Achtet ihr auf den SAR-Wert ?

Diskutiere Achtet ihr auf den SAR-Wert ? im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo Mich würde es mal interessieren, ob ihr beim Handykauf auf den SAR-Wert eines Handys achtet. Bis vor ein paar Jahren war mir das eigentlich...

Achtet ihr auf den SAR-Wert?

  • Ja, ich achte darauf

    Stimmen: 17 27,0%
  • Nein, ist mir egal

    Stimmen: 46 73,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
R

roth

a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Hallo
Mich würde es mal interessieren, ob ihr beim Handykauf auf den SAR-Wert eines Handys achtet. Bis vor ein paar Jahren war mir das eigentlich egal, aber mittlerweile schaue ich schon, dass mein zukünftiges Handy einen Wert unter 1,0 hat.
Hier könnt ihr mal nachlesen, wie stark euer Handy strahlt.
MFG Roth
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

ich achte nicht drauf. Es gibt da so viel, wo man überall aufpassen soll. Klar sind das irgendwo "Strahlen" die evtl. belastend sind, aber im täglichen Leben hat man da so viel. Wlan, Schnurlostelefon, Microwelle usw. Wenn man es so will, geht überall ne Gefahr von aus.
Bei Lebensmitteln genau das Gleiche, das Eine ist belastet, das Andere wiederum Krebsfördernd...
Ich höre mitlerweile da nicht mehr hin.

Meine Meinung.

Gruß, Marc :)
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Es gab doch vor 2 oder 3 tagen ein Thread darüber. Wieso wird jetzt wieder einer neu aufgemacht?
 
B

banki

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
41
Standort
Grimma
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich achte auch nicht darauf. Halte das alles für Humbug. Wenn schon höre, wie schlimm Elektrosmog sei. Komisch, dass es noch keiner beweisen konnte, das Handystrahlung und allgemein elekromagnetische Wellen den Menschen schädigen können.

Banki
 
G

Gerald22

Gast
[IRONIE]Wir sterben doch eh alle an Krebs...Da kann man sich doch wenigstens die Variante noch aussuchen...[/IRONIE]

Ne, ernsthaft, ich achte überhaupt nicht drauf. Mir ist das Design wichtig, genau wie die Funktionen. Aber ob das jetzt nen super-mega-tollen Strahlenwert hat, tangiert mich eher periphär.
 
R

roth

a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Es gab doch vor 2 oder 3 tagen ein Thread darüber. Wieso wird jetzt wieder einer neu aufgemacht?
Wo gab es einen Thread zu Strahlung? Ich hab extra noch gesucht, bevor ich die Umfrage starte und habe nur einen Thread von 2004 gefunden.

Edit: Meinst du diesen Thread von der Strahlung vom EF81?
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
in Verbindung mit dem EF81. Ja den mein ich.
 
A

Andre30011

Andre30011
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
21
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
CX75, E71, EF81, ME45, CF110
Firmware
42, 58,
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Ist mir schon sehr wichtig, dass die Strahlenbelastung nicht über 0,80 pro kg liegen. Deshalb nutze ich auch kein Bluetooth oder ähnliches. Gruß Andre
 
R

roth

a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Aber Bluetooth hat eine geringere Strahlung als Handys, es ist sogar besser mit einem Bluetooth-Headset zu telefonieren als mit dem Handy am Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paul.irl

Gast
Schon, mehr als 0,70 ist mir zu viel. Wollte neulich ein K750i kaufen und was erstaunt, wie hoch der SAR Wert voim Gerät ist!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Aber Bluetooth hat eine geringere Strahlung als Handys, es ist sogar besser mit einem Bluetooth-Headset zu telefonieren als mit dem Handy am Ohr.
Aber Strahlung ist Strahlung. ;)
Noch besser ist ein Kabel-Headset...
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Aber Strahlung ist Strahlung. ;)
Noch besser ist ein Kabel-Headset...
Das stimmt nicht. Es ist ganz entscheident in welchem Frquenzbreich die Strahlung liegt. Hochfrequente Strahlung belastet mehr als niederfrequente. Ich glaube BT funkt im 433Mhz bereich und die ist erheblich geringer als GSM 900 oder 1800.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Was nichts daran ändert, daß mit einem Kabel-Headset weniger "Strahlung" den Oranismus "belastet". Wo auch immer der Frequenzbereich liegt...
 
W

Wolf5

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Das stimmt nicht. Es ist ganz entscheident in welchem Frquenzbreich die Strahlung liegt. Hochfrequente Strahlung belastet mehr als niederfrequente. Ich glaube BT funkt im 433Mhz bereich und die ist erheblich geringer als GSM 900 oder 1800.
na fast *g*

Bluetooth funkt zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz. :) also noch einwenig hochfrequenter :banane:
Deswegen gibts auch imemr wieder probleme mit w-lan.

Bluetooth sendet aber nur mit einer sendeleistung von 1mW-2,5mW

ein handy sendet mit bis zu 2W die sendeleistung ist entscheident udn dann noch auch welcher frequenz, aber nur die frequenz ist schonmal an nix schuld *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Also besonders drauf achten tu ich nicht.
Hab aber mal geguckt und all meine Handys liegen unter 0,8,iss ok.:thumbs:


Gruß
 
S

Serafin

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
49
Standort
jetzt Köln
Modell(e)
Razr
PC Betriebssystem
WinXP
Ich achte (leider?) gar nicht auf den SAR-Wert, weil ich natürlich davon ausgehe, daß in Deutschland nur Handys auf den Markt kommt, die den hiesigen SAR-Wert-Richtlinien konform gehen. Und da es noch keine richtigen Langzeitstudien gibt, kann ich mich ja auch nicht auf so etwas stützen. :)
 
chk410

chk410

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
76
Mein S88 soll ja einen geringen SAR Wert haben, aber ist mir nicht so wichtig
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Ne, hab ich bis dato noch nie danach geschaut ...
Aber immer mehr Kunden im Shop kommen mit diesem Gesundheitsgedanken und denken aber nicht an die Strahlung, die sie den ganmzen Tag umgibt. Die ist noch viel schlimmer als GSM oder UMTS ...
 
S

SabrinaDuncan

Newbie
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
1
der SAR wert ist das wichtigste aber trotzdem kaufe ich mir nicht das hiptop 1
das auch den niedriegsten conectionfaktor hat ich kaufe mir wahrscheinlich das nokia 6267 sar 0,31 und faktor1,42 falls ich mir jemals wieder eins zulege
Kabel-Headset ist der größte Mist da die Kabel meist als Antenne fungieren und somit die Strahlung noch näher am Ohr ist darauf bin ich früher auch abgefahren als ich noch unwissend war *gg*
ich hatte handy mit 0,67 und 0,45 und das erste weiß ich nicht mehr

Klar sind das irgendwo "Strahlen" die evtl. belastend sind, ... Wlan, Schnurlostelefon, Microwelle usw. Wenn man es so will, geht überall ne Gefahr von aus.
Gruß, Marc :)
klar gegen tschernobyl kannste nix machen außer AKWDemo
Mikrowelle braucht man sich ja nicht davor zu stellen
okay auf der Arbeit hab ich au E-Smog wegen 1000V und 5000V Kabel weiß jemand wieviel solche isolierte Kabel abstrahlen?
oder was ein 220V oder 400V Kabel oder Leitung ausstrahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Achtet ihr auf den SAR-Wert ?

Sucheingaben

sar wert wichtig

,

nokia e7 sar wert

,

Nokia n8 sar wert

,
wie wichtig ist der sar wert
, nokia e7 strahlung, omnia 7 sar wert, Samsung omnia 7 sar wert, wie wichtig sar wert, sar wert nokia n8, milestone 2 SAR, n8 sar wert, k750i sar wert, sar wert bluetooth headset, sar-wert omnia 7, sar wert Nokia E7, sar wert headset, omnia 7 sar, sar wert milestone 2, kabelheadset strahlung, ist der sar wert wichtig, n8 sar, sar omnia 7, sar werte wichtig, motorola milestone 2 strahlung, SAR wert k750i
Oben