activepilot und Nav4all beim SXG75

Diskutiere activepilot und Nav4all beim SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, beim Versuch, eine funktionierende Navi-Software auf meinem SXG75 zu installieren, bin ich kläglich gescheitert :mecker: Ich komm...
E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Hallo Leute,

beim Versuch, eine funktionierende Navi-Software auf meinem SXG75 zu installieren, bin ich kläglich gescheitert :mecker:
Ich komm hier ohne eure Hilfe nicht weiter!

Nachdem sich das Thema VDOdayton ja nun erledigt hat, hab ich es erstmal mit Nav4all versucht, konnte die Software auch problemlos downloaden, sie läuft auch, nur leider bekomm ich immer nur die Meldung, dass keine GPS-Koordinaten vorliegen - auch, wenn ich mit dem Handy eine Stunde auf freiem Feld rumstehe.
Akku für 2 Stunden raus brachte keinen Erfolg.

Also auf zu activepilot - hier komme ich gar nicht erst so weit...
Sobald ich den link zum Download von activepilot anklicke, kommt die Meldung "Authentifizierung nicht möglich" - ich hab schon alle möglichen Einstellungen verändert, komme aber einfach nicht weiter.
Von www.mload.de hab ich mir die Einstellungen zuschicken lassen (wollen) - klappt nicht, es kommt die Meldung "Fehler. Telefonkonfiguration wurde nicht geändert."

Das witzige ist, auf mein S75 und das EF81 konnte ich mit dem selben link activepilot ohne jedes Problem runterladen - und da läuft das Programm natürlich auch.:rolleyes:
Auch ein Kartenwechsel brachte nix, hab`s im SXG mit T-mobile, Vodafone, O2 und e-plus versucht.
Ich komme mit allen Karten völlig normal und problemlos in`s Internet, kann mir alles mögliche runterladen - nur eben nicht das, was ich will ... activepilot ...

Was will mein Handy von mir :denk:

Normalerweise betreibe ich es mit einer e-plus Karte, Firmware-Version 26.

Ich hoffe, mein Roman wurde nicht zu lang, und ihr könnt mir einen kleinen Wink (mit einem großen Zaunpfahl...) geben...

Schon mal danke im Voraus!

Steffen

speedskater

speedskater

Junior Mitglied
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
9210i; SXG75; EF81
Firmware
26, 58
PC Betriebssystem
xp
Hallo Steffen,

ich habe mir vor zwei Wochen auch den Link von active-pilot geladen, funktionierte aber nicht. Nach Anruf bei der freundlichen Hotline schickte sie mir einen speziellen Link für das SXG75- der hat dann funktioniert. Nun läuft active-pilot prima. Allerdings setzte, SXG75-typisch letztes Wochenende, der GPS-Empfang für 2 Tage aus. Habe jetzt eine GPS-Mouse und kein Problem mehr. Ich benutze übrigens auch FW26 und AldiTalk (eplus).

Gruß, speedskater

K

Kaiger

Newbie
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, scheitere immer an "Autentizifierung nicht möglich". Habe T-Mobile und auch keine genauen Internet-Einstellungen, nutze z.Zt. die von Talkline T-Mobile.

Softwareversion ist W6250C-MMTO-1.4.33_3, welche das auch immer sein mag *?*

Was kann man tun? :denk:

speedskater

speedskater

Junior Mitglied
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
9210i; SXG75; EF81
Firmware
26, 58
PC Betriebssystem
xp
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, scheitere immer an "Autentizifierung nicht möglich". Habe T-Mobile und auch keine genauen Internet-Einstellungen, nutze z.Zt. die von Talkline T-Mobile.

Softwareversion ist W6250C-MMTO-1.4.33_3, welche das auch immer sein mag *?*

Was kann man tun? :denk:
Hallo,

das steht bei mir auch, scroll mal weiter runter, am Ende steht bei mir dann
SVN: 26 für die FW26.

