AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

Diskutiere AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
C

corbus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem :

wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera (ohne Aufzeichnung nur live Airplay von Handy auf das Fernsehen), also die Live-Ansicht ist immer hochkant.
Bei aufgezeichneten Videos (gefilmt auf dem iPhone und dann über AirPlay wiedergegeben) ist sowohl hoch- als auch querformatig möglich.
Ich hatte vor Iphone X ein Iphone 5 und dann noch ein Iphone 5 SE. Da war das Problem nicht vorhanden.
Könnt ihr mir sagen wie man das Bild beim Live Airplay vom Handy an das Fernsehen horizontal drehen kann?
Danke und Grüße.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
510
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Erstmal: Wie spiegelst du? Apple TV? Chromecast? WLAN-TV?
Dann: Was meinst du mit "immer hochkant"? Wird das Bild auf dem TV quasi quergelegt, wenn du dein X in den Landscapemodus bringst? Ist eventuell die Ausrichtungssperre aktiviert?
 
C

corbus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Hallo,
deine Fragen würde ich gerne wie folgt antworten. Ich hoffe wird das Problem dann etwas verständlicher für dich :

Erstmal: Wie spiegelst du? Apple TV? Chromecast? WLAN-TV?
—Ich versuche von dem Iphone X das Kamera Bild Live über Apple TV an das Fernsehen zu übertragen.

Was meinst du mit "immer hochkant"?
— Hochkant heisst Vertikal. Wie man das Telefon normalerweise in der Hand hält.

Wird das Bild auf dem TV quasi quergelegt, wenn du dein X in den Landscapemodus bringst?
— Es wird nicht quergelegt wenn ich in den Landscapemodus bringe. Das Bild im TV bleibt Hochformatig, hochkantist das Problem.

Ist eventuell die Ausrichtungssperre aktiviert?
— Nein ist deaktiviert.

vg
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
510
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich fürchte, du wirst im Moment kein Glück haben. Im Apple-Support-Forum gibt es zu diesem Thema auch einige Fragen. Allerdings ohne brauchbares Ergebnis. Streaming geht, das Livebild der Kamera wird im Landscapemodus seit dem iPhone X nicht (mehr) unterstützt. Ob Bug oder Absicht ließ sich nicht so ohne Weiteres herausfinden. Auch nicht, ob es nicht eventuell am Apple TV liegen könnte.
 
Thema:

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal - Ähnliche Themen

Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...

Sucheingaben

airplay hochkant

Oben