Agile Messenger 3.0(SX1) und PTT

Diskutiere Agile Messenger 3.0(SX1) und PTT im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Der neue Agile Messenger 3.0 soll doch jetzt Push to talk unterstützen. Nur komischerweise habe ich mir die Version fürs SX1...
G

giles_gs

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Der neue Agile Messenger 3.0 soll doch jetzt Push to talk unterstützen.
Nur komischerweise habe ich mir die Version fürs SX1 heruntergeladen, aber sehe keine Möglichkeit eine PTT-Nachricht zum Beispiel an andere ICQ teilnehmer zu versenden, muss der Partner auch den Agile Messenger benutzen?

H

h0LLe

Mitglied
Originally posted by giles_gs@29.10.2004, 16:57
Hallo!
Der neue Agile Messenger 3.0 soll doch jetzt Push to talk unterstützen.
Nur komischerweise habe ich mir die Version fürs SX1 heruntergeladen, aber sehe keine Möglichkeit eine PTT-Nachricht zum Beispiel an andere ICQ teilnehmer zu versenden, muss der Partner auch den Agile Messenger benutzen?
hi, hab ebenfalls das sx1. hab meinem kollegen bescheid gesagt der ein 7650 hat. er hat sich die version fürs nokia gesaugt ich natürlich die fürs sx1.
scheint an der software zu liegen. er kann mir direkt ne voice nachricht schicken die bei mir dann wie durch geisterhand automatisch abgespielt wird. bei mir gibts den punkt gar nicht. bilder übertragen und chatten stellen keine probleme da.
mfg

J

Jensx1

Junior Mitglied
Hallo!

Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen:
Bei Agile Messenger auf dem SX1 muss man für PTT den Mikrofonknopf auf der Seite des Handys gedrückt halten.
Wenn man eine PTT Nachricht an eine ICQ Adresse schickt, dann bekommt die Person einen Link, unter dem sie das Soundfile anhören kann.
Allerdings scheint da etwas noch nicht richtig zu funktionieren, da mein Player das Soundfile dann nicht richtig abspielt.

Schöne Woche noch!

Jens :-)

G

giles_gs

Junior Mitglied
Threadstarter
Faszinierend kompliziert gelöst.....

J

Jensx1

Junior Mitglied
Originally posted by giles_gs@2.11.2004, 15:27
Faszinierend kompliziert gelöst.....
Naja,
eigentlich ist es in gewisser Weise konsequent, den von Siemens vorgesehenen "PTT"-Knopf zu verwenden.
Manko bei dem Programm ist dann einfach, dass es keine Hilfe-Datei mit einem Hinweis darauf gibt.

Schöne Woche noch!

Jens :-)

G

giles_gs

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja das meinte ich ohne den Hinweis wäre ich nie drauf gekommen.....

S

sulley

Mitglied
Ich schein zu dämlich zu sein. kann ich mit dem Mesenger nur PTT zu ICQ&Co. senden, oder auch zu normalen Mobilfunknummern, wie beim richtigen PTT? Wenn ja wie, ich finde ja in dem Tool nur die Möglichkeit zu MSN, ICQ... zu verbinden.

Thema:

Agile Messenger 3.0(SX1) und PTT

Agile Messenger 3.0(SX1) und PTT - Ähnliche Themen

• SX1: Agile Messenger einrichten

SX1: Agile Messenger einrichten: ich komme mit dem agile messenger nicht klar, obwohl die Einrichtung leicht scheint und auch sein wird. Ich stelle meine icq nummer ein und mein...
  • Keine Verbindung mit Agile Messenger

Keine Verbindung mit Agile Messenger: Hallo, habe mir den Agile Messenger mal testweise installiert, bekomme aber keine Verbindung hergestellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung...
  • o2 - Welche Verbindung für Agile Messenger?

o2 - Welche Verbindung für Agile Messenger?: Welche sollte ich am besten benutzen, und vor allem > welche Kosten entstehen? Hab das Siemens SX1 is aber irrelevant glaub ich... würd das gerne...
  • Agile Messenger - keine Verbindung

Agile Messenger - keine Verbindung: Hallo. Bekomme mit dem Agile Messenger (v2 für SX1) keine Verbindung. Ein Freund von mir bekommt mit seinem 3650 allerdings sofort eine...