Airprint

Diskutiere Airprint im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe ein IPHONE 5 mit IOS 8.3. PC unter Windows 7 Professional mit Service Pack 1. Ich möchte vom IPHONE drucken und habe den Airprint...

Aeroskipper

Newbie
Threadstarter
Hallo,
habe ein IPHONE 5 mit IOS 8.3. PC unter Windows 7 Professional
mit Service Pack 1. Ich möchte vom IPHONE drucken und habe den
Airprint Activater eingerichtet. Hat alles gut geklappt. Der PC hat ein
GAST-Konto. Der Drucker ist freigegeben. Auf dem IPHONE sieht man
den Drucker, er trägt aber trotzdem das Schloss dahinter.
Wer hat eine Idee ?

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Funktioniert es denn, wenn du als Admin eingeloggt bist?

Aeroskipper

Newbie
Threadstarter
Leider auch nicht. Der Drucker Samsung CLX 3305 wird angezeigt,
trägt aber das Schloss dahinter, druckt folglich auch nicht

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Schloss sagt ja was zu Rechten *vermutlich.
Ich bin leider mit Windows Null bewandert, kann dir da also nicht wirklich was sinnvolles zu sagen.

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mit dem kostenlosen "AirPrint Acitvator" können Sie die Funktion für Drucker unter Windows einfach nachrüsten. Wählen Sie dazu nach dem Programmstart einfach Ihr Betriebssystem aus. Öffnen Sie nun den Reiter "Drucker" in der Systemsteuerung und geben Sie Ihren gewünschten Drucker über den Freigabereiter frei.

Falls es zu Problemen kommt, müssen Sie AirPrint noch Ihrer Firewall freigeben. Wählen Sie dazu unter "Zugelassene Programme" "Anderes Programm zulassen" aus und klicken auf den Button "Durchsuchen". Nun wählen Sie die Datei "airprint.exe" im Verzeichnis "AirPrint" aus, danach auch noch Port 631 in der Firewall frei geben.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Immer gut wenn da wer mit Ahnung von DOSe...äh...Windows daherkommt. :)

Stimmt Uwe, ich erinnere mich, damals unter Windows machte das Tool bei mir auch Zicken und die fehlende Freigabe in der Firewall war schuld daran. Oh man, was man so alles im Laufe der Zeit vergisst...

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, ist aber nicht von mir, Tante Google war es

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Thema:

Airprint

Airprint - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Microsoft Launcher auf Android Smartphones als Ersatz für Windows 10 Smartphones? Ja oder Nein?: Windows 10 Smartphones an sich haben sich ja erledigt, und so muss der Windows Nutzer zu einer Alternative greifen. Die wichtigsten Microsoft...
Smartphones im Test: Bestenliste 2016 - Galaxy S7 schlägt iPhone 7 Plus: Nachdem jetzt mehr oder weniger alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt sind, wird es Zeit, sich die aktuell besten Smartphones anzusehen...
Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Oben