eine weile. Also auch der Wiederaufbau nach einem verbindungsabbruch problemlos. Nach 2 bis 3 tagen taucht der Fehler dann wieder auf. Ein genaues Muster konnte ich wie gesagt noch nicht erkennen.

Hattet ihr etwas vergleichbares schon mal oder hättet ihr da eine Idee? Danke im voraus!

Grüße Bigfoot

Thema:

Acer Iconia W510 Wifi / Wlan

Acer Iconia W510 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Wifi / Wlan: Honor Magic5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Honor Magic5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
Oppo Find N2 Flip Wifi / Wlan: Oppo Find N2 Flip: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Oppo Find N2 Flip? Hier können sie gelöst werden.
OnePlus 11 Wifi / Wlan: OnePlus 11: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 11? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Wifi / Wlan: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra? Hier können sie gelöst...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

acer iconia w510 wlan problem

,

acer w510 wlan problem

,

iconia w510 wlan problem

,
iconia w510 wlan probleme
, acer iconia w510 wlan probleme, acer w510 wlan langsam, acer iconia w510 wifi problem, w510 acer wlan sehr langsam, iconia w510 wifi problem, acer w510 kein wlan, acer iconia w510 internet sehr langsam , acer iconia w510 wlan verbindung, acer iconia w510 kein wlan, acer w510 wifi problem, acer iconia w510 wlan einschalten, iconia w700 wlan problem, acer iconia w510 schlechter wlan empfang, acer w510 wlan probleme, acer iconia w510 Internet probleme, acer iconia wlan probleme, acer iconia w510 findet kein netzwerk, iconia w 510 wifi slow, iconia w510 wlan, w510 wlan problem, w510 wlan empfang
Oben