Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht

Diskutiere Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In der Vergangenheit war es mir möglich zwischen meinem iphone 6s plus und meinem Macbook Air (2015)...
D

Duke182

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In der Vergangenheit war es mir möglich zwischen meinem iphone 6s plus und meinem Macbook Air (2015) Daten per Airdrop zu versenden. Auf beiden Geräten war ich mit meinem iTunes Account angemeldet. Eines Tages war meine Kreditkarte abgelaufen und ein Kollege half mir mit seinen Daten aus - sprich ich hatte temporär seine Daten in meinem Account hinterlegt. Als ich zuhause war habe ich meine Kreditkartendaten aktualisiert und hinterlegt. Seitdem kann ich keine Daten mehr zwischen den beiden Geräte verschicken. Mein iPhone findet jedoch andere Kontakte per Airdrop (z.B. Macbook vom Freund). Mit meinem Macbook finde ich keine anderen Benutzer. Ich gehe also davon aus, dass mein Macbook das Problem ist aber ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen? :/

Gruß
 
G

Gast185332

Gast
Beide Geräte sind mit dem gleichen iCloud Account verbunden? Einstellungen zur AirDrop mal auf "Jeden" gestellt auf iPhone und Mac?
 
Thema:

Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht

Airdrop zwischen Macbook Air und iPhone 6s plus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was ist zu beachten?: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
Live Photos am iPhone 6s und iPhone 6s Plus – Was ist es und wie funktioniert es?: Eine große Neuerung für die neuen iPhones 6s und 6s Plus war auf der Apple Keynote das Feature der Live Photos. Für den Einen oder Anderen sahen...
iPhone 6s (Plus) mit 2GB RAM, integrierter Apple SIM und Force Touch?: Auch wenn derzeit die Apple Meldungen zum grossen Teil auf die anstehende Apple Watch entfallen, etwas Abwechslung kann ja nicht schaden und die...
iPhone 6 vs. iPhone 6s – Pro und Contra zum Thema Anschaffung oder Wechsel: Seit einigen Tagen sind die neuen Apple iPhone Modelle 6s und 6s Plus mehr oder weniger erhältlich. Während die einen Ihre Geräte schon in den...

Sucheingaben

airdrop funktioniert nicht

Oben