Adressbuch: Telefon reorganisiert und dann TimeOut

Diskutiere Adressbuch: Telefon reorganisiert und dann TimeOut im S25@once FAQ´s Forum im Bereich Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw; Bei allen Telefonen ab dem S55 liegt das Adressbuch als Datei im FlexMemory Dateisystem des Telefons. Taucht beim Schreiben von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Bei allen Telefonen ab dem S55 liegt das Adressbuch als Datei im FlexMemory Dateisystem des Telefons.
Taucht beim Schreiben von Adressbucheinträgen in der Statuszeile häufig die Meldung "Telefon reorganisiert" mit einem rückwärts zählenden Timer oder gar eine TimeOut meldung auf, ist das Dateisystem entweder zu voll oder zu fragmentiert oder beschädigt. Je nach schwere des Problems helfen folgende Maßnahmen:

1. Dateisystem optimieren (am S55 z.B. im Menü 9-4-5 ggf. in der Anleitung den Menüpunkt nachschlagen)
2. Speicherplatz im Dateisystem freigeben und überflüssige Dateien (z.B. Bilder oder Klingetöne löschen), ggf. nochmal optimieren wie in Punkt 1
3. Wenn beides nicht hilft, FlexMemory Dateisystem komplett formatieren. Achtung, es werden alle Dateien und das Adressbuch gelöscht - Backup anlegen! (am S55 z.B. im Menü 9-4-5 ggf. in der Anleitung den Menüpunkt nachschlagen)

Oftmals ist der TimeOut Fehler nicht der einzige Fehler, der sich bemerbar macht. Meistens reagiert das Telefon selbst auf der Tastatur langsam oder bringt seltsame Meldungen.

John Shaw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adressbuch: Telefon reorganisiert und dann TimeOut

Adressbuch: Telefon reorganisiert und dann TimeOut - Ähnliche Themen

  • Features Telefon-/Adressbuch

    Features Telefon-/Adressbuch: Hallo Siemensfans!! Kann mir irgendjemand sagen, welche der neuen Siemens/BenQ - Handys es erlauben pro Adressbucheintrag mehr als 3...
  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

    Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

    Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

    Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Ähnliche Themen
  • Features Telefon-/Adressbuch

    Features Telefon-/Adressbuch: Hallo Siemensfans!! Kann mir irgendjemand sagen, welche der neuen Siemens/BenQ - Handys es erlauben pro Adressbucheintrag mehr als 3...
  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

    Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

    Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

    Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Oben