Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht

Diskutiere Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In der Vergangenheit war es mir möglich zwischen meinem iphone 6s plus und meinem Macbook Air (2015)...
D

Duke182

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In der Vergangenheit war es mir möglich zwischen meinem iphone 6s plus und meinem Macbook Air (2015) Daten per Airdrop zu versenden. Auf beiden Geräten war ich mit meinem iTunes Account angemeldet. Eines Tages war meine Kreditkarte abgelaufen und ein Kollege half mir mit seinen Daten aus - sprich ich hatte temporär seine Daten in meinem Account hinterlegt. Als ich zuhause war habe ich meine Kreditkartendaten aktualisiert und hinterlegt. Seitdem kann ich keine Daten mehr zwischen den beiden Geräte verschicken. Mein iPhone findet jedoch andere Kontakte per Airdrop (z.B. Macbook vom Freund). Mit meinem Macbook finde ich keine anderen Benutzer. Ich gehe also davon aus, dass mein Macbook das Problem ist aber ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen? :/

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Beide Geräte sind mit dem gleichen iCloud Account verbunden? Einstellungen zur AirDrop mal auf "Jeden" gestellt auf iPhone und Mac?

Thema:

Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht

Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was ist zu beachten?: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...
Verkaufszahlen: vier iPhone 6S auf ein iPhone 6S Plus: Seit rund 10 Tagen sind iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Handel erhältlich. Nachdem Apple bereits erste Zahlen zu den tatsächlichen Verkäufen...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...

Sucheingaben

airdrop funktioniert nicht

Oben