Akku CX75

Diskutiere Akku CX75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe über die Suchfunktion nichts zu (tatsächlicher) Laufzeit und CX75 bzw. Problemen damit gefunden. Habe ein CX75 und die Akku-Laufzeit ist...
I

Irgendwer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Habe über die Suchfunktion nichts zu (tatsächlicher) Laufzeit und CX75 bzw. Problemen damit gefunden.
Habe ein CX75 und die Akku-Laufzeit ist freundlich gesagt sehr beschi***en, obwohl nach Vorschrift "eingearbeitet". Da hat mein altes S35 jetzt noch mit dem originalen Akku eine bessere Laufzeit. Mein Bruder hat gleiches Handy und gleiches Problem (wobei ich nicht genau weiß wie lange sein CX75-Akku "lebt").
Das Handy wird nur selten benutzt (aber immer in Bereitschaft) und wenn dann auch nur zum kurzen Telefonieren, also (bei mir) keine "Spässchen" wie SMS, Fotos, etc....
Zwei maximal drei Tage (ein zwei sehr kurze Anrufe, insgesamt so 2-3 Minuten) und dann ist der Akku leer.
Ist der Akku defekt? (Standardakku, original, mitgeliefert, jetzt so 2 Wochen alt) (Aber gleich bei zwei Geräten? Wobei ich für Bruders Gerät nicht viel sagen kann)
Ist dies normal?
Gewährleistungsfall?
Oder gibt es noch einen Trick? (Außerhalb CX75-FAQ Punkt 2.1)
 
I

Irgendwer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Eigentlich habe ich kein Problem damit das Ding alle zwei-drei Tage zu laden, mein S35 habe ich auch alle ein zwei Tage in die Ladestation gesteckt. Nur beim S35 entsprach dies den Herstellerangaben, und die sehen halt beim CX75 ganz anders aus. Versprochene 250 Stunden Standby entsprächen eben über 10 Tage und dass geht bei weitem nicht.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Um den Ideal-Bedingungne nahe zu kommen, mit welchen die Standby-Zeiten gemessen werden, kannst du dein Handy mal folgend konfigieren:
1. Bluetooth und IrDa aus
2. GPRS aus
3. Display-Beleuchtung aus 0%
4. Bildschirmschoner auf "Energie sparen"
5. Schnelle Netzsuche ausschalten
6. Wecker aus
7. Handy dahin legen wo super Empfang ist und eine Zimmertemperatur herscht

Und jetzt ja keine Netz-Schwankungen, SMS-Empfang oder Telefonate habe.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also beim S75 war ich ja positiv überrascht.
Angegeben sind bis zu 300 Stunden StandBy. Ich kam auf 310.
Wobei ich IrDA, BT und GPRS abgeschaltet hab, Displaybeleuchtung auf 10% und den Energiespar-ScreenSaver nutze. Telefoniert hatte ich nicht, aber ca. 30 SMS verschickt und auch einige empfangen. Den Wecker hab ich auch genutzt.
Und das Handy war stark schwankenden Temperaturen und Empfangsstärken ausgesetzt.
 
I

Irgendwer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Originally posted by vsandre+31.01.2006, 19:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vsandre @ 31.01.2006, 19:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Um den Ideal-Bedingungne nahe zu kommen, mit welchen die Standby-Zeiten gemessen werden, kannst du dein Handy mal folgend konfigieren:
1. Bluetooth und IrDa aus[/b]
Ist normalerweise so. Wenn Bluetooth an (vergessen) hält es nur so zwei Tage. (Anlaß für mein Posting), Bluetoth aus so circa 3 Tage. Aber =>
Originally posted by [email protected], 19:03

2. GPRS aus
hatte ich übersehen. War an.
Originally posted by [email protected], 19:03

3. Display-Beleuchtung aus 0%
Äh... wenn ich nichts mit dem Handy mache IST die Beleuchtung doch aus!? (und das Display beschi**en zu lesen, S35-Display war um Welten besser, schei* Farbe ;-)
Originally posted by [email protected]006, 19:03

4. Bildschirmschoner auf "Energie sparen"
Macht da die Analoguhr viel aus? Da unbeleuchtet, liegt ja eigentlich nur eine Spannung an (klar ein bisserl Verlust ist da, dürfte aber eigentlich nur sehr marginal sein). Da Handy quasi nicht in Benutzung ist das Display in 3 Tagen kummuliert ca. 10 Minuten beleuchtet.
Originally posted by [email protected], 19:03

5. Schnelle Netzsuche ausschalten
ist aus
Originally posted by [email protected], 19:03

6. Wecker aus
ist aus, ich brauche NIE einen Wecker. *bg*
Originally posted by [email protected], 19:03

7. Handy dahin legen wo super Empfang ist und eine Zimmertemperatur herscht
Ist beides leidlich gegeben.
Wenn ich drauf schaue, ist der Empfang IIRC sehr gut, aber nachts hats mal schon leichte Kühle (+ 13°C heute z.B.)


<!--QuoteBegin-vsandre
@31.01.2006, 19:03

Und jetzt ja keine Netz-Schwankungen, SMS-Empfang oder Telefonate habe.
[/quote]Netzschwankungen kann ich nicht sehen, dazu müsste ich ja ständig draufschauen :-)
Im fraglichen Zeiträumen zwischen zwei "Zwangsladungen" kommen so durchschnittlich 0,5-1 SMS (Mailbox) und zwei-drei kurze(!) Telefonate rein.

Mal sehen ob GPRS (und manchmal vergessenes Bluetooth) so viel ausmachen.
 
Thema:

Akku CX75

Akku CX75 - Ähnliche Themen

LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an.: Hallo, auch wenn diese Forum vom G3 tot zu sein scheint, will ich doch mal versuchen, ob mir jemand helfen kann. Folgendes zum bisherigen...
Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?: Das Razer Phone ist ein Smartphone von Gamern für Gamer, aber konnte mit der etwas älteren Snapdragon 835 CPU gegen das Asus Modell gerade in...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S8 VS iPhone 7 - Der ewige Kampf Apple gegen Samsung der keiner ist?: Wenn man in viele Foren sieht hat man immer das Gefühl Samsung Nutzer und Apple User mögen sich nicht. Das gilt scheinbar generell wenn es um...
Oben