ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update*

Diskutiere ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update* im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat Aufgrund von Problemen mit 1TB Seagate Festplatten in iMac´s, gebaut von 2009 bis 2011, ein Austauschprogramm für die Seagate...

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Apple hat Aufgrund von Problemen mit 1TB Seagate Festplatten in iMac´s, gebaut von 2009 bis 2011, ein Austauschprogramm für die Seagate Festplatten gestartet. Hierbei sind sowohl die 21,5", wie auch die 27" Modelle betroffen.

Schnappschuss (2012-10-15 00.01.25).jpg

Bei betroffenen iMac´s werden die Festplatten durch Apple, oder einen autorisierten Service, auf Kulanz getauscht. Für die Prüfung, ob der iMac vom Austauschprogramm betroffen ist, bitte dem Link folgen und hier die Seriennummer des Rechners eingeben.


Wenn der iMac betroffen ist, dann bitte umgehend eine Datensicherung des Systems vornehmen und Kontakt mit Apple aufnehmen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011

Apple verschickt aktuell E-Mails an die Nutzer der betroffenen Modelle.

Schnappschuss (2012-10-20 12.38.45).jpg
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
jupp, habe heute auch so eine E-Mail bekommen

nu geht das wieder los, alles was wichtig ist sichern
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Keine Time Machine im Einsatz?

Gruß
 

apfeltechniker

Profi Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
587
Ort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Dank für die Info Freddie!
Hab das gerade bei uns mal gecheckt und wir haben drei Geräte die betroffen sind...
Nach einem ernüchternden Telefonat mit dem örtlichen Händler... Austausch dauert derzeit 5-7 Werktage!
Werd erstmal abwarten bis der erste Ansturm durch ist!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Nein freddie, ist der Mac meiner Frau, damit hab ich mich noch nicht so befasst, habe ja mein Win7 Notebook :)
Werde mich mal ein bisschen befassen müssen mit der Timemaschine.

Mfg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

@u_v_m

So viel gibt es da nicht, um sich großartig damit zu befassen.

externe Festplatte an den Mac -> Time Machine auf dem Mac öffen -> externe Platte in TM wählen -> laufen lassen -> fertig...

;-)
 
O

OWENMONSTER

Gast
Klasse und was machen die mit Bootcamp? Von Apple gibts da nix. Winclone, Image und alles was es da gibt versagen bei mir gnadenlos (Probiere gerade an meinem 17", da dort die Daten nicht so wichtig sind)
Also alles wieder neu, was dann auch erschwert wird wenn man XP haben will!? AAAAH!

Timemachine für OS is natürlich kein Problem! Aber der könnte einfach wortlos das image mit XP und NTFS mitsichern und gut is!

Grüße

OWENMONSTER
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Keine Ahnung, Win löpt bei mir virtuell und wird (so ich möchte) von TM mitgesichert.
Bei Bootcamp bleibt wohl nur eine Sicherung aus Win heraus, dann daraus auf die neue Platte installieren.

Gruß
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Carbon Copy Cloner - Home

Schau dir doch mal diese Seite an, kennt jemand dieses Programm, clonen ist ja nie schlecht, ob es komplett funktioniert ohne den happigen Preis zu bezahlen weiss ich nicht.

Achso, morgen wird mein iMac abgeholt, bin ja gespannt wann er wieder kommt :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Der Carbon Copy Cloner ist eine 100% Empfehlung :thumbs:

Nuja, das ´nen wirklich gut gemachtes Tool, auch erst seit einigen Monaten kostenpflichtig, aber trotzdem eine absolute Empfehlung. Klick

Gruß
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Letzten Mittwoch wurde der iMac bei mir abgeholt, und heute habe ich die Rücksende Bestätigung vom Service erhalten, ging ja schnell.
juhu
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Heute isser eingetroffen, Bootcamp ist nicht mehr drauf, macht nichts, aber der Rest wurde 1:1 wieder drauf copiert.
 
Thema:

ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update*

ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update* - Ähnliche Themen

27" iMac mit 3TB Festplatte, Apple startet Austauschprogramm: Für 27" iMacs mit 3TB HDD, welche im Zeitraum vom Dezember 2012 bis September 2013 verkauft wurden, startet Apple ein Austauschprogramm.nnZu den...
iPhone 6 Plus "Kamera-Rückruf" - ein kurzer Erfahrungsbericht: Seit dem vergangenen Wochenende läuft eine Rückruf zum iPhone 6 Plus, bei einigen Geräten wurde ein fehlerhaftes Kameramodul verbaut und...

Sucheingaben

imac festplatte rückruf

,

imac-austauschprogramm für 1 tb-festplatten von seagate

,

imac rückrufaktion

,
apple festplatten rückruf
, imac 27 rückruf, imac festplatten rückruf, imac seagate rückrufaktion, apple festplattenrückruf, imac 1tb seagate, imac 27 festplatte rückruf, festplatte für imac 2009, rückruf apple macbook, apple seagate rückruf, rückruf festplatte imac, apple 1tb seagate, apple rückrufaktion seagate, rückrufaktion imac 1tb festplatte, imac 27 probleme mit festplatte, imac rückruf, rückrufaktion imac festplatte, festplatte imac 2009, meinung apple segate festplattentausch, apple seagate 1tb, imac-austauschprogramm für 1 tb-festplatte, imac rückhol
Oben