Akku laden?

Diskutiere Akku laden? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Woran sehe ich das der Akku vollständig aufgeladen ist? handy hängt jetzt schon 4h an der Steckdose und die Baterieanzeige bewegt sich immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zero122

Newbie
Threadstarter
Woran sehe ich das der Akku vollständig aufgeladen ist?

handy hängt jetzt schon 4h an der Steckdose und die Baterieanzeige bewegt sich immer noch (steigende Balken)

habe gestern auf V5 geflasht, könnte es daran liegen, oder hat das 8910i wirklich eine so lange Ladezeit?

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hi

Normal drückt man irgendeine Taste und dann steht : Akuu geladen....

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das i8910 lädt bei leerem Akku ca 2,5 bis 3 Std maximal über Netzladegerät. Anders wenn es ein neuer Akku ist.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Das kann ich so nicht ganz bestätigen Ollie....

Als ich das Handy bekam betrug der erste Ladezyklus ca 5 Stunden....
Momentan pendelt er sich bei leerem Akku bei ca 2 Stunden ein....

Ich habe bei meiner bisherigen Auswahl an Handys nie ganz nachvollziehen können wieso...
Ach... OT: Meine neue Braun-Elektrozahnbürste lud das erste mal ca 36 ! Stunden.... :-)

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wie ich unten schon sagte- bei einem neuen Akku-wie es beim Kauf des i8910HD der Fall ist, ist das anders.

Jetzt lass ich meinen Akku leer werden bis das Handy aus geht- dann dauert die Ladung 2,5 Std.

Ich kann mir ncith vorstellen das -wie zero122 fragt- die Firmware V5 die Ladezeit so drastisch erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
B

büli

Mitglied
Modell(e)
o8910 hd
Netzbetreiber
o2
Also bei meinem pieptb es und im Display steht kurz Handy Vollständig geladen...

Z

Zerpo

Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Congstar (T-Mobile) und Tchibo Prepaid Surfstick Karte (O2)
Firmware
hyperX V7
Bei mir sinds auch ca. 2 Stunden Ladevorgang, dann piept das Handy einmal kurz, sofern es nicht im Stumm Modus ist und das Display leuchtet auf.
Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich auch die Akku Füllstandsanzeige nicht mehr.

Wenn du es nun aber weiterhin dran lässt, weil es z.B. über Nacht geladen wird fängt das Ladegerät irgendwann wieder an zu laden, da der Akku ja wieder leerer wird.

F

froschsieger

krieger des lichts
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
o2
Firmware
HX-V11
Zerpo schrieb:
Bei mir sinds auch ca. 2 Stunden Ladevorgang, dann piept das Handy einmal kurz, sofern es nicht im Stumm Modus ist und das Display leuchtet auf.
Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich auch die Akku Füllstandsanzeige nicht mehr.

Wenn du es nun aber weiterhin dran lässt, weil es z.B. über Nacht geladen wird fängt das Ladegerät irgendwann wieder an zu laden, da der Akku ja wieder leerer wird.
Ich dachte das handy/ladegerät stellt dann auf erhaltungsladen(Füllstandsanzeige bleibt still ) um, und fängt nach einer zeit nicht wieder an zu laden(Füllstandsanzeige bewegt sich)???!

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Z

Zerpo

Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Congstar (T-Mobile) und Tchibo Prepaid Surfstick Karte (O2)
Firmware
hyperX V7
@froschsieger

Glaubst du, dass das Ladegerät so schlau ist? Ist doch nur die einfachste Variante könnt ich mir vorstellen.

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Also wenn ich das Handy via USB-Anschluß lade dauert es eher 5 Stunden .... ist aber glaube ich normal.

Hat einer eigentlich Erfahrung mit einem Austauschakku mit einer höheren Kapazität ? :denk: Gibt es Empfehlungen ?

Danke für eure Anregungen im vorraus

Campai

Rhonin

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja- die Ladung über USB dauert wesentlich länger.:thumbs: ist völlig korrekt.

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Hat einer eigentlich Erfahrung mit einem Austauschakku mit einer höheren Kapazität ? :denk: Gibt es Empfehlungen ?
EIne Empfehlung kann ich dir geben: Keinen Austauschakku.
Die sind fast alle von Billiganbietern, sodass Qualität und Leistung höchst zweifelhaft sind. Und da das i8910 mit den stärksten Akku was Smartphones angeht hat ist dafür eig auch keine Notwendigkeit da. Ich kann nur dringend abraten

jürgen12

jürgen12

Newbie
Standort
Dortmund
Modell(e)
Samsung 8910HD
Netzbetreiber
Handy D1 / DSL Hansenet Alice
Firmware
HyperX V4
PC Betriebssystem
MS-XP
Von Austauschakkus kann ich auch nur abraten.
Habe mir bei mehreren Handys einen besorgt, kannst du alle vergessen.
Sind nie so gut wie die Originalen.

Gruß Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akku laden?

Sucheingaben

samsung wave mit pc aufladen

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/51662-akku-laden.html

,

wave am pc aufladen?

,
akkuladung
, erste akkuladung , Woran sehe ich das Samsung Handy vollständig aufgeladen ist?, wie lange dauert erste akkuladung bei htc wildfire, omnia 7 wann vollständig geladen?, wie lange läd das samsung wave?, erste akkuladung wie lange, Akku laden, akku laden samsung das erste mal es leuchtet nicht, wie lange lädt das wave, Samsung Wave USB blinkt, warum dauert iphone akkuladen so lange, wie lange dauert es bis der akku beim samsung omnia 7 aufgeladen ist, samsung wave akku wie lange aufladen, Dauer erst Akku laden Samsung omnia 7, samsung wave 2 akku laden, samsung omnia 7 akku laden, woran erkennt man dass omnia 7 aufgeladen ist, omnia 7 akku laden an, wie lange dauert aufladung von 1.akku , samsung i8910 usb akku laden, Wie lange dauert Akkuladung C6

Akku laden? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen: Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann...
  • OnePlus 6T Akku-Anzeige in Prozent aktivieren und genaueren Überblick über den Ladest

OnePlus 6T Akku-Anzeige in Prozent aktivieren und genaueren Überblick über den Ladest: Eine Sache die viele gern an ihrem Smartphone nutzen und oft auch als eine der ersten Änderungen vornehmen ist die Anzeige des Akkus in Prozent...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leid

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leid: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
  • Samsung Galaxy S8: Akku wird beim Laden sehr heiß - daran kann es liegen

Samsung Galaxy S8: Akku wird beim Laden sehr heiß - daran kann es liegen: Falls der Akku oder das Ladegerät vom Samsung Galaxy S8 außergewöhnlich heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das...
  • Akku laden

Akku laden: Hallo Leute, sobald das Gerät ans Ladekabel angeschlossen wurde, begann die sog. "Schnellladung". Das ganze dauerte dann ungefähr anderthalb bis 2...