AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

Diskutiere AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
C

corbus

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem :

wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera (ohne Aufzeichnung nur live Airplay von Handy auf das Fernsehen), also die Live-Ansicht ist immer hochkant.
Bei aufgezeichneten Videos (gefilmt auf dem iPhone und dann über AirPlay wiedergegeben) ist sowohl hoch- als auch querformatig möglich.
Ich hatte vor Iphone X ein Iphone 5 und dann noch ein Iphone 5 SE. Da war das Problem nicht vorhanden.
Könnt ihr mir sagen wie man das Bild beim Live Airplay vom Handy an das Fernsehen horizontal drehen kann?
Danke und Grüße.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.6, iPadOS 13.6, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Erstmal: Wie spiegelst du? Apple TV? Chromecast? WLAN-TV?
Dann: Was meinst du mit "immer hochkant"? Wird das Bild auf dem TV quasi quergelegt, wenn du dein X in den Landscapemodus bringst? Ist eventuell die Ausrichtungssperre aktiviert?

C

corbus

Newbie
Threadstarter
Hallo,
deine Fragen würde ich gerne wie folgt antworten. Ich hoffe wird das Problem dann etwas verständlicher für dich :

Erstmal: Wie spiegelst du? Apple TV? Chromecast? WLAN-TV?
—Ich versuche von dem Iphone X das Kamera Bild Live über Apple TV an das Fernsehen zu übertragen.

Was meinst du mit "immer hochkant"?
— Hochkant heisst Vertikal. Wie man das Telefon normalerweise in der Hand hält.

Wird das Bild auf dem TV quasi quergelegt, wenn du dein X in den Landscapemodus bringst?
— Es wird nicht quergelegt wenn ich in den Landscapemodus bringe. Das Bild im TV bleibt Hochformatig, hochkantist das Problem.

Ist eventuell die Ausrichtungssperre aktiviert?
— Nein ist deaktiviert.

vg

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.6, iPadOS 13.6, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich fürchte, du wirst im Moment kein Glück haben. Im Apple-Support-Forum gibt es zu diesem Thema auch einige Fragen. Allerdings ohne brauchbares Ergebnis. Streaming geht, das Livebild der Kamera wird im Landscapemodus seit dem iPhone X nicht (mehr) unterstützt. Ob Bug oder Absicht ließ sich nicht so ohne Weiteres herausfinden. Auch nicht, ob es nicht eventuell am Apple TV liegen könnte.

Thema:

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal - Ähnliche Themen

• "Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion

"Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion: Kurz - AirPlay ist ein Protokoll zur drahtlosen Übertragung von Medien. AirPlay dient der drahtlosen Übertragung von Musik, Fotos & Videos, dem...
  • Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln

Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
  • Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen

Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen: Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen, warum geht das nicht, Airplay ist grau unterlegt, so das ich den AVR nicht anwählen kann ?
  • HTC: Apple AirPlay wird von diesen Smartphones unterstützt

HTC: Apple AirPlay wird von diesen Smartphones unterstützt: Vor wenigen Tagen hat HTC sein neues Top-Smartphone mit dem simplen Namen "10" vorgestellt, das durchaus eine Überraschung zu bieten hat: es...