Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches?

Diskutiere Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich lese in Euren Kaufberatungen und Vergleichen immer wieder das man für normale Nutzung nicht zwingend das neueste Smartphone haben muss...
S

Sparfuxx

Gast
Hallo! Ich lese in Euren Kaufberatungen und Vergleichen immer wieder das man für normale Nutzung nicht zwingend das neueste Smartphone haben muss und das dann ein älteres Modell reicht. Ich würde nun gerne mein altes und langsames Honor 5X ausmisten und gegen ein ehemaliges High-End Gerät tauschen. Außer Telefon, FB und WA wäre die Kamera nicht ganz unwichtig muss aber eben nur brauchbare Bilder machen. Was wäre eurer Meinung nach da die beste Wahl? Nokia, LG, Samsung und ein Jahr alt oder darf es auch schon vor zwei Jahren erschienen sein? Was habt Ihr da so verwendet und was sind eure Meinungen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag es mal so, im Android Bereich würde ich ein maximal ein Jahr altes Modell, also das Vorjahresmodell nehmen. Grund deshalb, weil ansonsten die Firmware - und Sicherheitsupdates zu schnell zu Ende sind. Je nach Hersteller ist meist nach spätestens 3 Jahren Schluss damit.

Thema:

Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches?

Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...
  • LG G8 ThinQ VS LG G7 ThinQ - Lohnt sich das Warten oder reicht das ältere Modell?

LG G8 ThinQ VS LG G7 ThinQ - Lohnt sich das Warten oder reicht das ältere Modell?: LG hat es nicht leicht und viele Fans und Kunden verloren, aber man ist trotzdem technisch endlich wieder weit vorne mit dabei. Das LG G8 ThinQ...
  • Huawei P Smart (2019) VS Huawei P Smart Plus - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?

Huawei P Smart (2019) VS Huawei P Smart Plus - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Huawei hat das P Smart (2019) offiziell angekündigt, aber so mancher hält es nur für ein kleines Upgrade zum Huawei P Smart+ von 2018. Welchem...
  • Nokia 8.1 VS Nokia 7.1 - Lohnt sich das Warten oder greift man zum etwas älteren Modell?

Nokia 8.1 VS Nokia 7.1 - Lohnt sich das Warten oder greift man zum etwas älteren Modell?: So mancher verliert bei Nokia langsam den Überblick und das neue Nokia 8.1 ist für den einen oder anderen nur ein etwas größeres Nokia 7.1, aber...
  • Huawei Mate 20 Pro VS Huawei P20 Pro - Lohnt sich das ältere Modell noch für Kamera-Fans?

Huawei Mate 20 Pro VS Huawei P20 Pro - Lohnt sich das ältere Modell noch für Kamera-Fans?: Das brandneue Huawei Mate 20 Pro kommt mit (fast) der gleichen Triple Kamera die auch im älteren Huawei P20 Pro verbaut wurde, aber davon...