Affengriff Handy formatieren

Diskutiere Affengriff Handy formatieren im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Werkseinstellungen wieder herstellen:
H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Werkseinstellungen wieder herstellen:
Alle Nokia Modelle verfügen über die Möglichkeit, über das Menü die werkseitigen Einstellungen wiederherzustellen. Diesen findet man unter "Einstellungen" und lautet "Werkseinstellungen wiederherstellen".
Bei Symbian^3 Geräten gibt es hier auch die Möglichkeit zusätzlich alle Benutzerdaten zu löschen, was dann dem Hardreset entspricht.

Bei Symbian^3 Geräten kann man beim Zurücksetzen ebenfalls die Benutzerdaten löschen lassen und somit über das Menü einen Hardreset ausführen.
Diese Option ist auch bei Symbian^3 die sicherste Möglichkeit ein eventuelles Problem mit der Qt-Runtime nach einem Hardreset zu verhindern.

Softreset:

*#7780#

Beim Soft-Reset werden alle Konfigurations-Einstellungen des Telefons (wie z.B. Profile, Themen oder Shortcuts) in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Eigene Dateien wie z.B. Termine, Kontakte oder SMS werden nicht gelöscht.

Dieser Code bewirkt dasselbe wie der Menüpunkt "Werkseinstellungen wiederherstellen" im Handy.

Hardreset:

*#7370#

Dabei wird restlos alles im Handy gelöscht, komplett formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der auch als Deep-Reset bekannte Code startet das Handy neu und löscht dann alle Konfigurations Einstellungen im Handy, aber auch alle eigenen Dateien wie z.B. Kontakte, Termine, usw.

Anmerkung: Bei neuen Geräten (S60v3FP2 und S60v5) scheint es so, dass dieser Code manchmal dasselbe bewirkt wie *#7780#. In diesen Fällen bleibt nur die letzte Möglichkeit.

Wichtig für das N8 / C7 / E7: Telefonspeicher und der interne Speicher (16GB/8GB) werden gelöscht.

Komplett-Formatierung:

Die auch als "Affengriff" bekannte Tastenkombination bewirkt (bei Geräten älter als S60v5) dasselbe wie der Hardreset.
Für die Profis: Bei der Formatierung wird der gesamte Inhalt von Z:\ nach C:\ kopiert und alles vorhandene überschrieben.
Diese Methode ist von Nokia NICHT offiziell als Usereingriff zugelassen und führt auf Symbian^3 Geräten zu schwerwiegenden Problemen, da einige Programme anschließend nicht mehr funktionieren!!

Allerdings kann man diesen anwenden, wenn das Handy nicht mehr normal startet.

Die beschriebene Tastenkombination muss bis zum erscheinen der PIN Eingabe gedrückt bleiben!!!

N78: Handy ausschalten, dann die Tasten [Multimedia-Taste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

n78.jpg

5800 XpressMusic: Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

5800.jpg

N97 / C6: Handy ausschalten, Tasten [Shift] + [Leertaste] + [Zurück] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

n97.jpg c6.jpg

N900: Weil der Vorgang ein wenig komplizierter ist, hier der Link zu einer sehr ausführlichen Anleitung: FAQ zum Flashen des N900 bei defekter Firmware

N8 / C7 / E7: Handy ausschalten, beim N8 / E7 zusätzlich durch 12 sekündiges Halten des Powerknopfes den Akku "trennen", dann [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich

N8.jpg

Alle anderen: Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und dann das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

n79.jpg

Thema:

Affengriff Handy formatieren

Sucheingaben

nokia e7 affengriff

,

nokia c7 affengriff

,

nokia n8 affengriff

,
affengriff nokia c7
, affengriff nokia x7, n8 affengriff, nokia x7 affengriff, affengriff handy, affengriff e7, affengriff n8, nokia affengriff, nokia e7 hard reset tastenkombination, Affengriff Nokia, samsung galaxy s2 affengriff, affengriff iphone, nokia x7 formatieren, affengriff samsung galaxy s2, affengriff nokia n8, nokia e7 reset, nokia e7 zurücksetzen, nokia c7 formatieren, affengriff x7, galaxy s2 affengriff, e7 formatieren, sony xperia z affengriff

Affengriff Handy formatieren - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Affengriff

Affengriff: Kann mir jemand helfen? was hat es mit der anleitung affengriff N81 8GB auf sich?:confused: