Airprint

Diskutiere Airprint im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iPhone 6, Canon MX925 WLAN am Drucker ist aktiv. Der Drucker wird am iPhone 6 angezeigt. Wenn ich auf "drucken" tippe, passiert nichts. Keine...

marienschatten

Junior Mitglied
Threadstarter
iPhone 6, Canon MX925

WLAN am Drucker ist aktiv. Der Drucker wird am iPhone 6 angezeigt.
Wenn ich auf "drucken" tippe, passiert nichts. Keine Fehlermeldung, nichts!
Warum?

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wie lange hast du gewartet, nach dem Einschalten? So wie ich die Erfahrungen auch mit meinem Drucker habe (weswegen der auch 24/7 an ist/standby) und auch von vielen anderen Kenne, dauert es ne Weile (ein paar Minuten u.U.) bis der Drucker richtig im Netzwerk aktiviert ist.

Sonst mal Strom vom Drucker nehmen und wieder einstecken und noch mal warten.

Wenn vorhanden, es im Heimnetzwerk mit einem Router zu versuchen und dem iPhone.

Mit welcher App wolltest du drucken? Mal eine andere App versucht?

marienschatten

Junior Mitglied
Threadstarter
Gewartet habe ich eine Stunde.

Drucken wollte ich aus Safari, Foto, eMail.
den Druckertreiber habe ich neu installiert, WLAN neu eingerichtet, das ändert nichts.

Jetzt habe ich die Stromversorgung zum Drucker herausgezogen und nach einer Minute wieder eingesteckt. Jetzt findet das iPhone keinen Airprint-Drucker mehr.
WLAN am Drucker ist aktiv. Vom PC aus kann ich drucken.

Thema:

Airprint

Airprint - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
AirPrint - Drucken vom iPhone, so gehts: Drucken vom iPhone, iPad oder iPod touch aus ist mittels AirPrint eine einfach und bequeme Sache AirPrint wurde von Apple bereits im Jahr 2010...
OnePlus 6 WLAN Drucker aktivieren und einrichten - So druckt man mit dem OnePlus 6 über WLAN: Wie viele andere aktuelle Smartphones unterstützt auch das OnePlus 6 das direkte ansteuern eines Druckers den man im heimischen Netzwerk per WLAN...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
Oben