Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?

Diskutiere Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang? im Acer Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Viele nutzen gerne die Cloud, aber so mancher braucht sowas dann eher gar nicht. Dass es dank deutscher Netzbetreiber nicht ganz so einfach ist...
Viele nutzen gerne die Cloud, aber so mancher braucht sowas dann eher gar nicht. Dass es dank deutscher Netzbetreiber nicht ganz so einfach ist den Usern die Cloud schmackhaft zu machen hat schon Apple oft gemerkt. Nun bringt Acer ein Smartphone mit Cloud-Anbindung, und die soll sogar noch tiefer gehen.


Ganz so High-End wie das LG G5 oder das Samsung Galaxy S7 wird das neue Acer Smartphone vielleicht nicht, aber an sich klingt das Gerät ja nicht schlecht. Das Jade 2 bietet ein 5,5 Zoll AMOLED Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor mit 2 ARM® Cortex™ A57 Kernen und 4 ARM® Cortex™ A53 Kernen zusammen mit der Adreno 418 GPU zum Einsatz.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 21 Megapixeln auf, nimmt Videos im 4K Format auf und soll laut Acer über einen sehr schnellen Autofocus verfügen. Ein Dual-LED Blitz ist auch verbaut. Die Frontkamera kommt auf 8 Megapixel. An Verbindungen gibt es dank des genutzten SoCs LTE Cat-10, WLAN und Bluetooth sind auch mit an Bord.

Kommen wie ungewohnter Weise zum Schluss zum Speicher. Das Smartphone verfügt über 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Acer verspricht laut Curved, dass man dank Android 6.0 Marshmallow aber mehr Speicher einbinden kann, doch eine Micro-SD Karte scheint es nicht zu geben.

Stattdessen stattet Acer das Gerät mit einem Terrabyte Cloud-Speicher aus. Während die Nutzung der Cloud an sich ja sicher kein Problem darstellt soll man die Cloud aber nicht nur für die Ablage von Bildern, Videos und anderen Daten nutzen können. Laut Hersteller kann man auch Programme auf dem Cloud-Speicher installieren. Diese Programme wären dann aber ohne gute und ständige Internetanbindung nicht zu nutzen.

Bisher ist, vielleicht deswegen, das Acer Liquid Jade 2 auch nur für Asien und nicht für Europa oder den deutschen Markt vorgesehen. Echte Flatrates ohne Drosselung sind ja in Deutschland dünn gesät.

Meinung des Autors: Cloud-Speicher zum Installieren von Apps statt Speicherkarten… Würdet Ihr euch dieses Smartphone kaufen?
 
Thema:

Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?

Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang? - Ähnliche Themen

Google Photos beendet unbegrenzten Speicherplatz zum 01.06.2021 - Darauf muss man achten!: Einen Google Account haben ja sehr viele Smartphone Nutzer und nicht wenige nutzen auch Vorteile, die man damit bekommt, gern aus. Der teilweise...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
LiquidSky VS Shadow - Welcher Cloud Gaming Dienst bringt mehr Power auf Smartphones?: Für so manchen wird es immer attraktiver einen PC in der Cloud zu nutzen als sich einen High-End PC zuhause hinzustellen, oder will ohnehin lieber...
Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet: Für viele ist ein starker Akku ein Kaufgrund bei einem Smartphone. Von Acer gibt es nun das Acer Liquid Zest mit einem 5.000mAh starken Akku, wie...
Oben