Der Rest ist identisch, es braucht bei active-pilot den speziellen SXG75 link, den gabs erst auf Nachfrage, im Portal wird bei Auswahl des SXG75 und Eingabe der Mobilnummer der falsche, nicht funktionierend gesendet. Hab den Link noch im Speicher, wer´s braucht, kann sich melden.

speedskater

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Nachdem sich das Thema VDOdayton ja nun erledigt hat, hab ich es erstmal mit Nav4all versucht, konnte die Software auch problemlos downloaden, sie läuft auch, nur leider bekomm ich immer nur die Meldung, dass keine GPS-Koordinaten vorliegen - auch, wenn ich mit dem Handy eine Stunde auf freiem Feld rumstehe.
Akku für 2 Stunden raus brachte keinen Erfolg.

Steffen

hast du denn bei den einstellungen GPS antenne intern ausgewählt?

und bekomsmt du z.b. bei VDO die GPS koordinaten? oder dort auch nicht?

E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
hast du denn bei den einstellungen GPS antenne intern ausgewählt?

und bekomsmt du z.b. bei VDO die GPS koordinaten? oder dort auch nicht?

Ja, hab intern ausgewählt - aber es tut sich einfach nix.

Bei VDO hat immer alles perfekt geklappt.

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
Ja, hab intern ausgewählt - aber es tut sich einfach nix.

Bei VDO hat immer alles perfekt geklappt.

dann leigts schonmal nicht am GPS empfang und dann hilft auch nicht den akku rausnehmen usw.
hast du bei dem rechte management ausgewählt das das programm auf die interne antenne zugreifen darf?

E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
hast du bei dem rechte management ausgewählt das das programm auf die interne antenne zugreifen darf?
Hmmm, wo finde und tue ich das?
Wenn ich bei Nav4all in Einstellungen -> GPS einrichten reingehe, ist "Internal (LAPI)" ausgewählt.

Immerhin habe ich mittlerweile activepilot installieren können - dank speedskaters Hilfe :thumbs: - es ist wohl wirklich so - der link, den man von activepilot bekommt, ist falsch.
Allerdings konnte ich es immer noch nicht mit e-plus downloaden, sondern erst mit einer Vodafone-Karte ...

speedskater

speedskater

Junior Mitglied
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
9210i; SXG75; EF81
Firmware
26, 58
PC Betriebssystem
xp
Wenn ich bei Nav4all in Einstellungen -> GPS einrichten reingehe, ist "Internal (LAPI)" ausgewählt.

Immerhin habe ich mittlerweile activepilot installieren können - dank speedskaters Hilfe :thumbs: - es ist wohl wirklich so - der link, den man von activepilot bekommt, ist falsch.
Allerdings konnte ich es immer noch nicht mit e-plus downloaden, sondern erst mit einer Vodafone-Karte ...
Hast du das Profil für eplus-wap , bei Nutzung mit der eplus Karte, ausgewählt?
Die GPS Funktionalität läßt sich mit dem Spiel GPS-Spaceshooter testen. Bei meinem letztwöchigem GPS-Ausfall funzte es nicht, ab Montag dann plötzlich auch wieder. Während bis Freitag davor alles lief.

speedskater

E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Hast du das Profil für eplus-wap , bei Nutzung mit der eplus Karte, ausgewählt?
Die GPS Funktionalität läßt sich mit dem Spiel GPS-Spaceshooter testen. Bei meinem letztwöchigem GPS-Ausfall funzte es nicht, ab Montag dann plötzlich auch wieder. Während bis Freitag davor alles lief.

speedskater

Ja, hatte das eplus-wap Profil drin - er wollte trotzdem nicht :confused:

GPS-Spaceshooter habe ich noch nicht getestet - das ist ein guter Tipp!

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)

du gehst auf anwendungen und gehtst dann auf nav4all aber nciht auswählen sondern nur so das es unterlegt ist udn dann auf optionen und dann steht da isrgendwass von java einstellungen und da kannst du dann alle eisntellungen des java programms vornehmen aus fas das programm zugreifen darf und auf was nicht und welche verbindungsprofiele genutzt werden sollen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedskater

speedskater

Junior Mitglied
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
9210i; SXG75; EF81
Firmware
26, 58
PC Betriebssystem
xp
du gehst auf anwendungen und gehtst dann auf nav4all aber nciht auswählen sondern nur so das es unterlegt ist udn dann auf optionen und dann steht da isrgendwass von java einstellungen und da kannst du dann alle eisntellungen des java programms vornehmen aus fas das programm zugreifen darf und auf was nicht und welche verbindungsprofiele genutzt werden sollen usw.
@eagles182:

Das habe ich eben mal bei mir überprüft, es ist E-Plus Web eingestellt, E-Plus Wap ist zwar auch vorgegeben, wird aber nicht genutzt. Dies bei Nutzung der Medion-mobile ( Aldi-talk) Karte. Vielleicht hilft´s ?!

speedskater

Zuletzt bearbeitet:
E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Bis hierhin erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Wenn es das Forum nicht gäbe ...

@Wolf5

Wenn ich so vorgehe, wie von dir beschrieben, kann ich unter Java `Net-Einst. nur zwischen den einzelnen Verbindungsprofilen auswählen, von interner Antenne oder Ähnlichem kann ich da gar nix finden - oder steh ich da jetzt völlig auf dem Schlauch und kann einfach nicht folgen?!?

@eagles182:

Das habe ich eben mal bei mir überprüft, es ist E-Plus Web eingestellt, E-Plus Wap ist zwar auch vorgegeben, wird aber nicht genutzt. Dies bei Nutzung der Medion-mobile ( Aldi-talk) Karte. Vielleicht hilft´s ?!

speedskater
@speedskater

Jep, ist bei mir genau so. Nur bei e-plus Web tut sich überhaupt was. Alle anderen möglichen und unmöglichen Optionen hab ich schon durch ... ;-)

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
Bis hierhin erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Wenn es das Forum nicht gäbe ...

@Wolf5

Wenn ich so vorgehe, wie von dir beschrieben, kann ich unter Java `Net-Einst. nur zwischen den einzelnen Verbindungsprofilen auswählen, von interner Antenne oder Ähnlichem kann ich da gar nix finden - oder steh ich da jetzt völlig auf dem Schlauch und kann einfach nicht folgen?!?

@speedskater

Jep, ist bei mir genau so. Nur bei e-plus Web tut sich überhaupt was. Alle anderen möglichen und unmöglichen Optionen hab ich schon durch ... ;-)

hab mich vertan da du musst auf sicherheit gehen und dann kannst du da auswählen was das handy alles erlauben soll. Und da erstmal alles auf immer erlauben stellen.

Bei den java einstellungen habe ich (ist ja nur dafür da die daten navhher runterzuladen aber du brauchst ja erstmal ein GPs signal) E-plus Web

E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
hab mich vertan da du musst auf sicherheit gehen und dann kannst du da auswählen was das handy alles erlauben soll. Und da erstmal alles auf immer erlauben stellen.

Bei den java einstellungen habe ich (ist ja nur dafür da die daten navhher runterzuladen aber du brauchst ja erstmal ein GPs signal) E-plus Web

Hatte ich alles so eingestellt.

Habe heute mal (kurz) getestet. Activepilot hatte nach kurzer Zeit ein GPS-Signal - funktioniert also.:banane:
Dann habe ich einfach noch mal Nav4all getestet - und siehe da - auch Nav4all hatte plötzlich blitzschnell ein Signal, obwohl ich keinerlei Einstellung geändert habe.
Manche Dinge soll man wohl einfach nicht verstehen ...

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem - bei activepilot kann ich kein Sprachpaket downloaden - es kommt nur die (berüchtigte) Sanduhr - mehr passiert nicht.

Ist also noch irgendeine kleine Einstellung faul?!?

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
Hatte ich alles so eingestellt.

Habe heute mal (kurz) getestet. Activepilot hatte nach kurzer Zeit ein GPS-Signal - funktioniert also.:banane:
Dann habe ich einfach noch mal Nav4all getestet - und siehe da - auch Nav4all hatte plötzlich blitzschnell ein Signal, obwohl ich keinerlei Einstellung geändert habe.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem - bei activepilot kann ich kein Sprachpaket downloaden - es kommt nur die (berüchtigte) Sanduhr - mehr passiert nicht.

aktive pilot benutz ich nicht ich benutze nur immer nav4all

speedskater

speedskater

Junior Mitglied
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
9210i; SXG75; EF81
Firmware
26, 58
PC Betriebssystem
xp
Das gibt es wohl beim SXG75 öfter, letztes WE bei mir, die Falk-Hotline kennt es auch schon!

Einfach mal wieder probieren, mir ist so, als war das bei mir auch mal ein Problem, aber dann klappte auch das.

speedskater

E

eagles182

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
@Wolf5, @speedskater

Nav4all läuft ja nun endlich auch bei mir, und mit dem Sprachpaket versuch ich`s weiter ... :thumbs:

THANX!:)

J

J-P-S

Newbie

Hallo eagles182,

besteht bei Dir noch Aufklärungsbedarf bei diesem Problem?

Ich hätte Dir schon früher geantwortet, aber da ich nur ab und zu mal ins Forum reingeschaut habe, hatt ich mich noch nicht im Forum registriert.

Da ich mich nun doch dazu entschlossen habe, mich zu registrieren, ist dies mein erster Beitrag.

Ich habe Mitte April activepilot auf meinem gebraucht gekauftem SXG75 installiert(neueste Firmware und Nav4All war auch schon mit drauf) und hatte dasselbe Problem mit der Sanduhr beim Download des Sprachpakets.

Ich habe daraufhin bei activepilot angerufen, wo man mir die Lösung genannt hat:

Anwendung(activepilot) deinstallieren und Speicherkarte rausnehmen(ob man das Handy aus- und wieder einschalten sollte, weiß ich nicht mehr, kann aber nicht schaden)
activepilot erneut installieren. Dann kann man das Sprachpaket downloaden.
Danach kann man die Speicherkarte wieder einsetzen.

Hat bei mir zumindest wunderbar funktioniert.

U

uwe14

Junior Mitglied
Zur Info!
Habe gerade Nav4All 8.0.5 bei mir auf dem SXG75 mit SW22 installieren können. Nav4All 8.0.5 ist wohl gerade die aktuelle Version / Gruß Uwe

Thema:

activepilot und Nav4all beim SXG75

Sucheingaben

oenavi jar

,

active pilot jar download

,

activepilot 6 als jar

,
active pilot über usb einstellen
, nav4all.jar sxg75, activepilot nov4, Activepilot siemens, activepilot akkumulátor, invalid char in CDATA 0xB, Invalid char in CDATA 0x3 in Entity , activepilot jar, nav4all email adresse, sxg75 tasten, Koordinaten von activepilot, ö navi.jar, activepilot akku defekt, install jar on sxg75

activepilot und Nav4all beim SXG75 - Ähnliche Themen

• Welches Siemens/BenQ Handy kann activepilot 6.9 verwenden?

Welches Siemens/BenQ Handy kann activepilot 6.9 verwenden?: Hallo versuche gerade mir den activepilot per WAP herunterzuladen, da mein EF81 nur die 6.8.4 Version herunterläd und es bereits eine 6.9 version...
  • Activepilot kein Gprs

Activepilot kein Gprs: Hallo Ich hab es schon mit der Suchfunktion ausprobiert aber nix gefunden. Heute hab ich activepilot auf meinem SXG75 installiert dazu wollte ich...
  • activepilot mit dem SXG75

activepilot mit dem SXG75: Moin Moin, das frisch installierte activepilot läuft bei mir nur mit einer externen BT-GPS-Mouse; welche Einstellungen habt Ihr für die interne...
  • Siemens SXG75 Browser&Falk Activepilot Problem

Siemens SXG75 Browser&Falk Activepilot Problem: Hallo, nachdem das SXG75 ja inzwischen richtig billig zu haben ist hab ich mir mal gegönnt. Leider habe ich einige Probleme damit... Der...
  • Simyo GPRS im Ausland für activepilot

Simyo GPRS im Ausland für activepilot: Hallo Forum, ich brauche eure Unterstützung. Ich benutze seit einem Jahr Simyo für die Navigation. Die rechnen 1 kb genau ab und sind somit echt...