Akku geht schnell leer

Diskutiere Akku geht schnell leer im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hey jungs Habe hier ein Samsung Galaxy S6 mit 32GB und Android 5.1.1 mit root drauf. Seit einigen Tagen bemerke ich das der Akku extrem schnell...
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hey jungs

Habe hier ein Samsung Galaxy S6 mit 32GB und Android 5.1.1 mit root drauf.

Seit einigen Tagen bemerke ich das der Akku extrem schnell sich entlädt.

Mache schon regelmäßig. Lasse regelmäßig den* Smartwatch Reiniger drüber laufen.

Habe sonst Eig nur Facebook, Whatsapp am. Laufen und beende meist alles komplett.

Hat ihr mir einen Tipp wie ich das ändern kann? Mein Speicher is fast voll, sprich hab noch ca 1GB speicher frei. Habe viel bloadware via titanium deaktiviert und runter gelöscht.

Was würdet ihr machen? Customfirmware drauf? Wenn ja welche?



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du die Fratzenbuch App? Könnte es sein, das diese für den Akkuverlust zuständig ist?

Hast Du mal mit entsprechenden Apps wie Better Battery Stats oder ähnlichen mal kontrolliert, welche Apps für den Akkuverlust auszumachen sind?

Was hast Du denn da alles auf dem S6 gepackt, das der Speicher so voll ist.

Und was ist ein Smartwatch Reiniger?

Irgendwas läuft bei Dir mächtig schief, woran auch keine Custom Rom was lösen dürfte. Denn zuerst sollte solches auf der Original Rom funktionieren.

Und dann bitte noch angeben, welche Apps Du alles mit TB gelöscht hast? Möglich wäre auch, das Du einfach irgendwas gelöscht hast, was vom System benötigt wird und daher der hohe Verbrauch kommt. Aber ohne genaue Angaben kann man kaum helfen.
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Ja hab Facebook drauf. Und täglich irgendwelche updates davon drauf. Kenn das app nicht, aber werd es mir mal runter ziehen und analysieren. Hab einiges an Musik drauf. Hab eigentlich wenige Apps drauf.

Hab diese ganze bloatware wie Play games, play Musik und Film runter gehauen. Also alles was so unnütze ist was man am. Anfang drauf hat. Die Frage ist, ob ich das Gerät net mal neu mache, also alles runter haue.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
stell mal in den Mobilen Netzwerken von LTE/WCDMA/GSM auf nur WCDMA/GSM um...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch eine Möglichkeit zum testen.

Allerdings werde ich hier wohl raus sein, wenn keine vernünftigen Antworten auf Fragen kommen. Denn das was in #3 steht, kann ich absolut nicht als vernünftige Antworten zu den Fragen in #2 identifizieren.
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hab natürlich auf LTE eingestellt.
Werde das mal ändern.

Smart Reiniger meinte ich natürlich. Des ist dieser Reiniger der schon vorinstalliert ist. Der reinigt den RAM und den Gerätespeicher.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
@ Robbie... nicht überall ist LTE ausgebaut und verfügbar.
Wenn aber im Phone LTE aktiviert ist, sucht das Gerät ständig nach LTE Netz.
Was bedeutet Gerät wird warm und der Akku entlädt sich sehr schnell.

Was die Apps von Samsung betrifft, so können diese nicht deinstalliert werden.
Versucht man diese zu deinstallieren, kommt "Auf Werksversion wiederherstellen"... und danach zieht sich die App wieder das nächste Update...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du vergisst dabei, das der TE Root hat. ;) Damit können auch die Samsung Apps deinstalliert werden.
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hab heute mal das LTE deaktiviert, aber irgendwie wird nichts besser. Soll ich mir mal das app von oben runterladen und testen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
setz es am besten mal komplett auf Werkseinstellung zurück...

Vorher am besten noch ein Backup mit Smart Switch machen.
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Wie geh ich an besten vor? Ohne alle Daten vom Telefon auf den PC ziehen zu müssen. Backup via smart switch und dann Einstellungen zurücksetzen? Am Besten wäre natürlich alles runter zu löschen und neu auflegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Handy an PC anschließen, Smart Switch starten und auf Backup klicken.

Dann wird automatisch ein komplettes Backup angelegt.
Danach am besten per Hardreset Volume Up, Home und Powerbutton in den Recoverymode gehen und wipe Data Factory...

Das Problem ist, das natürlich App oder Einstellungen die nun mit Smart Switch mitgesichert wurden, beim einspielen des Backups wieder hergestellt werden und Du wahrscheinlich das gleiche Problem haben wirst.
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hab dieses better Batterie stats runter geladen.

Mit welchen Einstellung könnt ihr was anfangen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
29
Ort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hab die Rom neu aufgesetzt und nun hält der Akku das was er soll.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hätte man schon eher haben können, wenn Du mal ausführlich auf meine Fragen geantwortet hättest. Denn offensichtlich lagen die Probleme deshalb vor, weil Du zuviel oder das falsche gelöscht hattest an Apps.

Wenn man per Root vorinstallierte Apps deinstallierst, kann es zu solchen Sachen führen, wenn man nicht weiß, was gelöscht werden darf oder sogar dann muss.

Denn teilweise liegen auch Abhängigkeiten vor. Heißt dann, wenn Du eine App deinstallierst kann es Auswirkungen auf eine oder mehrere andere Apps haben.
 
Thema:

Akku geht schnell leer

Akku geht schnell leer - Ähnliche Themen

LG V40: Akku geht schnell leer - so verlängert man die Akkulaufzeit: Besitzt man ein LG V40 ThinQ und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...

Sucheingaben

note 2 akku schnell leer

,

samsung note 2 akku schnell leer

,

samsung galaxy s6edge akku geht schnell leer

,
samsung galaxy s6 nach update akku schnell leer
, galaxy s5 akku schnell leer, der akku von samsung galaxy s8 edge geht schnell leer, galaxy s6 root akku schnell leer, j3 akku leer, galaxy s6 akku extrem schnell leer, seit root akku schnell leer, Sm-g920f besserer akku, ltewcdmagsm akkuverbrauch, Handy Galaxy Note 2 Akku leer, Das Note 4 entlädt sich ständig seit dem letzten update, akku note 2 schnell leer, s3 mini akku wird schnell leer, Nach Update Akku s8 schnell leer, samsung galaxy s5 akku schnell leer, s8 akku schnell leer, akku s8 schnell leer, akku schnell leer note 2, nokia lumia akku schnell leer, s7 edge handy wird heiss akku schnell leer, neues akku note 4 entläd, s6 probleme mit Akku entlädt schnell
Oben