Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet

Diskutiere Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet im Acer Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Für viele ist ein starker Akku ein Kaufgrund bei einem Smartphone. Von Acer gibt es nun das Acer Liquid Zest mit einem 5.000mAh starken Akku, wie...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.267
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für viele ist ein starker Akku ein Kaufgrund bei einem Smartphone. Von Acer gibt es nun das Acer Liquid Zest mit einem 5.000mAh starken Akku, wie auch schon beim Asus Zenfone Max, aber das musst ja nichts schlechtes sein. Jeder hat ja so seinen Lieblingshersteller, aber Acer hat scheinbar auch minimal die Nase vorn.


Laut den Kollegen von Areamobile sind sich das Asus Zenfone Max und das Acer Liquid Zest in der Tat nicht unähnlich, und so verfügt das Smartphone von Acer wie das Modell von Asus über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Auch die Speicherangaben sind mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher, die per Micro-SD Karte erweitert werden können, identisch. Auch die zwei SIM-Karten Slots und der bereits 5.000mAH starke Akku sind identisch.

Während aber beim Asus Gerät ein Snapdragon 410 Prozessor verwendet wird kommt beim Acer Liquid Zest ein Mediatek MT6735 Prozessor zum Einsatz. Beide CPUs sind Quad-Core Prozessoren, aber laut diverser Benchmarks ist der minimal höher getaktete MediaTek Chip die bessere Wahl. Auch die Mali GPU schneidet besser ab als die Adreno Grafikeinheit.

Die Hauptkamera soll auch mit 13 Megapixel auflösen, aber dabei über einen Tri-Fokus verfügen. Dieser Fokus soll eine Kombination aus Kantenkontrastmessung, Phasenvergleich und Laser-Autofokus sein. Die Selfie-Kamera vorne löst mit 5 Megapixel auf und hat einen eigenen Blitz bekommen.

Einen Release-Termin für das Acer Liquid Zest gibt es bisher noch nicht, aber der Preis soll bei ca. 250 Euro liegen und in den Farben Schwarz und Weiß zu haben sein. Somit wäre es auch identisch mit dem des Asus Smartphones, das bereits für 249 Euro verkauft wird. Aufgrund der minimal besseren Daten dürfte bei Interesse aber dann das Warten auf das Zest lohnend sein.

Meinung des Autors: Wäre so ein Gerät wegen des Akkus ein Kaufgrund für euch?
 
Thema:

Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet

Acer Liquid Zest mit 5.000mAh Akku gesichtet - Ähnliche Themen

  • Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?

    Acer Liquid Jade 2 – Das Smartphone mit WLAN Zwang?: Viele nutzen gerne die Cloud, aber so mancher braucht sowas dann eher gar nicht. Dass es dank deutscher Netzbetreiber nicht ganz so einfach ist...
  • Acer Liquid Jade Primo endlich offiziell verfügbar

    Acer Liquid Jade Primo endlich offiziell verfügbar: Für viele klang das Windows 10 Smartphone von Acer wie eine echte Alternative zu den Microsoft Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL. Das...
  • Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig

    Acer liquid E 2 Dual gebraucht, startet nicht mehr richtig: Hallo ! Ich habe ein Acer Liquit E2 gebraucht erworben, was vom Vorbes. auf Werkeinstellung zurückgestellt wurde. Seit 1 Woche versuche ich...
  • Acer Liquid S2 im Kurztest

    Acer Liquid S2 im Kurztest: Mit dem Liquid S2 hat Acer das erste mobile Gerät auf dem Markt gebracht dass Videos in 4K aufnimmt, also mit 3840 × 2160 Pixel und demnach...
  • Acer Liquid S2: Neues 6 Zoll Acer-Smartlet mit 4K-Videofunktion

    Acer Liquid S2: Neues 6 Zoll Acer-Smartlet mit 4K-Videofunktion: Auf der IFA 2013 in Berlin werden nicht nur mobile Endgeräte präsentiert sondern wohl auch neue 4K-Fernseher. Diese bieten die vierfache Auflösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben