Akku gewechselt, Iphone geht nicht an

Diskutiere Akku gewechselt, Iphone geht nicht an im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Ich besitze ein Iphone 3Gs ohne Jailbreak. Das Iphone ist eines Tages einfach aus gegangen und ließ sich über die Button nicht mehr einschalten...
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #1
G

Garrett

Gast
Ich besitze ein Iphone 3Gs ohne Jailbreak. Das Iphone ist eines Tages einfach aus gegangen und ließ sich über die Button nicht mehr einschalten. Ich konnte es nur aktivieren, wenn ich es zuhause ans Netz gehängt habe. Sobald ich es aber wieder abnahm, ging es kurz darauf wieder aus.

Ich hatte es dann mal geöffnet,weil ich hoffte, daß es eventuell was bringt, den Akku einfach raus und wieder einzusetzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, daß der Akku verklebt ist.

Habe dann das Mainboard wieder eingesetzt, verschraubt, alle Verbindungen angebracht und
das Handy wieder geschlossen. Danach konnte ich es wieder normal starten, allerdings waren Uhrzeit und Datum völlig falsch(Datum war 1976). Habe mir vor drei Wochen einen Akku gekauft und diesen verbaut. Alle Verbindungen zum Mainboard angeschlossen ohne Probleme, mit Ausnahme das Kabels mit der Nummer 7. Dieses bekomme ich nun partout nicht mehr mit dem Board verbunden.

Für mich sah es so aus, als ob es ausgefranzt ist(am Connector). Habe dann einen neuen Connector bestellt. Allerdings sieht das neue Teil genauso aus! Jetzt meine Frage, wie wichtig ist Kabel Nr.7, kann das Iphone ohne diese Verbindung überhaupt starten oder müsste sich trotzdem etwas auf dem Display tun?

Grüsse
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Kann ich dir nicht beantworten und würde an einen service verweisen wollen.
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #3
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
7 ist die Signal Antenne! Fürs GSM.
Würd mal ganz stark meinen, dass Du die bei einem Telefon brauchst ;) ohne die wird telefonieren schwierig. Also besser zum Service oder Dir fällt selbst noch was ein!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #4
G

garrett

Gast
Ok, Danke erst mal für Euer Feedback. Habe die Tage erst festgestellt, daß ich Kabel Nr. 3 bisher immer außen vor gelassen habe, habe es schlichtweg übersehen. Das Klappteilchen am Mainboard funzt aber noch und ich konnte Nr.3 wieder einschieben, jedenfalls fast.

Hab noch mal den verbauten Dock Connector ausgebaut und den neuen eingebaut. Hab mittels Lupe mir beide angeschaut(Nr.7) und beim alten sah es doch ziemlich fertig aus. Scheint so, als ob ich die Verbindung zum Mainboard herstellen konnte, wie gut diese ist, bleibt aber fraglich. Allerdings bleibt es dabei, es passiert nichts, alles bleibt schwarz.

Reparatur wird sicherlich locker 40-50 Euro kosten. Ich denke, ich werde es als defekt für Bastler verkaufen oder eventuell selber ein defektes kaufen und vielleicht das Mainboard benutzen.

thx
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #5
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ja das sind gute Ansätze! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #6
G

Garrett

Gast
Hi Leute, ich muss doch noch mal etwas fragen. Ich habe anderswo einen Beitrag gelesen, wo jemand schrieb, daß die Ersatzakkus, da eben nicht original, häufig schlecht verarbeitet sind, und dadurch eventuell der Kontakt zum Logicboard nicht korrekt ist. Also er hatte festgestellt, daß die Lasche am Akku mit den Plus und Minuspolen, nicht gerade war, sondern schief.

Dasselbe habe ich bei mir auch festgestellt. Habe nun aber noch zusätzlich zwei andere Dinge
bemerkt. Beim alten Akku steht was von 1200 oder 1220 m-Ah. Beim neuen steht dies hinten auch, vorne jedoch steht etwas von 3.7VDC/1600mAh. Dann habe ich gesehen, daß anscheinend am Logicboard dieses kleine, spitze Metallteilchen, was rechts unten herausragt, abgebrochen ist. Dort, wo in etwa Kabel Nr. 7 liegt. Wie wichtig ist das? Das Teil scheint ja wohl ein Kontakt zum Rahmen herzustellen.

Gruss
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #9
N

Norbert1953

Gast
Grundsätzlich: MIR ging noch kein Akku kaputt, weder beim 4er/5er, ok das aktuelle habe ich ja erst seit September '14. Aber für den Fall, dass das doch mal passieren sollte, aber in den Store ...
Wozu hat man den "ACPP" ? Ausserdem wäre ICH viel zu ungeschickt, ich würde mehr kaputtmachen als "ersetzen" ....:banane:
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #10
G

Garrett

Gast
Das freut mich für dich, daß dir bisher noch kein Akku flöten gegangen ist.-)

Ich bin nicht so drin in der Materie aber Ich habe das Iphone nicht gekauft sondern mein Bruder hat es mir überlassen, da er sich ein 4er zugelegt hat. Bei ihm läuft das mit Vertrag. Da ich das 3gs
mit meiner SIM Karte nutzen konnte, müssen die zwei Jahre ja rum gewesen sein, also nicht mehr an die Telekom gebunden bzw. Simlock frei.

Deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, damit in den Store zu gehen. Ich hab zur Zeit nicht die finanziellen Mittel, deswegen wollte ich Kohle sparen, indem ich es selber versuche. Wenn mir mein altes Siemens Handy nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich heute noch kein Smartphone:-) Aber wenn man erst mal Blut geleckt hat, naja, man kennt das ja.
 
  • Akku gewechselt, Iphone geht nicht an Beitrag #11
N

Norbert1953

Gast
Frag' nur, hier wird Dir geholfen ...!
Und wenn Du mal an "Kohle" kommst, hol' Dir das 6 Plus, ist noch ein größerer Quantensprung als der Wechsel vom Siemens zum 3 GS.
Ach ja, "Akkus" ... Ich gehörte früher (in den 90er-Jahren) auch zur "Nokia-Fraktion". Damals war jedes Jahr ein neuer Akku fällig ...

Gruss aus M ! :)
 
Thema:

Akku gewechselt, Iphone geht nicht an

Akku gewechselt, Iphone geht nicht an - Ähnliche Themen

iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Neue Tablets 2013: Das sind die interessantestes Tablet-Neuheiten 2013: Der Boom bei den Tablets reißt auch in 2013 nicht ab. So verwundert es nicht, dass die Hersteller auch in diesem Jahr einige Neuheiten auf den...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

iphone 5s falscher akku probleme

,

akku iphone gewechselt lässt sich nicht mehr einschalten

,

iphone batterie gewechselt handy geht nicht an

,
iphone 5s akku gewechselt akku lädt nicht
, smartphone akku gewechselt geht nicht mehr, iphone 7 akku gewechselt geht nicht, iphone 5 akku gewechselt wann geht es an, iphone 4s akku gewechselt und geht nicht an, iphone 4 akku getauscht geht nicht an, http:www.usp-forum.deiphone-3gs-forum116168-akku-gewechselt-iphone-geht.html, iphone 5s batterie gewechselt geht aber nicht an, iphone 7 geht nicht mehr nach akku wechsel
Oben