Akku defekt

Diskutiere Akku defekt im Samsung Gear S Forum Forum im Bereich Samsung Tizen OS Forum; Hallo! Vom Empfinden her habe ich seit dem letzten Firmware update auf die BOL2 Version ein massives Akku Problem. Es wäre schon ein großer...
L

Lukas311

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Gear S
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo!
Vom Empfinden her habe ich seit dem letzten Firmware update auf die BOL2 Version ein massives Akku Problem. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn der Akku zeitgleich mit dem Update einen Knacks bekommen hätte. Ich bin bisher immer mit einer Akku Ladung über den Tag gekommen. Selbst bei GPS Nutzung. Seit dem Update kann ich dabei zusehen, wie der Akku sich leert. Selbst wenn ich Bluetooth ausschalte, verbraucht die gear in einer Stunde satte 40 % Akku. Im Flugmodus liegt der Verbrauch bei ca. 20 % pro Stunde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht einfach mal komplett zurück setzen. Manchmal hilft das schon, vor allem nach einem Update.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Genau das habe ich schon zweimal ausprobiert. Ohne Erfolg. Es macht mich zudem stutzig, dass ich nirgends eine gear s mit defekten Akku gefunden habe. Ich schließe also mittlerweile fast aus, dass der Akku platt ist. Es muss was mit den Einstellungen seit dem Update zu tun haben. Nur was?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Modell ist das genau, was Du hast? Die haben ja so Bezeichnungen wie SM-R.... oder ähnlich.
 
U

Unregistriert

Gast
Meine Gear verhält sich plötzlich genauso.Ob das was mit dem Update zu tun hat weiss ich nicht. Wo kann mann ein Gear s Akku kaufen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal googlen?
 
D

Dschaydee

Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Ist zwar schon älter der thread, hatte das Problem aber auch mit der Gear s3. War teilweise schon nach einem halben Tag leer. War viel mit dem Auto unterwegs und mir ist aufgefallen,, dass der Bildschirm bei jeder Betätigung des Blinkers und schon bei leichtem Einschlagen des Lenkers zum Spurwechsel der Bildschirm aufleuchtete. Auch wenn ich viel in Akten und Büchern blättere geht dauernd der Bildschirm an. Habe dann die Aktivierungsgeste ganz abgeschaltet. Je nach sonstiger Nutzung bis zu vier Tage Akku. Ich schalte jetzt die Aktivierungsgeste aus, wenn ich Dinge mache, bei denen ich Hände und Arme viel bewege. komme jetzt 2 - 3 Tage mit einer Akku-Ladung hin.
Wär schön, wenn die Aktivierungsgeste von der Intensität her justierbar wäre.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da ist das bei der S3 aber ganz schön empfindlich. Bei meiner S2 muss ich schon deutlich den Arm bewegen, damit das Display anspringt.
 
D

Dschaydee

Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Bei meiner Gear S3 reicht es, wenn ich zügig Seiten in einer Akte umblättere oder zur Tastatur greife. Die Aktivierungsgeste ist sehr empfindlich.

Gruß
Jürgen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gut das mir die S3 eh nicht so gut gefiel wie die S2. ;)
 
Thema:

Akku defekt

Akku defekt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

akku s5 defekt

,

samsung galaxy s5 akku testen auf defekt

,

akku für gear s

,
samsung gear s akku
, austausch Akku Gear S, samsung gear s akku kaputt , gear s3 batterie defekt, gear s3 akku kaputt, gear s3 akku defekt
Oben