AirPods - Apple erklärt die Orhörer

Diskutiere AirPods - Apple erklärt die Orhörer im AirPods Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Seit gestern können die AirPods bestellt werden.nnTatsächlich hat Apple die AirPods noch vor Weihnachten in den Handel gebracht, seit dem...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seit gestern können die AirPods bestellt werden.nnTatsächlich hat Apple die AirPods noch vor Weihnachten in den Handel gebracht, seit dem gestrigen Tag können die drahtlosen Ohrhörer im Online Store bestellt werden. Ab dem 20. Dezember werden dann die ersten Bestellungen ausgeliefert, mittlerweile ist die Lieferzeit aber auf 6 Wochen hochgeschnellt.

Den Marktstart der AirPods hat das kalifornische Unternehmen genutzt um drei Support Dokumente zu den AirPods online zu stellen, mit diesen geht Apple auf die Handhabung der Ohrhörer ein.

AirPods verwenden

Mit dem Support Dokument #HT207010 geht Apple auf die Verwendung der AirPods ein. Zunächst werden die Vorraussetzungen zur Nutzung erklärt, notwendig ist ein iDevice mit installiertem iOS 10.1 oder neuer. Im weiteren Verlauf wird erklärt, wie die Ohrhörer mit iPhone & Co verbunden werden.
Das Prozedere ist einfach:

  • iDevice entsperren
  • Ladecase mit den AirPods in der Nähe des iDevice öffnen
  • die daraufhin auf dem iDevice angezeigte Meldung bestätigen
  • *ist man bei iCloud angemeldet, so werden die AirPods an allen weiteren mit iCloud verbundenen Geräten automatisch eingerichtet

Zudem wird erklärt, wie man Audioinhalte mit den AirPods hören kann, wie Telefon und Siri genutzt werden können und wie die AirPods inklusive Case aufgeladen werden können.

AirPods und Ladecase aufladen

Mit dem Support Dokument #HT207012 geht Apple im Detail auf das Thema Aufladen der AirPods und des Ladecase ein. Es wird die Akkulaufzeit ausgewiesen, wie man an iDevice und Mac den Ladestand der Ohrhörer prüfen kann und wo am Ladecase der Ladezustand angezeigt wird und wo die Seriennummer zu finden ist.

Anpassen der Funktionen der AirPods

Im Support Dokument #HT201009 erklärt das kalifornische Unternehmen, wie man einzelne Funktionen der AirPods individualisieren kann. Beispielsweise kann die automatische Ohrerkennung aktiviert oder deaktiviert werden. Es kann festgelegt werden, ob das Mikrofon des linken oder rechten Ohrhörer für Telefonie und Siri genutzt werden soll, das Verhalten bei einem doppelten Antippen kann festgelegt werde und schlussendlich kann man die AirPods mit einem individuellen Namen versehen.

Meinung des Autors: Eigentlich sind es doch nur Kopfhörer, aber schon jetzt ist´s Manual recht umfangreich. ;)
 
Thema:

AirPods - Apple erklärt die Orhörer

AirPods - Apple erklärt die Orhörer - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Apple Airpods Kaufberatung

    Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!

    Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!: Apple legt ja schon immer viel Wert auf hilfreiche Funktionen für seine Produkte, und das gilt nicht nur für die Pulsmessung mit der Apple Watch...
  • Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!

    Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!: Wenn man Musik hört klingt das ja in Stereo sehr gut, aber es gibt ja auch Situationen in denen man nur eine Seite eines Kopfhörers nutzen will...
  • Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es

    Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben