ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update*

Diskutiere ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update* im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat Aufgrund von Problemen mit 1TB Seagate Festplatten in iMac´s, gebaut von 2009 bis 2011, ein Austauschprogramm für die Seagate...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat Aufgrund von Problemen mit 1TB Seagate Festplatten in iMac´s, gebaut von 2009 bis 2011, ein Austauschprogramm für die Seagate Festplatten gestartet. Hierbei sind sowohl die 21,5", wie auch die 27" Modelle betroffen.

Schnappschuss (2012-10-15 00.01.25).jpg

Bei betroffenen iMac´s werden die Festplatten durch Apple, oder einen autorisierten Service, auf Kulanz getauscht. Für die Prüfung, ob der iMac vom Austauschprogramm betroffen ist, bitte dem Link folgen und hier die Seriennummer des Rechners eingeben.

Wenn der iMac betroffen ist, dann bitte umgehend eine Datensicherung des Systems vornehmen und Kontakt mit Apple aufnehmen.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011

Apple verschickt aktuell E-Mails an die Nutzer der betroffenen Modelle.

Schnappschuss (2012-10-20 12.38.45).jpg

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
jupp, habe heute auch so eine E-Mail bekommen

nu geht das wieder los, alles was wichtig ist sichern

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Time Machine im Einsatz?

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Dank für die Info Freddie!
Hab das gerade bei uns mal gecheckt und wir haben drei Geräte die betroffen sind...
Nach einem ernüchternden Telefonat mit dem örtlichen Händler... Austausch dauert derzeit 5-7 Werktage!
Werd erstmal abwarten bis der erste Ansturm durch ist!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nein freddie, ist der Mac meiner Frau, damit hab ich mich noch nicht so befasst, habe ja mein Win7 Notebook :)
Werde mich mal ein bisschen befassen müssen mit der Timemaschine.

Mfg

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

@u_v_m

So viel gibt es da nicht, um sich großartig damit zu befassen.

externe Festplatte an den Mac -> Time Machine auf dem Mac öffen -> externe Platte in TM wählen -> laufen lassen -> fertig...

;-)

O

OWENMONSTER

Gast
Klasse und was machen die mit Bootcamp? Von Apple gibts da nix. Winclone, Image und alles was es da gibt versagen bei mir gnadenlos (Probiere gerade an meinem 17", da dort die Daten nicht so wichtig sind)
Also alles wieder neu, was dann auch erschwert wird wenn man XP haben will!? AAAAH!

Timemachine für OS is natürlich kein Problem! Aber der könnte einfach wortlos das image mit XP und NTFS mitsichern und gut is!

Grüße

OWENMONSTER

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, Win löpt bei mir virtuell und wird (so ich möchte) von TM mitgesichert.
Bei Bootcamp bleibt wohl nur eine Sicherung aus Win heraus, dann daraus auf die neue Platte installieren.

Gruß

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Carbon Copy Cloner - Home

Schau dir doch mal diese Seite an, kennt jemand dieses Programm, clonen ist ja nie schlecht, ob es komplett funktioniert ohne den happigen Preis zu bezahlen weiss ich nicht.

Achso, morgen wird mein iMac abgeholt, bin ja gespannt wann er wieder kommt :)

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Carbon Copy Cloner ist eine 100% Empfehlung :thumbs:

Nuja, das ´nen wirklich gut gemachtes Tool, auch erst seit einigen Monaten kostenpflichtig, aber trotzdem eine absolute Empfehlung. Klick

Gruß

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Letzten Mittwoch wurde der iMac bei mir abgeholt, und heute habe ich die Rücksende Bestätigung vom Service erhalten, ging ja schnell.
juhu

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Heute isser eingetroffen, Bootcamp ist nicht mehr drauf, macht nichts, aber der Rest wurde 1:1 wieder drauf copiert.

Thema:

ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update*

Sucheingaben

imac festplatte rückruf

,

imac-austauschprogramm für 1 tb-festplatten von seagate

,

imac rückrufaktion

,
apple festplatten rückruf
, imac 27 rückruf, imac festplatten rückruf, imac seagate rückrufaktion, apple festplattenrückruf, imac 1tb seagate, imac 27 festplatte rückruf, festplatte für imac 2009, rückruf apple macbook, apple seagate rückruf, rückruf festplatte imac, apple 1tb seagate, apple rückrufaktion seagate, rückrufaktion imac 1tb festplatte, imac 27 probleme mit festplatte, imac rückruf, rückrufaktion imac festplatte, festplatte imac 2009, meinung apple segate festplattentausch, apple seagate 1tb, imac-austauschprogramm für 1 tb-festplatte, imac rückhol

ACHTUNG: Rückruf für 1TB Seagate Festplatten in iMac 2009 - 2011 *Update* - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrügern!

Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrügern!: Fortnite ist für viele Fans von Battle Royale Games DER Titel schlechthin und auch für Apple iOS hat die Umsetzung viele Nutzer begeistert...
  • ACHTUNG! Neuer Samsung Galaxy S8 Fake macht es zwar optisch besser, aber seitenverkehrt

ACHTUNG! Neuer Samsung Galaxy S8 Fake macht es zwar optisch besser, aber seitenverkehrt: Kleine News am Rande für alle die auf der Suche nach einem Samsung Galaxy S8 sind. Auf diversen Shops online ist ein neues Samsung Galaxy S8...
  • Samsung Galaxy S8 VS Goophone S8 - ACHTUNG! Noch nicht da, aber schon kopiert!

Samsung Galaxy S8 VS Goophone S8 - ACHTUNG! Noch nicht da, aber schon kopiert!: In loser Reihe warnen wir immer wieder vor Plagiaten bekannter High-End Smartphones. Aktuell ist, wer hätte es gedacht, auch das Samsung Galaxy S8...
  • Goophone i7 (Plus) – iPhone 7 und iPhone 7 Plus Clone von Goophone! ACHTUNG!

Goophone i7 (Plus) – iPhone 7 und iPhone 7 Plus Clone von Goophone! ACHTUNG!: Goophone hat es schon wieder getan, und wer im Weihnachtstrubel nach vermeintlichen Schnäppchen für Geschenke sucht könnte hier schnell reinfallen...