Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig

Diskutiere Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo ! Ich habe ein Acer Liquit E2 gebraucht erworben, was vom Vorbes. auf Werkeinstellung zurückgestellt wurde. Seit 1 Woche versuche ich...
F

Fri-Go@cablemail.de

Gast
Hallo !
Ich habe ein Acer Liquit E2 gebraucht erworben, was vom Vorbes. auf Werkeinstellung
zurückgestellt wurde. Seit 1 Woche versuche ich erfolglos das Ding in Gang zu bringen.
Nachdem ich die freigeschaltete SIM Karte eingebaut habe, hatte ich nach dem Einschalten
auf eine PIN Abfrage usw. gewartet. Es kam lediglich die Startseite auf´s Display + Ende.
Aus meiner Ungeduld habe ich unter Einstellungen gesucht aber keine eindeutige Mög-
lichkeit für eine PIN Eingabe gefunden.
Aus meiner Verzweiflung nach mehreren Versuchen ob Zielführ.od. nicht, habe ich wild
hin- und hergewischt, Applik. und Zahlen angetippt, Ergebnis daraus ist dass keine Start-
seite nach dem Anmachen erscheint, sondern nur eine Seite wo man einen Notruf starten
kann und überdies läßt sich das Smartphone nicht mehr entsperren.
Bei einem der letzteren Versuche habe ich im Zahlenfeld die 3 mehrere male gedrückt
und dabei kam die Meldung dass die SIM Karte erkannt wurde.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ob es da noch eine Möglichkeit gibt, das Ding zu
entsperren um ggf. eine Werkseinstellung herzustellen, oder ist das Ding hinüber ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Setze es mal nach dieser Anleitung komplett zurück ACER Liquid E2 - how to hard reset my phone - HardReset.info

Und teste vorher bitte, ob Deine Simkarte noch in einem anderen Handy genutzt werden kann. Es könnte sein, das Du Deine Simkarte bei den ganzen versuchen gesperrt hast.

Thema:

Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig

Sucheingaben

acer liquid e2 startet nicht

,

samsung wave werkseinstellung

Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet

Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet: Für viele ist ein starker Akku ein Kaufgrund bei einem Smartphone. Von Acer gibt es nun das Acer Liquid Zest mit einem 5.000mAh starken Akku, wie...
  • Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?

Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?: Viele nutzen gerne die Cloud, aber so mancher braucht sowas dann eher gar nicht. Dass es dank deutscher Netzbetreiber nicht ganz so einfach ist...
  • Acer Liquid Jade Primo endlich offiziell verfügbar

Acer Liquid Jade Primo endlich offiziell verfügbar: Für viele klang das Windows 10 Smartphone von Acer wie eine echte Alternative zu den Microsoft Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL. Das...
  • Acer Liquid S2 im Kurztest

Acer Liquid S2 im Kurztest: Mit dem Liquid S2 hat Acer das erste mobile Gerät auf dem Markt gebracht dass Videos in 4K aufnimmt, also mit 3840 × 2160 Pixel und demnach...
  • Acer Liquid S2: Neues 6 Zoll Acer-Smartlet mit 4K-Videofunktion

Acer Liquid S2: Neues 6 Zoll Acer-Smartlet mit 4K-Videofunktion: Auf der IFA 2013 in Berlin werden nicht nur mobile Endgeräte präsentiert sondern wohl auch neue 4K-Fernseher. Diese bieten die vierfache Auflösung...