Akku defekt S65

Diskutiere Akku defekt S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi. Mein Handy schaltet sich spaetestens nach einem Tag ab, weil der Akku leer ist. Ich habe schon bei der Siemens-Hotline angerufen, die sagten...
F

flofrosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
17
Hi.

Mein Handy schaltet sich spaetestens nach einem Tag ab, weil der Akku leer ist.
Ich habe schon bei der Siemens-Hotline angerufen, die sagten mir aber, dass mit dem Geraet
alles in Ordung sei und es nur am Akku liegen kann.
Koennte es auch sein, dass das Ladegeraet defekt ist? Ich habe auch schon beobachtet, dass
das Handy schon nach ein paar Stunden nicht mehr geladen wird.

Wenn ich einen neuen Akku kaufen moechte, was empfehlt ihr? Sollte ich einen Siemens-Akku nehmen,
oder tut es auch eine preiswertere Alternative?

Danke fuer eure Hilfe.
 
P

PorezW

Gast
Hallo!

Also beim Akku würde ich auf keinen Fall sparen. Mittlerweile kenne ich schon einige Leute, die sich mit irgendwelchen billigen Ebay oder Flomarktakkus für 20,- das ganze Handy zerschossen haben. Dein S65 sollte Dir auf jeden Fall mehr wert sein. Schau mal bei MobilTec24 (Link hier im Forum), da kriegst Du nen Siemens-Akku auch für etwas dünnere Maus.

Gruß,
Boris!
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Genau,

Ich würde Dir den "Powerakku Li-Polymer 1200 mAh" empfehlen.
Er ist 0,2 mm dicker als der Originalakku, was leichte Probleme mit dem Akkudeckel ergibt.
Bei mir lässt er sich aber schliessen.
Aber lies die Beschreibung bei mobiltec24, da steht mehr darüber.

Handys + Handyzubehör Zubehör /
Ersatzteile
Siemens
S65
Akkus

der 3. Akku für 14,50


gruss
Bienlein
 
F

flofrosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
17
Den hab ich mir besorgt.
Ich hab das Handy angestoepselt und er hat ca. 2 Stunden geladen.
Ich hatte das Handy ausgeschaltet, waehrend dem Ladevorgang.
Nach den 2 Stunden war das Handy aus. Das Ladesymbol ist weg.
Ich hab dann mal den Stecker aus dem Handy gezogen und wieder reingesteckt,
hat aber nix gebracht. Es wird nicht mehr geladen.

Wenn ich das Handy einschalte ist der Akku-Balken auf Maximum und ein Pfeil wird angezeit.
Der Balken bewegt sich aber nicht, so wie er das sonst getan hat.

Kann es sein, dass mein Ladegeraet defekt ist, oder dass was mit dem Handy nicht stimmt?
Ist der Akku vielleicht schon voll?
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Ein neuer Akku.
Das richtige laden eines frischen Akkus wird oft diskutiert.

Ich habe folgenden Vorschlag für Dich:

Akku vor der ersten Benutzung ca.12 Stunden laden,
dann Handy normal benutzen bis der Akku ganz leer ist und Handy selbst abschaltet.

Dies ca. 3 oder 4 mal wiederholen.
Nun sollte der Akku Höchstmögliche Kapazität haben.

Ab dann kann man das Handy laden wie man möchte (auch wenn’s nicht leer ist).
Ab und zu aber wieder ganz leer machen und Volladen nach Bedienungsanleitung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Akku ist bestimmt schon geladen.
Lass ihn erst mal leer werden, dann wie oben beschrieben neu laden.
Schaltet sich das Handy denn immer noch nach ca. einem Tag ab?

gruss Bienlein
 
F

flofrosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
17
Wie gesagt, gestern Morgen hat er ca. 2 Std. geladen.
Heute Morgen war das Handy wieder aus und der Balken nach dem Einschalten
ganz unten (leer).
Ich hab's dann wieder hingehaengt und es hat ca. 2 Std. geladen.
Jetzt werd ich schauen, wie lange der Akku diesmal haelt.
Ich haette ihn schon 12h geladen, aber das geht ja nicht, weil es nach ca. 2 Stunden aufhoert zu laden.

Es ist auch komisch, dass die Anzeige gestern Abend fast voll anzeigte. D.h.
es muss ueber Nacht leergegangen sein.
Mir ist noch aufgefallen, dass es die ganze Nacht ein Netz gesucht haben muss, weil es an einer Stelle lag,
wo es kein Netz hat. Das kann aber doch trotzdem nicht sein, dass der Akku keine 24h haelt.

Ich hab auch bei Mobiltec angerufen und hab gefragt, ob es sein kann, dass er nach 2 Std. geladen ist.
Er meinte, dass das so ist...
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Versuche es doch mal mit einem anderen S65 von Bekannten.

Oder auch deren Ladestation.

Es klingt zwar etwas ....., kann es sein das du das Datenkabel mit Ladefunktion (DCA-510 )hast, und es nicht umgeschaltet hast? ;)

gruss
Bienlein
 
F

flofrosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
17
Ich kenne leider niemanden, der ein S65 hat.
Ein anderes Ladegeraet koennte ich uebernaechste Woche mal testen.

Hab heute nochmal bei der Siemenshotline angerufen.
Der Mann meinte, dass ich die "Schnelle Suche" fuer die Netzsuche ausschalten soll und
dass das Handy moeglichst immer ein Netz haben sollte.
Bisher hat es die ganze Nacht nach einem Netz gesucht, weil ich in meiner Wohnung keinen guten Empfang
habe. Ich hab jetzt eine Stelle gefunden, wo ich ein Netz habe. Dort werde ich es liegenlassen.
Er meinte auch, dass ich das Handy trotzdem am Ladegeraet lassen soll, auch wenn man sieht, dass es im Moment nicht mehr laedt.

Na ja, mal abwarten und schauen was draus wird.
 
Thema:

Akku defekt S65

Akku defekt S65 - Ähnliche Themen

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme: Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Wiederherstellung aus Wartungszustand nicht möglich: Hi Ich versuche gerade das iPhone 5c meines Vaters wieder hin zu bekommen. Er war damit im Apple Store und dort sagte man ihm der Akku sei...
Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
iPhone 4 Bootschleife: Guten Abend miteinander. Nach längerem suchen im www bin ich hier gelandet. Nun auch gleich zum Problem: Ich habe hier vor mir ein iPhone 4...

Sucheingaben

sl65 akku kaputt

,

s65 akku defekt

Oben