Adressbuch Zugriff via Midlet

Diskutiere Adressbuch Zugriff via Midlet im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab gerade gelesen das die JavaME Zugriff auf das Adressbuch erlaubt. Die Midlets können ja auch Verbindung ins Netz aufbauen. Wäre es dann...
5

52x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich hab gerade gelesen das die JavaME Zugriff auf das Adressbuch erlaubt. Die Midlets können ja auch Verbindung ins Netz aufbauen.

Wäre es dann nicht möglich das Adressbuch über ein selbst geschriebenes Midlet synchronisieren zu lassen?
Das Midlet synchronisiert mit einer (Referenz-)Datenbank im Netz, die sich dann auch auf den PC übertragen lässt.

Geht sowas technisch (Sicherheit), bzw gibt's das vielleicht schon? :gpaul:
(speziell EF81, aber generell ja alle neueren...)
 
T

trustkill

Gast
Funktioniert seit Jahren beim SL45 problemlos. Technischen Hintergrund kann ich leider nicht liefern.
 
5

52x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Selbst gemacht oder fertig heruntergeladen?
 
T

trustkill

Gast
Fertig runtergeladen, hab es aber auch leider nicht mehr auf dem Handy. Autor war "Chaos" aus Russland. Ich denke mal das es nur auf dem SL45 funktionierte.
 
Thema:

Adressbuch Zugriff via Midlet

Adressbuch Zugriff via Midlet - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben