Adressbuch Zugriff via Midlet

Diskutiere Adressbuch Zugriff via Midlet im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab gerade gelesen das die JavaME Zugriff auf das Adressbuch erlaubt. Die Midlets können ja auch Verbindung ins Netz aufbauen. Wäre es dann...
  • Adressbuch Zugriff via Midlet Beitrag #1
5

52x

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich hab gerade gelesen das die JavaME Zugriff auf das Adressbuch erlaubt. Die Midlets können ja auch Verbindung ins Netz aufbauen.

Wäre es dann nicht möglich das Adressbuch über ein selbst geschriebenes Midlet synchronisieren zu lassen?
Das Midlet synchronisiert mit einer (Referenz-)Datenbank im Netz, die sich dann auch auf den PC übertragen lässt.

Geht sowas technisch (Sicherheit), bzw gibt's das vielleicht schon? :gpaul:
(speziell EF81, aber generell ja alle neueren...)

• Adressbuch Zugriff via Midlet Beitrag #2
T

trustkill

Gast
Funktioniert seit Jahren beim SL45 problemlos. Technischen Hintergrund kann ich leider nicht liefern.

• Adressbuch Zugriff via Midlet Beitrag #3
5

52x

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Selbst gemacht oder fertig heruntergeladen?

• Adressbuch Zugriff via Midlet Beitrag #4
T

trustkill

Gast
Fertig runtergeladen, hab es aber auch leider nicht mehr auf dem Handy. Autor war "Chaos" aus Russland. Ich denke mal das es nur auf dem SL45 funktionierte.

Thema:

Adressbuch Zugriff via Midlet

Adressbuch Zugriff via Midlet - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Oben