D
derdavondortda
Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia 5800
- Netzbetreiber
- E-Plus
ja, ja: der ADAC (in dem ich seit vielen Jahren Mitglied bin): der hat mal wieder Navis getestet (Ergebnisse auf ADAC - Ihr Partner in allen Fragen rund um die Mobilität. (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) nachlesbar). Und zwar hat er diesmal "echte" Navis mit Smartphones mit Handy-Navigation verglichen. Und natürlich ist Nokia dabei. Ergebnis: Nokia-Navigation schneidet ziemlich schlecht ab!
Und womit haben die getestet? Mit einem E72!
Hier Zitat aus dem ADAC-Test (fehlersuche
"Schwächen
* zusätzliche Mobilfunkkosten für Verkehrsmeldungen und POI-Suche
* Karten und Sprachanweisungen müssen separat geladen werden
* manchmal lange Dauer bis zum ersten Satellitenkontakt
* kein Text to Speech
* kein automatischer Tag-/Nacht Modus
* Eingabe etwas schwierig (kleine Tasten)
* sehr kleiner Bildschirm
* Verkehrsnachrichten sind nicht immer auf den aktuellsten Stand
* kein Spurassistent"
Ah ja! qualifizierte Verkehrsmeldungen sind bei den Anderen kostenlos? (TomTom?) - Straßennamen werden nicht angesagt?? (bei meinem 5800 schon!) - Sehr kleiner Bildschirm (auch beim 5800)? - Kein Spurassistent?? (Klappt bei mir in vielen Bereichen einwandfrei)
Klar! Das E72 ist ja auch die optimale Wahl für die Navigation
Wenn ich den Verein nicht anderweitig benötigen würde, bekämen die keinen Cent mehr von mir. Immer nur dilletantischer Pfusch! (Sind die Reifen-Tests usw. bei denen auch so "zuverlässig")?
Aber wahrscheinlich haben sie wieder einen Iphone- oder Samsung-verliebten Studenten billig, billig testen lassen!
Und womit haben die getestet? Mit einem E72!
Hier Zitat aus dem ADAC-Test (fehlersuche
"Schwächen
* zusätzliche Mobilfunkkosten für Verkehrsmeldungen und POI-Suche
* Karten und Sprachanweisungen müssen separat geladen werden
* manchmal lange Dauer bis zum ersten Satellitenkontakt
* kein Text to Speech
* kein automatischer Tag-/Nacht Modus
* Eingabe etwas schwierig (kleine Tasten)
* sehr kleiner Bildschirm
* Verkehrsnachrichten sind nicht immer auf den aktuellsten Stand
* kein Spurassistent"
Ah ja! qualifizierte Verkehrsmeldungen sind bei den Anderen kostenlos? (TomTom?) - Straßennamen werden nicht angesagt?? (bei meinem 5800 schon!) - Sehr kleiner Bildschirm (auch beim 5800)? - Kein Spurassistent?? (Klappt bei mir in vielen Bereichen einwandfrei)
Klar! Das E72 ist ja auch die optimale Wahl für die Navigation

Wenn ich den Verein nicht anderweitig benötigen würde, bekämen die keinen Cent mehr von mir. Immer nur dilletantischer Pfusch! (Sind die Reifen-Tests usw. bei denen auch so "zuverlässig")?
Aber wahrscheinlich haben sie wieder einen Iphone- oder Samsung-verliebten Studenten billig, billig testen lassen!