Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1

Diskutiere Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, da das Bluetooth von meinem BMW nicht mit meinem SX1 zurechtkommt, habe ich jetzt als Zweithandy wieder ein S55. Doch jetzt...

skyteddy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Hallo Zusammen,

da das Bluetooth von meinem BMW nicht mit meinem SX1 zurechtkommt, habe ich jetzt als Zweithandy wieder ein S55. Doch jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich die Adressbücher synchronisiert bekomme. Oder sagen wir mal, wie bekomme ich ne Kopie meines Adressbuches vom SX1 auf das S55, und das nicht nur einmal, sondern immer wenn ich was auf dem SX1 geändert habe.

Bisher habe ich meine Daten vom S55 mit [email protected] easy und effektiv bearbeitet. Meine Daten am SX1 habe ich dort direkt eingegeben, denn bei mir funktioniert der OPM nicht. Im privaten Bereich benutze ich Mozilla und brauche kein Outlook, wollte es auch vermeiden, merke aber, daß ich wohl jetzt nicht mehr darum umherkomme.

Ich habe jetzt alles zum Thema Outlook und Adressbuch im alten und neuen Forum durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich jetzt vorgehen muß und ob das überhaupt klappt.

Für's SX1 habe ich die SDS-Version 1.1.56.1. D.h. eine zweite Version für das S55 kann ich ja nicht installieren. Dafür habe ich aber s25atonce, was ja auch die Daten mit Outlook synchronisieren kann. Ich habe keine alte Office-Version mehr, sondern nur noch Office XP. Damit wird es ja schon Probleme geben wegen der Ordnerstrucktur, oder gibt es da eine Lösung auch ohne vorher ein altes Office-Paket zu installieren? Die anderen Hinweise zum Thema Telefonnummer-Konvention habe ich der FAQ entnommen.

Gibt es irgendwo ein Kochrezept/Tipps/Anleitung wie ich vorgehen kann? Geht das überhaupt, was ich vorhabe oder wie macht ihr das?

Und wie synchronisiere ich die Telefonbucheinträge der SIM-Karte?

Besten Dank im voraus und viele Grüße
skyteddy
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Synchronisierung der beiden Adressbücher (Kontakte) erfolgt eigendlich über die SDS mit Outlook.
Du kannst nach der Installation der SX1-SDS noch die vom S55 installieren. Klappt bei mir reibungslos!

Die SIM-Einträge mache ich immer mit [email protected]

Greetinx, Sascha
 

skyteddy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Hallo Sascha,

Originally posted by Sascha Meuter+9.09.2004, 15:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 9.09.2004, 15:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Synchronisierung der beiden Adressbücher (Kontakte) erfolgt eigendlich über die SDS mit Outlook.[/b]

machst Du es mit Outlook von OfficeXP? Muß ich da außer dem Telefonnummern-Aufbau aus der FAQ sonst noch was beachten?


<!--QuoteBegin-Sascha Meuter
@9.09.2004, 15:25

Du kannst nach der Installation der SX1-SDS noch die vom S55 installieren. Klappt bei mir reibungslos!
[/quote]
Das klingt ja gut. Ist die V1.0.0.76 die letzte Version für das S55?

Viele sonnige Grüße
skyteddy
 

tripletschiee

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
mmmhh.... ich werd mal das thema wieder nach vorne schieben.

ich frag mich auch, wie ich das adressbuch direkt vom SX1 per bluetooth komplett (!) auf meine bluetooth-FSE (parrot CK3100) im auto schieben kann, ohne jeden eintrag einzeln verschicken zu müssen. angeblich geht das!

wer kann mir hier weiterhelfen?

danke und gruß aus MUC
gerhard
 

Eddie8

Newbie
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
2
ALso ich kann den office2go Dienst von www.space2go.de sehr empfehlen, klappt einwandfrei mit dem SX1!
Und da das S55 auch syncML unterstützt sollte das eigentlich damit ebenfalls klappen.

So hat man nebenher auch noch ein E-Mailprogramm mit seinem komplettenadressbuch & Kalender im Web, sehr praktisch.

Kosten:
20€ / Jahr
+ GPRS übertragungskosten für SyncML vorgänge, das ist aber nicht viel.
 

tripletschiee

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
mmmhhh.... ich denke, daß das nicht geht. meine FSE hat ja keine eigene SIM-karte, sie kommuniziert per bluetooth mit meinem SX1. aber die FSE hat einen eigenen speicher für die kontakte, damit man dsa handy auch einfach in der tasche stecken lassen kann und über das kleine display der FSE wählen kann. daher funktioniert der online-dienst nicht.

gibt es denn von symbian keine tools, die das ermöglichen? ich hab bisher nix gefunden...

gruß aus MUC
gerhard
 

tripletschiee

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
die antwort wurde jetzt in einem anderen beitrag gegeben.

gruß aus MUC
gerhard
 

johro

Newbie
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
8
hallo der link geht anscheinend nicht, kann mir bitte jemand helfen?

mfg
johro
 
Thema:

Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1

Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...
SX1 Datenabgleich - Outlook: Hallo habe mit der Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden. Bitte um die Hilfe der Spezialisten. Wenn ich mit der Siemens Data Suite die...
[SX1] _alle_ Kontakte per BT, IR o.ä.?: Hi ich greif meine Anfrage aus dem alten Board nochmal auf - evtl. hat ja mittlerweile jmd. ne Lösung?! thx
wie aktualisiert ihr eure adressbücher/ organizer?: Hallo! Nachdem ich jetzt seit drei Monaten stolzer Besitzer eines SX1 bin und hier seitdem eifrig mitlese ist es zeit, dass ich mich auch einmal...

Sucheingaben

parrot adressbuch and s55

,

parrot ck3100 and s55 and adressbuch

Oben