Akku Ladeproblem beim SX1

Diskutiere Akku Ladeproblem beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich hab seit einigen Wochen ein Problem beim Laden des Akkus bei meinem SX1. Das äußert sich folgendermaßen : 1. Akku ist leer und wird...
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #1
M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
9
Hallo,


Ich hab seit einigen Wochen ein Problem beim Laden des Akkus bei meinem SX1. Das äußert sich folgendermaßen :

1. Akku ist leer und wird im ausgeschaltenem Zustand randvoll geladen (5-10 Stunden über Nacht)
2. Das Akku Symbol verschwindet, wenn der Akku voll ist
3. Das Handy wird wieder eingeschalten und es ertönt der Akku leer Ton und die dazugehörige Nachricht "Akku Leer!", obwohl der Akku randvoll ist.
4. wenn man nun das Ladegerät nochmal für ca. 5 Minuten ranhängt kommt "Akku vollständig geladen!", ansonsten bleibt die Anzeige auf Akku leer stehen!!

Das Handy ist bereits getauscht. Ich habe die Firmware 13 auf meinem SX1 Music. Kennt jemand das Problem bzw. weiß abhilfe ?


Gruß,

Sven
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #2
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
lade es doch mal eingeschaltet ob dann das selbe problem auftritt

RC
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #3
G

Gahix666

Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
55
versuch mal enn ein kumpel von dir das sx1 auch hat die akkus zu wechseln.

MfG Gahix
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #4
C

chrisdragon

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
21
Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Habe den AKKU rausgenommen und nach 10 sec wieder reingetan. Danach kam die AKKU voll Anzeige.
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #5
M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
9
eingeschalten funktionierts! Ist das bei Euch auch so, oder ist das nur bei meinem SX1 so?
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #6
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
keine ahnung, ich mach meins nie aus wozu auch
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #7
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Ich weiß,, das ist jetzt weit hergeholt, aber ich würde vermuten, um Akkuleistung zu sparen.:D
Man soll den Akku eigentlich erst wieder laden, wenn er leer ist um seine volle Kapazität auszunutzen und das ist er schlielich nicht immer über Nacht.
 
  • Akku Ladeproblem beim SX1 Beitrag #8
M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
9
Kann man eigentlich beim Developer Menü irgendwo sehen, wieviel Kapazität der Akku noch hat bzw. weiß jemand, was die Hexadezimalzahl unter Akku bei *#06#->Info zu sagen hat ?
 
Thema:

Akku Ladeproblem beim SX1

Akku Ladeproblem beim SX1 - Ähnliche Themen

iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
HTC HD7 macht sich selbsständig: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe ein HTC HD7. Das Gerät ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen spinnt es total, was sich wie...
Huawei Ascend Mate 2 4G: riesiger Akku des neuen Smartlets sorgt für extrem lange Laufzeit: Ein großes Problem moderner Smartphones und vor allem der größeren Smartlets ist der hoher Energieverbrauch, der teilweise für Akkulaufzeiten von...
Akku defekt, oder sonstiges???: Hallo zusammen, Vor ca. 4 Wochen ist mein N97 zum erstenmal Innerhalb 4h leer "gelaufen".Hatte es über Nacht am Ladekabel, mit dem Telefon wurde...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben