Adressbuch legt doppelten Kontakt an

Diskutiere Adressbuch legt doppelten Kontakt an im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebe User, jedes mal, wenn ich bei meinem 4s innerhalb der Kontakte eine Bearbeitung vornehme (etwas ergänze, hinzufüge, oder ähnliches) wird...
N

Nomis2001

Guest
Liebe User,

jedes mal, wenn ich bei meinem 4s innerhalb der Kontakte eine Bearbeitung vornehme (etwas ergänze, hinzufüge, oder ähnliches) wird der Kontakt gedoppelt. In beiden Kontakten steht die aktuelle Version, nach der Änderung.
Wenn ich einen der beiden Kontakte lösche, werden beide Einträge gelöscht.

Weiß jemand Rat?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Womit synchronisierst du deine Kontakte? iCloud und GMail zum Beispiel?

Gruß

N

nomis2001

Guest
nur mit iCloud.

Gruß!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Trenne mal unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender im iCloud Account den Sync für Kontakte, danach verbinde erneut. Mal sehen was passiert...

Gruß

N

nomis2001

Guest
sodele ... gesagt, getan ...

und dann auch die Auswahl "Kontakt vom iPhone löschen" gewählt. Anschl. die Kontakte von iCloud wieder zurück gespielt. Jetzt sind die Doppler gelöscht und alle Daten einfach vorhanden.

Aber, was mache ich zukünftig bei Änderungen in den Kontakten?

Vielen Dank! bis hierher für die Hilfe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geh doch mal davon aus das jetzt alles sauber löpt ;)
Ich denke da hat sich schlicht beim Sync was verhustet und damit die Doppel verursacht.

Mache doch einfach mal einen Kontakt "Test" und bearbeite den mehrfach, funktioniert das sauber, dann Problem gelöst.

Gruß

Thema:

Adressbuch legt doppelten Kontakt an

Sucheingaben

ios 6 kontakt doppelt

,

iphone legt doppelten kontakt an

,

ios 6 geburtstage doppelt

,
ios 6 doppelte kontakte
, ios6 doppelte kontakte, doppelte kontakte im iphone 4 s löschen, ios 6 kontakte synchronisieren mit outlook, ios 6 doppelte kalendereinträge, ios 6.1 kontakte doppelt, whatsapp doppelte einträge, iphone5 ios6 doppelte kalendereinträge, outlook kontakte in ios6, iphone ios 6 kontakte doppelt, doppelte kontakte in iphone ios 6, iphone 4s kontakte doppelt icloud, iphone whatsapp doppelte einträge, iphone legt automatisch kontakt an, iphone 4s doppelte kontakte, kontakte doppelt durch whatsapp ios 6s, doppelte kontakte samsung j5, iphone ios 6 whatsapp doppele kontakte, iphon 4s doppelte kontakte, iphone doppelte einträge s4, kontakt löschen bei ios6, iphone legt kontakte an

Adressbuch legt doppelten Kontakt an - Ähnliche Themen

• Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr

Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr: Rund 18'000 Adressen wurden geladen, das Gerät funktionierte danach, Telefonspeicher über die Hälfte frei. Nach einem Neustart jedoch geht's nur...
  • Adressbuch auf iphone übertragen

Adressbuch auf iphone übertragen: Hallo Leute! Ich ärger mich jetzt seit 8 Stunden mit dem gleichen Problem: Ich wollte mein neues Iphone lässig über ICloud mit meinem MacPro...