Airplay über Drittanbieter App's

Diskutiere Airplay über Drittanbieter App's im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, hab ich da was falsch verstanden!? Die Arte App oder auch die Pro7 App bieten die Umschaltung auf Apple TV 2 über AirPlay an...

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hallo zusammen,
hab ich da was falsch verstanden!?
Die Arte App oder auch die Pro7 App bieten die Umschaltung auf Apple TV 2 über AirPlay an. Übertragen wird aber nur der Ton. Wo ist das Problem?
Danke.

Gruß Micha
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was auch immer...und ich hab´s dieses mal mehrfach getestet ;)...jup, nur Ton bei der Pro7 App über AirPlay.
Arte kann ich nix sagen, ist vor einiger Zeit vom iPad geflogen weil´s schlicht nicht sauber lief.

Ich denke da happerts noch an der AirPlay Einbindung, ob nun bloß bei den von dir genannten, oder allen App´s von Drittanbietern kann ich nicht sagen. Man wird sehen...


*Wäre natürlich nen Kracher wenn´s dann morgen einfach löpen würde*;)

Grüssle
 

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
...habe auf der österreichischen Internetseite von Benm (hilft deinem iphone, ipod und ipad) etwas interessantes gefunden. Hier wird auf eine Sonderseite verlinkt die dich in einen AppStore führt, indem in einem separaten Bereich alle Apps aufgelistet sind, die AirPlay Anbindung haben. Ist das jetzt der österreichische AppStore (falls es sowas geben sollte)? In meinem AppStore (gestartet über die App auf meinem iPad) habe ich die Seite nicht finden können.
AirPlay Apps: App Store mit Sonderseite | BENM.AT

Gruß Micha
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Interessant, ähnlich wie der (wenigstens für mich?) einfach nicht aufindbare Zeitungskiosk...kann ich über nen Link bei Google finden, aber um´s verrecken nicht im Store...

Das sollen alle AirPlay fähigen Apps von Drittanbietern sein? Pro7 oder Arte hab ich da zB nicht gesehen...und die sind doch AirPlay fähig (auch wenn´s nocjh nicht löpt so recht)..
Aktuell ist das scheinbar nicht.

Gruß
 

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
...also ich hab das so verstanden, dass in der App die AirPlay Funktion erst einmal programmiert werden muss. Das hat nichts mit der Anzeige des Symbols zu tun. Es ist vielleicht ähnlich, wie bei der Umstellung auf 4.2 ? als die Multitaskingfähigkeit eingeführt wurde. Viele Apps verschwinden (auch heute noch) in der versteckten unteren Leiste und sind trotzdem nicht multitaskingfähig, wie z.B. Radio.de die bekommen das einfach nicht gebacken. Gerade bei einer Audio App sollte das doch funktionieren. Die Macher von Radio.de haben mir das schon für Januar angekündigt und nichts passiert. Also, soll heissen, die Apps müssen alle noch mal in die Hand genommen werden. Das wird dauern.

Gruß Micha

PS: Hex, Hex, vielleicht gehts so schneller:smoke:
 
Thema:

Airplay über Drittanbieter App's

Airplay über Drittanbieter App's - Ähnliche Themen

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal: Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
SKY GO APP über Chromecast streamen MAC: hallo zusammen. bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. hat evtl. schon jemand geschafft skyGo Sendungen der App über Chromecast auf TV zu...
Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
klingelton verschwindet alle 1-2 tage: hallo zusammen. betr.: samsung s8+ ich hab ein kleines aber doofes problem. i.d.r. nach einigen stunden oder auch schonmal nach 1-2 tagen ist...

Sucheingaben

airplay fähige apps

,

airplay nur ton

,

f

,
samsung airplay app
, AirPlay samsung tv, arte app airplay, airplay samsung, airplay radio app, samsung airplay, AirPlay Vodafone, AirPlay drittanbieter, arte airplay, samsung tv airplay, airplay app, AirPlay Radio.de, pro7 app AirPlay, radio app mit airplay, welche apps sind airplay fähig, samsung tv airplay app, radio.de app airplay, airplay internetseiten, 0, airplay apps, ipad airplay apps, vodafone Air Play
Oben