AirPods - Neuflage für 2018 geplant

Diskutiere AirPods - Neuflage für 2018 geplant im Sonstige Apple Produkte Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple arbeitet angeblich an der nächsten Generation der AirPods.nnWie man bei Bloomberg aus gut informierter Quelle erfahren hat, plant Apple für...
Apple arbeitet angeblich an der nächsten Generation der AirPods.nnWie man bei Bloomberg aus gut informierter Quelle erfahren hat, plant Apple für den Herbst diesen Jahres eine Neuauflage der AirPods. Zudem soll die Sparte der "Wearables" deutlich ausgebaut werden, eine neue Generation AirPods wäre somit nur als Teil einer weitläufigen Planung seitens des kalifornischen Unternehmens zu verstehen.

Apple brachte die AirPods im Herbst 2016 auf den Markt und hat mit diesen offenbar einen Verkaufsschlager entwickelt. Trotz anfänglichem Spott zum Design und der Tatsache, dass sich die Hörer klanglich eher im oberen Mittelfeld, als im Highend-Bereich, sortieren. Auch aktuell ist das Unternehmen nicht in der Lage die Kopfhörer ohne eine Wartezeit von ein bis zwei Wochen an Kunden auszuliefern und verfolgt man hin und wieder die Bekanntgabe der Quartalszahlen, so finden auch die AirPods als Teil der Kategorie "Andere" eine Erwähnung.
Schlussendlich versteht das Zusammenspiel aus kabellosen Ohrhörern, Ladecase, iPhone (oder gerne auch Apple Watch) mit Apples Ökosystem einfach zu überzeugen.

Die AirPods der zweiten Generation sollen ein Manko ihrer Vorläufer wett machen, dass Zusammenspiel mit Siri. Wo die aktuellen AirPods auf Klopfzeichen zur Aktivierung des Sprachassistenz angewiesen sind, da soll Generation Zwei permanent auf das Kommando "Hey Siri" lauschen können.
Ein kleines Detail? Mit nichten, tatsächlich ist der Aufruf von Siri mittels klopfen auf den Ohrhörer eine eher unzuverlässige und auch unangenehme Sache, das Klopfen wird als unangenehmes Geräusch auf den Gehörkanal des Nutzer übertragen. *aus eigener Erfahrung, es nervt im Grunde

Für die anstehende Neuauflage der AirPods Arbeit man bei Apple an einem neuen Bluetooth-Chip, somit soll der W2 deutlich energieeffizienter arbeiten und damit ist die Grundlage gegeben, dass die Ohrhörer permanent auf das Kommando "Hey Siri" lauschen können, so wie man es bereits vom iPhone oder auch HomePod her kennt.
Zudem sollen die neuen Hörer besser gegen Wasser geschützt sein, Bloomberg spricht von "weitgehend wasserdicht". Regen oder Schweiss sollten damit für die AirPods keinerlei Problem mehr darstellen und die Reparaturanfälligkeit dürfte insgesamt deutlich sinken.

Das Apple irgendwann neue AirPods auf den Markt bringen wird, daran besteht kein Zweifel, ob man in Kalifornien allerdings auf einen Modellzyklus ähnlich zum iPhone setzen wird, man wird sehen. Bei Bloomberg zeigt man sich diesbezüglich sicher.

Noch in diesem Jahr wird Apple ein neues Ladecase für die aktuellen AirPods auf den Markt bringen, dieses wird mittels QI-Standard das kabellose Aufladen ermöglichen. Hierzu sein auch noch Apples Ladematte AirPower erwähnt, auch diese soll dieses Jahr verfügbar werden und bis zu drei Geräte drahtlos laden können...iPhone, Apple Watch und AirPods. ;)

Meinung des Autors: Tatsächlich machen die AirPods einfach Spass. Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Hörer zulege, aber seither sind diese in Dauernutzung bei mir. Trotz nervigem Geklopfe... ;)
 
Thema:

AirPods - Neuflage für 2018 geplant

AirPods - Neuflage für 2018 geplant - Ähnliche Themen

AirPods 2 oder bei den originalen AirPods bleiben?: Apple hat eine Neuauflage der AirPods in den Markt gebracht, lohnt der Umstieg? Apple AirPods bei Amazon Mit den AirPods hat Apple...
AirPods bequemer mit dem Mac verbinden: Natürlich kann man die Bordmittel nutzen, aber es geht auch deutlich bequemer. Die AirPods sind rein klanglich betrachtet irgendwo im oberen...
Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...
AirPods - Apple erklärt die Orhörer: Seit gestern können die AirPods bestellt werden.nnTatsächlich hat Apple die AirPods noch vor Weihnachten in den Handel gebracht, seit dem...
Neue iPad Pro - so verfolgt ihr die Keynote im Livestream: Apple lädt zur vierten Keynote in diesem Jahr, diese wird live übertragen und hier die Vorraussetzungen zum mit schauen. Apples vierte Keynote...
Oben