Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen

Diskutiere Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wer die Präsentation der ATV 4 gesehen hat, dem sind sicher auch die eindrucksvollen Bildschirmschoner der Box aufgefallen. Wie man diese auch auf...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer die Präsentation der ATV 4 gesehen hat, dem sind sicher auch die eindrucksvollen Bildschirmschoner der Box aufgefallen. Wie man diese auch auf dem Mac nutzen kann soll hier kurz erklärt werden.

Mit den Bildschirmschonern der Apple TV 4 hat Apple mal wieder seine Detailverliebtheit beweisen. Konkret handelt sich dabei um Flyover und kurze Videos der Orte und Länder San Francisco, London, Hawaii, China und New York. Wirklich schön anzusehen.
Der Entwickler John Coates, welcher auch für den Jailbreak Tweak Flex verantwortlich zeichnet, hat nun mit Swift eine App geschrieben, diese bringt die Screensaver der ATV 4 auf den Mac.

Bei Aerial handelt es sich um eine Open Source Projekt, entsprechend kann die App via GitHub bezogen werden. Zur Installation der Bildschirmschoner sind nur wenige Schritte notwendig:

1. Die Aerial.zip Datei von John’s GitHub laden und anschliessend die Datei entpacken.
  2. Da John Coates Aerial nicht als zertifizierter Entwickler veröffentlicht hat muss in der Systemeinstellung des Mac eine Anpassung in den Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden, unter Systemeinstellungen -> Sicherheit also vorübergehend den Haken bei "Keine Einschränkungen" setzen.
  3. Nun kann via Doppelklick die Datei Aerial.saver installiert werden
  4. Jetzt kann unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner der Aerial Screensaver ausgewählt und konfiguriert werden.

Und das war es schon gewesen.

Meinung des Autors: Kleiner Aufwand, grosse Wirkung. Die Aerial-Screensaver kommen auf auf dem Mac verdammt gut. ;)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Richtig gut gelungen, eine Menge Auswahl Möglichkeiten.
Danke für den Tip

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gerne. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gaege

Gast
Hallo zusammen, bei mir läuft der Bildschirmschoner nicht. Es kommt kurz (ca… 1 Sekunde) ein Bild und dann flimmert es nur noch.
Hat jemand einen Idee??
Neues MacBook 13″

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welches macOS hast du denn drauf?

Thema:

Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen

Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen - Ähnliche Themen

• Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen

Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen: Wie kann ich den Bildschirmschoner löschen?
  • Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner

Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner: Am Samsung Galaxy S6 hat man ja die Möglichkeit, mit Hilfe des beim Kauf enthaltenen Schnelladegerätes den Akku innerhalb einer Stunde zu laden...
  • Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner"

Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner": Raffael wollte scheinbar Farben im Bildschirmschoner ändern. Plötzlich wurde alles schwarz und das Handy sagt der Bildschirmschoner sei...
  • Nokia 500/Bildschirmschoner

Nokia 500/Bildschirmschoner: Hallo, ich möchte bei meinem "Nokia 500" neue Bildschirmschoner installieren. In welchen Ordner auf dem Handy muß ich die kopieren? Vielen Dank...