Adressen von SL42 MMC-Card auf Nokia übernehmen

Diskutiere Adressen von SL42 MMC-Card auf Nokia übernehmen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wie geht das am einfachsten? Ich weiß, dass es mit S25atoncae ginge (nach Excel, von dort über Nokia-Tool ins Nokia); geht es auch ohne...
L

lan03

Newbie
Threadstarter
Hi,
wie geht das am einfachsten?
Ich weiß, dass es mit S25atoncae ginge (nach Excel, von dort über Nokia-Tool ins Nokia);
geht es auch ohne Gebühren, da ich das nur einmal brauche?

Kann man im SL42 häppchenweise die MMC-Adressen auf die SIM-Karte kopieren (aber NICHT indem man das einzeln je Adresse macht, dauert zu lange).

Habe 180 Adressen auf der MMC-Card.

Die MMC-Card-Dateien per Reader habe ich auf Festplatte, aber das Format ist codiert.

Anderer Weg bekannt?
Klaus.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
du hast nicht geschrieben was für ein nokia das denn ist, deswegen weiss ich natürlich auch nicht ob das mit outlook abgleichbar ist, wenn aber ja... das sl42 kann es.

L

lan03

Newbie
Threadstarter
Das Nokia ist ein 6310i, das kann mit Outlook!
Womit kann das SL42 sich gegen Outlook abgleichen - gibt´s da eine SW dafür?

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
na aber sicher datt.. guckst du hier z.b. http://www.my-sl45.de/ von siemens selber wirds ja leider nicht mehr unterstützt

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert_Carven@4.12.2004, 20:06
na aber sicher datt.. guckst du hier z.b. http://www.my-sl45.de/ von siemens selber wirds ja leider nicht mehr unterstützt
Hallo,

wieso wird von Siemens nichts mehr unterstützt??
Für mich sieht das anders aus: Klick mich...

Greetinx, Sascha

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ok ok ich weiß, erst nachgucken dann posten, ne software gibts jedenfalls :D und im gegensatz zur MPM futzt die sogar.

also draufspielen, das sl42 abgleichen dann kannst du´s auch wieder deistallieren, deine data suite von nokia drauf und bingo

L

lan03

Newbie
Threadstarter
Hallo, bin hochbeglückt - mit dem Tool aus dem Tipp von Dominik (Danke!!!) konnte ich die ADR-Dateien des Siemens-MMC-Speichers in CSV umwandeln.

Danach mit etwas Aufbereitung (in Excel ein Chaos, mit Notepad o.ä. einfacher) habe ich das dann nach Outlook Express importiert.

Von da als WAB-Adressbuch exportiert.

Das wiederum kann dann schlussendlich die NOKIA-Software über den "PC Sync" einlesen.

Ein kleiner Tipp: nach dem Import nach Outlook gründlich kontrollieren, ob die Zuordnung von VORNAME / NAME / NACHNAME auch so gelaufen ist, wie Ihr das braucht - war mit Default bei mir immer falsch, war erst sinnvoll, als ich NAME auf NACHNAME und VORNAME auf VORNAME zugeordnet hatte (und NAME gar nicht zugeordnet hatte). ist eher ein Outlook-Problem...

Dank an Robert und Dominik!

Thema:

Adressen von SL42 MMC-Card auf Nokia übernehmen

Adressen von SL42 MMC-Card auf Nokia übernehmen - Ähnliche Themen

• e-Mail Adresse

e-Mail Adresse: Wo finde ich in meinem Profil, mit welcher Email Adresse ich mich angemeldet habe
  • Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen

Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen: Ich habe in Web.de eine Mail von einer bekannten E-Mail-Adresse empfangen. Etwas später habe ich bemerkt, dass darunter eine 2. E-Mail-Adresse...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...