akku entlädt sich blitzschnell bei mobiler datennutzung

Diskutiere akku entlädt sich blitzschnell bei mobiler datennutzung im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ihr lieben helfenden Ich habe seit 4 Wochen ein s4 mini (gebraucht erworben, ohne noch vorhandener Garantie).erst funktionierte es tadellos...
S

sahlina

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
6
Hallo ihr lieben helfenden

Ich habe seit 4 Wochen ein s4 mini (gebraucht erworben, ohne noch vorhandener Garantie).erst funktionierte es tadellos doch seit 2 Wochen macht es mir Kummer. Und zwar:

Sobald ich wlan ausschalte und nur noch mobile Datenverbindung nutze, Wird mein Handy extrem heiß... Sehr heiß... Und der Akku entlädt sich Sekundenschnell.
Plötzlich wird es in meiner Hosentasche extrem heiß.
Ich habe schon einen anderen Akku probiert, keine Änderung, Werkseinstellung ebenfalls keine Änderung. Wat is denn nur los mit dem kleinen? Hat jemand eine Ahnung? So ist das Handy kaum noch zu nutzen.

Liebe Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ich hätte ja auch als erstes auf den Akku getippt, den hast ja aber ausgeschlossen. Auch mit der Werksrücksetzung hast alles richtig gemacht, somit kannst eigentlich auch die Firmware als Ursache ausschliessen.
Bleibt eigentlich nicht mehr viel, wird wahrscheinlich was mit der Hardware nicht stimmen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Firmware ist installiert? Schau mal unter Eistellungen / Allgemein / Telefoninfo und dort unter Buildnumber.

Und wieso keine Garantie? So alt ist das Gerät doch noch gar nicht. Ggfs. Wasserschaden? Nimm mal den Akku raus. Darunter sollte ein kleiner Aufkleber sein, der "reinweiß" sein muss. Hat der eine andere Farbe und wenn ja welche?
 
S

sahlina

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
6
Der von dem ich das Handy habe, Sagte, das Handy hat keine Garantie mehr. Der Kleber ist weiß. Sonst funktioniert auch alles hervorragend an dem Handy. Wie gesagt, solange ich es per wlan nutze, ist alles bestens

- - - Aktualisiert - - -

Nummer ist JDQ39.I9195XXUBML1
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, einen Versuch ist es vielleicht Wert.
Tausch bei deinem Provider mal die SIM Karte, möglicherweise spinnt von der Seite was.


Gesendet via Tapatalk
 
S

sahlina

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
6
Die Karte ist relativ neu und funktioniert in meinem Note 3 einwandfrei.
Aber trotzdem, vielen lieben Dank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das sagt aber nix zum S4 mini


Gesendet via Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, mich interessiert immer noch mehr die Geschichte mit der Garantie, da es auch daran liegen könnte, das das Modem einen weg hat und deshalb bei mobiler Datennutzung das Teil so heiß wird.

Kann der Verkäufer denn auch angeben, warum die Garantie erloschen sein soll? Wenn kein Wasserschaden, warum dann? Hat er das S4 Mini gerootet? Alternative Firmware installiert gehabt? Ist der interne Counter erhöht bzw. der Knox Counter?

Denn laut Amazon haben die es seit Juni 2013 gelistet, es sollte demnach noch gut 11 Monate Werksgarantie haben.

Alternativ könntest natürlich auch versuchen, mal auf die neueste Firmware zu gehen. Du hast ja noch die ML1. Sofern es sich nicht um das LaFleur Modell handelt, gibt es bereits die I9195XXUCNE6 mit Android 4.4.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

akku entlädt sich blitzschnell bei mobiler datennutzung

akku entlädt sich blitzschnell bei mobiler datennutzung - Ähnliche Themen

  • iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen

    iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen: Wenn ich morgens aus dem Haus gehe achte ich immer darauf das der Akku möglichst vollgeladen ist, weil der ab einer Temperatur um die 0 grad sehr...
  • Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.

    Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.: Hallo, meine Ladegeräte (3 verschiedene) entladen mei Akku erst auf Null bevor der Akku geladen wird. Egal bei welcher Restladung ich anfange. Was...
  • 24 Uhr geht Bildschirm an und entlädt komplett den Akku

    24 Uhr geht Bildschirm an und entlädt komplett den Akku: Hallo, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem Handy (sony Ericsson Xperia X1). Jeden Tag 24 Uhr geht der Bildschirm an auf volle Helligkeit...
  • Akku entlädt selbstständig

    Akku entlädt selbstständig: Hallo allerseits! Hatte jetzt schon zweimal das Problem, das ich das Omnia mit 90% Ladezustand ausgeschaltet habe und es sich dann über Nacht...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen

    iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen: Wenn ich morgens aus dem Haus gehe achte ich immer darauf das der Akku möglichst vollgeladen ist, weil der ab einer Temperatur um die 0 grad sehr...
  • Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.

    Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.: Hallo, meine Ladegeräte (3 verschiedene) entladen mei Akku erst auf Null bevor der Akku geladen wird. Egal bei welcher Restladung ich anfange. Was...
  • 24 Uhr geht Bildschirm an und entlädt komplett den Akku

    24 Uhr geht Bildschirm an und entlädt komplett den Akku: Hallo, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem Handy (sony Ericsson Xperia X1). Jeden Tag 24 Uhr geht der Bildschirm an auf volle Helligkeit...
  • Akku entlädt selbstständig

    Akku entlädt selbstständig: Hallo allerseits! Hatte jetzt schon zweimal das Problem, das ich das Omnia mit 90% Ladezustand ausgeschaltet habe und es sich dann über Nacht...
  • Sucheingaben

    handy akku wird bei mobilen daten heiss

    ,

    akku entlädt sich zu schnell bei datenverbindung

    ,

    akku entlädt sich beim laden s4

    ,
    Akku entleert sich in Sekunden handy
    , smartphone wird warm bei mobilen daten huawei, s4 mini akku schnell leer, s4 mini mobile Daten hoher akkuverbrauch, blitzentladung akku, huawei hoher akkuverbrauch bei mobile Daten , galaxy s2 hoher akkuverbrauch mobile daten, Samsung Akku leer bei mobilen daten, lg g6 akku warm , mobile daten wlan akku wird heiss, handy wird bei datennutzung heiss und akku schnell leer ?, mein handy entlädt sich wenn ich mobile Daten an habe, Samsung S4 mini Datennutzung , handy absturz bei mobiler datennutzung, lumia akku blitzentladung, galaxy s4 mini wird heiß mobile daten, samsung galaxy s4 mini akku wird heiß, iphon neues betriebssystem akku entlädt, blitz entladung handy, samsung lafleur datennutzung, samsung galaxy s2 wird warm und entlaedt sich, handy entlädt sich in sekundenschnelle beim telefonieren
    Oben