Adressbuch vom ME75 auf M81 ?

Diskutiere Adressbuch vom ME75 auf M81 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach zwei Tagen Recherche, verschiedenen Programmen, ca. 4 Stunden Zeitaufwand gebe ich es auf, die ca. 450 Kontakte des...
R

radix

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

nach zwei Tagen Recherche, verschiedenen Programmen, ca. 4 Stunden Zeitaufwand gebe ich es auf, die ca. 450 Kontakte des ME75 auf das M81 zu übertragen.

Mir, als eigentlichen SonyEricsson-Nutzer, ist es völlig unklar, wie weit vom Anwender entfernt ein Handy überhaupt sein kann.

Wie schwer kann/konnte es denn für Siemens/BQS sein, eine völlig einfache Funktion wie "Adressbuch/Telefonbuch - senden" in der Handysoftware zu integrieren?? Eine Funktion, die jeder benötigt, der bei seiner Handymarke bleiben will. Eine Funktion, die für viele Nutzer um Längen wichter ist, als eine Multimedia MMS mit Sonder-Smileys zu verschicken. Diese einfache Aufgabe (die Übertragung vorhandener Kontakte auf ein Nachfolgemodell) dauert z.B. bei SonyEricsson ca. 2 Minuten - und da ist schon die Zeit inbegriffen, dass sich die Handys per Bluetooth finden müssen.

Auf Siemens/BQS übertragen (ME75 --> M81) bedeutet dieser Denkansatz folgendes:

ME75 - kein Bluetooth - dafür Infrarot
M81 - kein Infrarot - dafür Bluetooth

ergo: Datenkabel müssen her und eine Zwischenstation - der Recher.

Natürlich haben beide Handys unterschiedliche Schnittstellen, sodass zwei Datenkabel erworben werden müssen.

Ist dann die Software Mobile Phone Manager installiert und konfiguriert und hat man dann endlich das Adressbuch des Handys als .txt-Datei exportiert und endlich das M81 so angeschlossen, dass auch dies erkannt aus ausgelesen wird, bricht der Export der .txt-Datei zum M81 mit der Fehlermeldung: An unexpected Error ... ab und das wars dann. Import des Adressbuches vom ME75 als VCards läuft auch nicht, weil in den Kontakt-Namen oft *-Zeichen vorhanden sind.

Hat von Euch jemand noch eine rettende Idee, wie ich das Adressbuch auf das M81 bekomme?

Es grüßt Euch

Ein von deutscher Innovationskunst enttäuschter

radix, der jetzt weiß, warum zum Schluss niemand mehr die Handys von Siemens/BQS haben wollte.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

Adressbuch vom ME75 auf M81 ?

Sucheingaben

siemens me75 kontakte

,

Siemens ME75 auslesen

,

siemens me75 adressbuch

,
adressbuch vom m81 auslesen
, siemens m75 telefonbuch exportieren, Siemens me75 kontakte sichern, siemens me 75 telefonbuch exportieren, 0h, htc siemens m75 kontakte, siemens me75 daten übertragen, m75 siemens adressbuch in neues handy, siemens me75 adressen übertragen, adressen me75, Siemens ME75 Kontakte auf Karte speichern, me 75 neu, xperia x1 telefonbuch senden, m81 simkartenkontakte exportieren, siemens me75 telefonbuch komplett auf neues handy, wie telefonnummern bei siemens m 75 mit bluetooth übertragen, wie telefonbuch von siemens me75 zu iphone, handy adressbuch exportieren me75, übertragung daten me75 siemens, siemens me75 adressen sichern, benq- siemens me75 bluetooth, adressbuch m75 exportieren

Adressbuch vom ME75 auf M81 ? - Ähnliche Themen

• Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr

Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr: Rund 18'000 Adressen wurden geladen, das Gerät funktionierte danach, Telefonspeicher über die Hälfte frei. Nach einem Neustart jedoch geht's nur...
  • Adressbuch auf iphone übertragen

Adressbuch auf iphone übertragen: Hallo Leute! Ich ärger mich jetzt seit 8 Stunden mit dem gleichen Problem: Ich wollte mein neues Iphone lässig über ICloud mit meinem MacPro...