Akku defekt?

Diskutiere Akku defekt? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen! Es scheint so, als geht es bei mir auch mal wieder los! Stelle seit rund 2 Wochen fest, daß mein iPhone bei einem Akkustand...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen!

Es scheint so, als geht es bei mir auch mal wieder los! Stelle seit rund 2 Wochen fest, daß mein iPhone bei einem Akkustand zwischen 12 und 10% plötzlich einfach abschaltet - und das war es dann auch :mecker:

Heute wieder - und das bei einem sehr wichtigen Gespräch! Das geht einfach nicht! :thdown:

Habe vor 2 Tagen bereits eine Wiederherstellung gemacht. Erfolglos. Habe heute schon mal - zur Vorsorge - einen Termin im Apple Store vereinbart. Leider erst für Mittwoch. Für morgen, Samstag, war nichts mehr möglich.

Hättet Ihr noch einen anderen Lösungsvorschlag? NATÜRLICH tritt dieser Mangel genau 3 Wochen nach Ablauf der Garantie ein. Super.

Viele Grüße

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Na.... Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein Flitzebogen... ^^

Ich habe das selbe Problem... Nur bei mir schaltet das iPhone teilweise schon zwischen 30 - 35 % ab....

Wenn ich es dann an Strom anschließe ist es immer irgendwo in den 20ern...

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Schranzi,

ja, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht hinnehmen! Kaum 1 Jahr ist das Teil in Betrieb und der Akku ist hin? Nee Leute, das gibt Fratzengeballer im Apple Store.

Auch wenn die Garantie 3 Wochen drüber ist - das gibt Theater. Dabei achte ich immer ganz genau auf die Ladezyklen. Ballere das iPhone nicht komplett leer, sehe zu, daß es immer "rechtzeitig" geladen wird, hüte das Dingen wie meinen Augapfel. Und dann macht der Akku platt? Nee Leute :(

Na ja, vielleicht hat ja uns Fred eine Lösung und das Teil ist gar nicht defekt. So wild auf einen Tausch bin ich nämlich nicht. Habe keinen Bock wieder mit dieser Glas-Schutz-Scheibe auf dem Display neu anzufangen, nach Kratzern am Rahmen zu suchen. Das habe ich zu genüge mit gemacht, nach 5 Tauschversuchen.

Oder ich mache es wie Timsche (war es Timsche?) oder Norbert, der bei einem Tausch auf das 5 S bestand......

Mann, Mann, Mann - es geht wieder los...... :mecker:

Grüße

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn ihr das Netz bemüht, ihr beschreibt einen bekannten iOS 7 Bug...

Gesendet mit Tapatalk

H

Husch husch in die Betten

Gast
Kenne selbst jemanden,der ein iPhone hat und sagt,dieses iOS 7 sei der größte Mist.Wenn er das nur vorher gewußt hätte!
Also ich werde diesen Hype um Apple nie verstehen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Musst du auch nicht...

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Fred,

und wo ist jetzt die Lösung? Es ist ein Bug. Und nu? Soll ich jetzt lächeln und zufrieden sein?

Boah nee....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, aufs Update warten...^^

Mit 7.1 ist's behoben, bei 7.0 hatte ich das mit dem 5er auch.

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Freddie,

aber das Problem hatte ich doch gar nicht von Anfang an:denk:! Das letzte Update ist doch schon Wochen her. Bisher lief der Akku doch problemlos. Bis eben vor gut 1 1/2 Wochen.

Und auf EINMAL soll es ein Bug sein, der vorher NICHT da war?

Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie alt ist dein iPhone? Das hier der Akku defekt sein soll ist unwahrscheinlich.
Das beschriebene Problem ist ein Bug aus iOS 7.x.x, ist im Netz hinreichend dokumentiert. Du kannst das nun glauben, oder nicht, mir isses Laterne.

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Ts ts ts...... das ist doch jetzt kein Grund gleich pampig zu werden, mein lieber Fred. Wenn es Dir Latte ist, dann antworte doch einfach gar nicht, gell? Da muß man nicht gleich unwirsch werden :p

Mein iPhone ist 1 Jahr alt......

