Akku defekt, oder sonstiges???

Diskutiere Akku defekt, oder sonstiges??? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, Vor ca. 4 Wochen ist mein N97 zum erstenmal Innerhalb 4h leer "gelaufen".Hatte es über Nacht am Ladekabel, mit dem Telefon wurde...
A

A3F

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

Vor ca. 4 Wochen ist mein N97 zum erstenmal Innerhalb 4h leer "gelaufen".Hatte es über Nacht am Ladekabel, mit dem Telefon wurde weder Telefoniert noch SMS noch Sonstige Anwendungen gemacht.
Akku geladen und dann ging wieder Alles normal.
Seit 5 Tagen hab ich aber das gleiche Problem wieder, und das jetzt aber Täglich. Jedesmal wenn der Akku voll ist, ist er innerhalb 4-5h leer. Das Telefon ist auf Lautlos und ich mache in der Zeit keine Anwendungen, es wird auch nicht damit Telefoniert.

AccuWeather (Homescreen) ist auf Offline
Beleuchtung auf Minimal gestellt
Bluetooth Aus
WLAN Aus
Aktuelle Software V 22.0.110 über Ovi-Store draufgespielt heute (30.07.2011)
Keine Programme wo mir bewußt sind und im Hintergrund laufen. (wie kann ich das zu 100% Überprüfen ?? )
Die letzten 3 Monate kamen keine Neuen Programme dazu.
Wenns sich das Telefon ausschaltet, sind beim Neustart die Mitteilungen nicht mehr auf E: sondern auf C: , bis ich sie dann wieder auf E: setze.
Neuer Akku hab ich seit 2 tagen drinn (Original Nokia), immer noch das gleiche Problem.

Hab das App, Nokia N97 ON CHARGER drauf, hab damit schonmals das ganze Kontrolliert. Bei vollem Akku-Balken zeigt es mir, Talk-Time 570min & Standby-Time 430hr an.
Bei 2 Balken hab ich die gleichen Zeiten drann stehn und wenn ich das App dann wieder schließe zeigt es mir auf dem Homescreen dann wieder alle Balken als VOLL an. Kurze Zeit später schaltet sich das Telefon dann ab und der Akku ist leer und lässt sich nimmer einschalten bis es dann wieder am Ladegerät hängt.

Das Telefon ist jetzt 1,5 Jahre alt, bisher hatte ich noch NIE solche Probleme und war damit voll Zufrieden und konnte keine Mängel oder Probleme erkennen. Normal hat der Akku immer 3-4 Tage gehalten bis ich ihn über Nacht wieder ans Ladegerät angeschlossen hatte.

Vielen Dank schonmals für Antworten und Eure Bemühungen.

Über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig das schonmals, speziell so ein Fehler, bei einem Vorhanden gewesen sein sollte.


MFG Andy
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Kommt mir vor als hätte ich dazu schon mal was geschrieben...! Klingt nach BSI-Kontakt ausgenottelt ;-)

"Klick mich...!" Post # 12

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
A

A3F

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

danke erstmal für den Tip.
Klingt eigentlich logisch und hoffe das dies der Fehler war.
Kanns mir zwar nicht Vorstellen bei einem neuen Akku der jetzt drinn ist.
Versuch isses Wert, Telefon ist jetzt voll und abgehängt vom Ladegerät.
Mal sehn ob es morgen noch An ist :-)


MfG Andy
 
A

A3F

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ede,

kurzer Zwischenbericht.
Der Akku zeigt immer noch Voll an.
Scheint das Problem gewesen zusein mit dem "BSI-Kontakt"
Warte aber nochmal die nächsten Tage ab obs wirklich hält.
Möchte nicht wissen was ich im Nokia-Shop bezahlt hätte wenn ich es zur Reperatur gegeben hätte.
Mit so nem Fehler kann man gut und billig sein Geld verdienen.
Wie z.b. bei TV Geräten wo "nur" eine Kalte-Lötstelle haben und die Fachwerkstatt verlangt kosten für ein Neues Netzteil :-)

Vielen Dank Nochmals für deine 1.Hilfe


MfG Andy
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Kannst Dich entspannen, das war exakt der wackelige Kontakt, gerade Rm-505 & Rm-555 leiden gelegentlich unter dieser Krankheit. Lies meine Beiträge dazu über die Suchfunktion. Ich habe das N97 zwar nicht entwickelt, aber ich habe es geliebt.

In diesem Sinne viel Spass noch damit...!

VG Ede
 
Thema:

Akku defekt, oder sonstiges???

Akku defekt, oder sonstiges??? - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Akku defekt oder was?: Heyo liebe Com,ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe ein Samsung GT-S 7500. Und mein alter Akku hat schlapp gemacht (Beim Aufladen hat er...

Sucheingaben

nokia akku defekt

,

nokia n97 akku schnell leer

,

nokia 3600 akku schnell leer

,
iphone 4 akku defekt
, n97 akku probleme, nokia 3600 defekt, n97 akku schnell leer, nokia akku gebläht, nokia akku kaputt, nokia symbian app akku prüfen, nokia 3600 slide läßt sich nicht mehr einschalten , warum is bei nokia n97 der akku so schnell leer, testen ob nokia handy akku kaputt, forum akku fü nokia 3600 , nokia akku defekt testen, nokia akku was passiert wenn der bsi defekt ist, iphone von der hitze ist meine akku kaput, nokia c7 plötzlich leer, Nokia N97 akku probleme, defekte nokia battery, neues akku für nokia handy wieder kaputt, nokia akku wackelkontakt, nokiaakkuprobleme, nokia symbian akku defekt, nokia n97 akku problem
Oben