Agile Messenger - keine Verbindung

Diskutiere Agile Messenger - keine Verbindung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Bekomme mit dem Agile Messenger (v2 für SX1) keine Verbindung. Ein Freund von mir bekommt mit seinem 3650 allerdings sofort eine...
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Hallo. Bekomme mit dem Agile Messenger (v2 für SX1) keine Verbindung.
Ein Freund von mir bekommt mit seinem 3650 allerdings sofort eine Verbindung.
Der hat auch die neuste Version, die kann ich aber wohl nicht auf mein SX1 machen, oder?

GPRS habe ich alles konfiguriert. Komme in t-zones wunderbar rein.
Nur der Agile Messenger meint andauernd er kann keine Verbindung zum Server herstellen. Möchte auch nur ICQ nutzen!

Weiß wer Rat?
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Bei mir (SX1_TMOD-uk-de-nl_13_0001) des selbe, hab alles versucht - vergeblich... WAP etc. funzt aber andsonsten schon :confused:

Gruß Matthias
 
S

swi01

Newbie
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
7
hii, ich habe das sx1 mit der v12 drauf, bei mir funbktioniert s einwandfrei! lade dir mal bei :

http://www.agilemobile.com/downloads.html

die version 3

Agile Messenger for Nokia 7650, 3650, 36xx, N-GAGE

herrunter. es funktioniert, weil es für series 60 programmiert ist. und das sx1 ja auch ein s60 handy ist.

du mußt einen extra zugang dafür konfigurieren. wie folgt:

menü -> einstellungen -> einstellunge -> verbindung -> zugangspunkte -> option -> neuer zugangspunkt -> standarteinstellungen.

jetzt die einstellungen:

VERBINDUNGSNAME: Internet GPRS
DATENTRÄGER: GPRS
NAME VOM ZUGANGSPUNKT: Kein
BENUTZERNAME: t-d1
PASSWORT ABFRAGEN: Ja
PASSWORT: t-d1
AUTHENTIFIZIERUNG: Normal
GATEWAY-IP-ADRESSE: 0.0.0.0

bei start vom agile messenger mußt du dann natürlich auch den "internet GPRS" zugangspunkt wählen.

das wars. jetzt müßte es eigentlich funktionieren.
 
K

Kimba74

Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Hi zusammen,

die Version 3 gibt es inzwischen auch für das SX1. Es steht bei den Jungs auf der Homepage zwar noch 2 in der Überschrift aber wenn man es runterläd und installiert ist es Version 3.12.

Zugang erhaltet Ihr nur über eine "echte" Internet-Einwahl. Der AgileMessenger funktioniert nicht über WAP. Hab ich auch schon probiert allein um Kosten zu sparen. Für die richtige Konfiguration der Zugangspunkte müsst ihr bei Eurem Netz-Betreiber nachfragen oder auf dessen Internet-Seite schauen.

Ich bin bei o2 und da sind das folgende Daten:

Verbindungsname: o2 Internet GPRS
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: Internet
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: Keins
Authentifizierung: Gesichert
Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0


Gruß
Kimba.
 
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Mit dem Download für die Nokias funktionierts!
 
Thema:

Agile Messenger - keine Verbindung

Agile Messenger - keine Verbindung - Ähnliche Themen

Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...
Beste eBook Reader: Das sind die besten eBook Reader: Heutzutage kann man zwar Tablets auch schon günstig kaufen. Wer allerdings viel liest, der wird schon nach kurzer Zeit einen eBook Reader zu...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

Nokia messenger keine verbindung

Oben