Achtung: 3G Nutzer sollten nicht auf iOS 4 updaten

Diskutiere Achtung: 3G Nutzer sollten nicht auf iOS 4 updaten im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Im Internet findet man inzwischen zahllose Problemberichte von iPhone 3G Nutzern, welche nach einem Update Probleme haben. Die traurige Wahrheit...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Im Internet findet man inzwischen zahllose Problemberichte von iPhone 3G Nutzern, welche nach einem Update Probleme haben.

Die traurige Wahrheit scheint zu sein, dass das 3G schlicht und einfach zu schwach für das neue System ist.

Hier kann man dies in einem Videobeweis sehr deutlich sehen:


Wer also wirklich iOS 4 aufspielen will, der sollte sich auf eine deutlich langsamere Performance und ggf. weitere Probleme einstellen.
 
D

Danny1

Newbie
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
IPhone 3G 8GB
Netzbetreiber
O2
Ich habe das 3G 8GB mit der soft 4.0. Bei gleichzeitiegen Drücken schaltet mir das Telefon genauso schnell wie auf dem Video Rechts wie bei dem Gerät mit der 3.1.3 um.
Seit ich die 4.0 drauf habe, hatts noch keine Probleme gegeben.
Absolute Quatsch!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Leute hier anmelden. Aber:

Absolute Quatsch!!!!!!!!!!
Wäre es "absoluter Quatsch", wären die Foren wohl nicht voll davon und auch die Technik-Magazine würden nicht darüber diskutieren.

Glaubst Du nicht, dass es Gründe dafür gibt, warum z.B. das MultiTaskin zwar für 3GS, nicht aber für 3G kommt?

Es bleibt also bei meiner Warnung. Jeder kann und muss dies für sich selbst entscheiden.
 
L

Leidenfeller

Newbie
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
appel i phone
Netzbetreiber
t-mobile
Hilfe Hilfe!!!!!!!!!
ich habe die 4.0 auf mein 3G 8Gb gezogen doch jezz sind alle notizen,Apps,kontackte,einfach alles ist weg kann mir einer weiter helfen wenn ja dann bitte per email unter Dj_Pillermann@gmx.de vilen dank im voraus
 
N

Nochgast

Guest
Wo kann ich denn erkennen welche Version ich habe, meines ist gerade mal einen Tag alt.

Danke für Hilfe.

peter
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das beschriebene Problem beim 3G, mit iOS4.0 bis 4.0.2, wurde von Apple mit der iOS4.1 gefixt.
Auch das 3G läuft ab dieser Firmware wieder flüssig, aber sicher nicht so schnell wie es unter den iOS 3.xx Versionen war.

MFG Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
ich hab ein gebrauchtes iphone 3g geschenkt bekommen und habe es via itunes auf die werkseinstellungen zurückgesetzt...gleichzeitig wurde die neuste fw 4.1 aufgespielt! jetzt wollte ich mal wissen wie lange das dauert bis man es wieder unlocken kann es hat nämlich einen d1 simlock!!

jailbraken kann man es ja mittlerweile schon soweit ich das verstanden habe ...???

danke für die antworten
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW:mein Original Uhr app ist weg

hallo leute
meine Uhr ( die originale app ) ist weg und ich weis nicht wie ich ihm wieder bekommen soll! ich brauche den wecker von den uhr, weil alle andere wecker must du immer in background laufen lassen! weisst jemand wie ich dem wieder bekommen oder von wo kann ich das runterlade??
vielen dank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ähm...die originale Uhr, das im iOS integrierte App? Ich wüsst nix besseres als eine Wiederherstellung mit iTunes. Laden kannst du die nicht irgendwo, weil die ein fester Bestandteil des iOS ist.

Einen Jailbreak hast aber nicht auf dem Phone?

Gruß
 
G

Gast

Guest
HALLO; ich habe mein 3G auf 4.2 update. Jetzt funktioniert mein GPS nicht mehr,habe kein jailbreak. Bitte um Hilfe
 
Thema:

Achtung: 3G Nutzer sollten nicht auf iOS 4 updaten

Sucheingaben

ios4.2 auf 3g

,

iphone 3g ios4.2

,

f

,
iphone 3g 8gb auf ios 4.1 updaten
, Probleme nach ios4.2 update, iPhone 3G ios 4.2 schaltet nicht ab, jailbreak ios4.2 3g, iphone 3gs mein wecker wird nicht mehr angezeigt, iphone 3g ios 4 o2 verbindungsprobleme, iphone ios update d1 simlock, iphone 3gs auf ios4.2 updaten oder besser nicht?, iphone ios4.2 wecker, Gebrauchtes Iphone lässt sich nicht zurücksetzen, apple 3g jailbreak ios4.2, iphone 3GS ios4.2 eplus kein internet?, 3gs ios4.2, 3gs ios aufspielen, jailbrake 3g ios4.2, iOS4.2 3GS, ios 4.0 aufspielen, 3g ios4.2, http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/53751-achtung-3g-nutzer-sollten-ios-4-updaten-2.html, iphone 3g ios4.2 oder nicht, iphone 3g nicht auf ios 4.0 updaten ?, kann ich auf 3gs ios4.2 updaten

Achtung: 3G Nutzer sollten nicht auf iOS 4 updaten - Ähnliche Themen

  • Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrüg

    Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrüg: Fortnite ist für viele Fans von Battle Royale Games DER Titel schlechthin und auch für Apple iOS hat die Umsetzung viele Nutzer begeistert...
  • ACHTUNG! Neuer Samsung Galaxy S8 Fake macht es zwar optisch besser, aber seitenverkehrt

    ACHTUNG! Neuer Samsung Galaxy S8 Fake macht es zwar optisch besser, aber seitenverkehrt: Kleine News am Rande für alle die auf der Suche nach einem Samsung Galaxy S8 sind. Auf diversen Shops online ist ein neues Samsung Galaxy S8...
  • Samsung Galaxy S8 VS Goophone S8 - ACHTUNG! Noch nicht da, aber schon kopiert!

    Samsung Galaxy S8 VS Goophone S8 - ACHTUNG! Noch nicht da, aber schon kopiert!: In loser Reihe warnen wir immer wieder vor Plagiaten bekannter High-End Smartphones. Aktuell ist, wer hätte es gedacht, auch das Samsung Galaxy S8...
  • Goophone i7 (Plus) – iPhone 7 und iPhone 7 Plus Clone von Goophone! ACHTUNG!

    Goophone i7 (Plus) – iPhone 7 und iPhone 7 Plus Clone von Goophone! ACHTUNG!: Goophone hat es schon wieder getan, und wer im Weihnachtstrubel nach vermeintlichen Schnäppchen für Geschenke sucht könnte hier schnell reinfallen...
  • Achtung: Blackra1n Nutzer sollten nicht auf iTunes 9.1 updaten

    Achtung: Blackra1n Nutzer sollten nicht auf iTunes 9.1 updaten: Das berichtet der Geohot-Blog. Nach dem Update lässt sich blackra1n nicht mehr ausführen. Mehr Infos: iPhone News | Geohot
  • Similar threads

    Oben