Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren

Diskutiere Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.669
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern im Safari Browser. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr am iPhone oder iPad im Safari Browser Anschrift, E-Mail oder Passwort automatisch ausfüllen lassen könnt.


Natürlich sollte man, wenn man diese Funktion schon nutzen will, darauf achten, dass man für sich selbst oder vertrauenswürdige Personen einen Zugriff auf das Gerät gibt. Im Zweifelsfall sollte man also sein iPhone oder iPad mit einer Entsperrmethode sichern, denn man kann ja auch die PIN der Bank oder andere sehr sensible Daten so hinterlegen und automatisch ausfüllen lassen.


Damit das Ganze funktioniert müssen natürlich auch korrekte Kontaktinformationen hinterlegt sein, denn irgendwo müssen Daten für Adressen oder Geburtsdatum ja herkommen. Öffnet dann die Einstellung an Eurem Apple iOS Gerät und geht im Eintrag für Safari über das Allgemein Menü in den Bereich Autom. ausfüllen.


Hier kann man dann als erstes den Eintrag Kontaktinfo benutzen per Schieberegler aktivieren und dann im Punkt darunter den Kontakt von dem die Daten bei Bedarf übernommen werden sollen auswählen. Etwas weiter unten kann man dann auch das automatische Eintragen für Namen und Passwörter per Schieberegler einschalten. Damit das Ganze korrekt nutzbar ist muss man aber in den Einstellungen im Bereich Passwörter & Accounts ebenfalls Automatisch ausfüllen per Schieberegler erlauben, kann aber wählen ob die Daten einer Seite gespeichert werden soll oder nicht.


Hat man nun alles aktiviert und tippt ein Feld an in dem eine Anschrift, die E-Mail Adresse oder Anmeldedaten abgefragt werden, erscheint bei der Tastatur auch die Schaltfläche Autom. Ausfüllen und wenn Ihr diese antippt werden die hinterlegten Daten eingetragen. Kontrolle kann nicht schaden, da diese natürlich auch mit eventuellen Fehlern übernommen werden.


Bildquelle Header: PxHere


Meinung des Autors: So kann man seine Passwörter, Adressen und vieles mehr im Safari Browser am iPhone oder iPad automatisch ausfüllen lassen. Natürlich muss man aufpassen wer dann auf das Gerät zugreifen kann!
 
Thema:

Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren

Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

  • e-Mail Adresse

    e-Mail Adresse: Wo finde ich in meinem Profil, mit welcher Email Adresse ich mich angemeldet habe
  • Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

    Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen

    Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen: Ich habe in Web.de eine Mail von einer bekannten E-Mail-Adresse empfangen. Etwas später habe ich bemerkt, dass darunter eine 2. E-Mail-Adresse...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

    Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
  • Ähnliche Themen
  • e-Mail Adresse

    e-Mail Adresse: Wo finde ich in meinem Profil, mit welcher Email Adresse ich mich angemeldet habe
  • Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

    Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen

    Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen: Ich habe in Web.de eine Mail von einer bekannten E-Mail-Adresse empfangen. Etwas später habe ich bemerkt, dass darunter eine 2. E-Mail-Adresse...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

    Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
  • Oben