Dir auch einen schönen Tag, mein liebster Fred.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nix pampig?!

Wollte nur verdeutlichen, es ist mir am Ende egal, ob du meiner Erklärung Glauben schenkst.

So es dich nach einem Genius gelüstet, da könnt man hier seitenlange Ausführungen machen, ändern würde es nix...gelle.

Gesendet mit Tapatalk

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Gut.... Oder auch nicht......

Dann will ich mal hoffen, das iOS 7.1 noch zu knacken sein wird.... ^^

Sonst würde ich mit diesem Käfer sogar lieber weiterleben als wieder ohne Jailbreak auskommen zu müssen.... :smoke:

Hab mich nun schon dran gewöhnt nur 2/3 des Akkus nutzen zu können! Da liegen meine Prioritäten ganz klar beim Jailbreak...

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo!

Nee, also wenn uns Freddie recht behält und es wirklich "nur" ein Bug ist, dann glaube ich ihm das auch und werde meinen Termin im Apple Store wieder stornieren.

Ich bin nämlich echt nicht scharf auf einen Austausch! Oder doch nicht stornieren :denk: ? Was würdet Ihr machen?

Im Moment tendiere ich zum ABWARTEN auf das IOS Update. Doch wundere ich mich, daß das Problem mit dem vorzeitigen Abschalten erst Wochen NACH dem Update kam. Hätte das nicht von Anfang an sein müssen?

Viele Grüße

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Da dein iPhone jetzt knapp über 1 Jahr ist, und du da ja immer ganz gut auf den Kasten hauen kannst,

also ICH an deiner Stelle würde versuchen es umzutauschen....

Dann haste nochma' ein neues iPhone.... :cool:

Besser könnte es doch eigentlich gar nicht für dich laufen! ;)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Schranzli,

würde Dir ja eigentlich recht geben. Aaaaaaber: Mein iPhone ist 100% kratzerFREI! Diese Glasschutzscheibe auf dem Display ist staubFREI, blasenFREI, kratzerFREI, sitzt 100% richtig drauf. Du erinnerst Dich? DU hast uns damals alle auf den Trip mit der Display-Glasscheibe gebracht! ;)

Und alles ist bei meinem Gerät eigentlich 100% in Ordnung. Weißte, jetzt dann WIEDER mit ALLEM neu anfangen. Nee! Wieder ne neue Display-Glas-Scheibe drauf? Wieder eine NEU kaufen? Nee! :confused:

Und - das Schlimmste: Die Garantie ist 3 Wochen drüber! Sieht das Apple sehr eng? So, wie ich die kenne, sind die eher kulant, richtig?

Und trotzdem: Nee, bitte nicht wieder mit ALLEM dann bei einem Austausch von vorne anfangen... Gehts dann wieder mit Kratzern am Rahmen los?

Oder ich fresse son Apple Männchen und bestehe auf ein 5 S :cool:

Nun gut... bis später....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone 5 wird nimmer produziert...also Neugeräte wären damit in jedem Falle raus, refurbished dann.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Also ich habe das Problem auch erst seit iOS 7.0.2
Es war nie direkt von Anfang an.
Aber ebenfalls kurz nach Ablauf der Garantie -.-'

Bei mir springts auch von 80% direkt auf 1%.
orige Tage war mein Handy am PC, es müsste auch so ca. 60% gehabt haben. Meine Freundin nimmt es in die Hand, macht ein Foto mit meiner Katze und mir und auf einmal der Ladekreis auf dem Display, weil es runter fährt.
Schon 3 mal beim Foto machen (ProCamera 7 )

Handy war die Nacht über aufgeladen, ich fahr ne halbe Stunde mit Roller wo hin, hol es raus, 50% weg. Habe zuerst die Kälte draußen verdächtigt, ab morgen fahre ich wieder mit dem Auto. Habe zum Glück ein Ladeakku dabei. mit 8400mA
d.h. ich könnte das iPhone 3 1/2 mal aufladen – so ungefähr. Das iPhone hat 2200mA, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Heute habe ich das Handy zum 2. Mal mit diesem Ladeakku aufgeladen, und der große Akku ist immer noch mit 4 Lämpchen zwischen 75% und 100%
EasyAcc EasyAcc® 8400mAh 2 USB Ausgang Externer Akku Pack Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Smartphones, iPod, GPS, Bluetooth Devices, Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Also ein Lämpchen müsste doch mindestens schon weg sein. Das finde ich auch merkwürdig. Deutet also noch mehr darauf hin, dass der Akku im iPhone defekt ist.

Ich habe also fast täglich das Problem von einem Akku-Verlust zwischen 50-75% meines iPhones. Dass es auf 10% runter geht, ich aufn Tisch gucke, wo das Ladekabe ist und dann das iPhone schon bei 7% ist (also ca. 3 Sekunden später), keine Apps am laufen sind, außer gerade Whatsapp. Oder wann anders war es nur Apgefahren. (ich achte also schon darauf, dass möglichst wenig läuft.
Ist das wirklich noch ein iOS7 bug? (von dem ich hier im Thread auch zum ersten Mal was gelesen habe; komisch dass Weblogit und appgefahren dazu nichts auf facebook gepostet haben bzw in der iPhone-App.)

Dann dachte ich, dass das Wiederherstellen das Problem behoben hat, aber irgendwie dann doch nicht. Und seit iOS7.0.0 ist es definitiv nicht. Zu Anfang ging das noch.
Und wenn es wirklich schon so lange sein soll, warum wurde es nicht mit 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3 oder 7.0.4 behoben?
Warum soll es das erst mit 7.1 geschehen? das ergibt doch keinen Sinn, wenn das so lange bekannt ist.. Ich glaube auch nicht, dass die so lange brauchten, um dieses Problem zu beheben. Da waren die mit den Sicherheitslücken ja schneller und das ist einfacher, als eine vernünftige Ressourceverteilung etc. bei einem Betriebssystem, was nicht erst vor ein paar Tagen erfunden wurde..

- - - Aktualisiert - - -

Ups.. da wurde ja noch viel mehr geschrieben.. Sorry, falls ich einen Beitrag nicht berücksichtigt habe und deshalb dann vielleicht eine Aussage machte, welche eigentlich schon geklärt wurde. Ich habe ganz viele postings nicht gesehen. (mindestens komplette 2. Seite) weiß auch nicht wieso O_o

Beim schreiben habe ich ein mal hoch gescrollt, was zuletzt geschrieben wurde und da stand auch etwas anderes, als hier.. Also nicht der letzte Beitrag.. Irgendetwas hat da wohl gelagged.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

sorry - vielleicht bin ich zu dumm. Aber ich verstehe Aica's kompletten Post nicht!

Gute Nacht - is mir auch zu spät, dieses wirre Zeug von Aica zu kapieren! Bin wahrscheinlich zu blöde!

So wird es sein....

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
*lol*

Thema:

Akku defekt?

Sucheingaben

ipad mini 1 g batterie plötzlich defekt

,

content

Akku defekt? - Ähnliche Themen

• Akku defekt

Akku defekt: Hallo! Vom Empfinden her habe ich seit dem letzten Firmware update auf die BOL2 Version ein massives Akku Problem. Es wäre schon ein großer...
  • Akku defekt?

Akku defekt?: Hey, es geht um ein Samsung Galaxy S3 mini. Dieses geht nur noch kurz an und danach zu unterschiedlichen zeitpunkten einfach aus. Also es wird...
  • Akku defekt ?

Akku defekt ?: Hallo zusammen, um zu testen ob ein Note selbst kaputt oder nur der Akku defekt ist (Gerät startet nämlich nicht mehr), bräuchte ich bitte zu...
  • Iphone 4 Akku defekt?

Iphone 4 Akku defekt?: Hi Leute, habe seit ein paar tagen das Problem, das mein Iphone 4 wenn ich es nutzen möchte sporadisch hängen bleibt. Heisst wenn ich was schauen...
  • Akku defekt oder was?

Akku defekt oder was?: Heyo liebe Com,ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe ein Samsung GT-S 7500. Und mein alter Akku hat schlapp gemacht (Beim Aufladen hat er...