Akku Ladeproblem beim SX1

Diskutiere Akku Ladeproblem beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich hab seit einigen Wochen ein Problem beim Laden des Akkus bei meinem SX1. Das äußert sich folgendermaßen : 1. Akku ist leer und wird...
M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem beim Laden des Akkus bei meinem SX1. Das äußert sich folgendermaßen :

1. Akku ist leer und wird im ausgeschaltenem Zustand randvoll geladen (5-10 Stunden über Nacht)
2. Das Akku Symbol verschwindet, wenn der Akku voll ist
3. Das Handy wird wieder eingeschalten und es ertönt der Akku leer Ton und die dazugehörige Nachricht "Akku Leer!", obwohl der Akku randvoll ist.
4. wenn man nun das Ladegerät nochmal für ca. 5 Minuten ranhängt kommt "Akku vollständig geladen!", ansonsten bleibt die Anzeige auf Akku leer stehen!!

Das Handy ist bereits getauscht. Ich habe die Firmware 13 auf meinem SX1 Music. Kennt jemand das Problem bzw. weiß abhilfe ?

Gruß,

Sven

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
lade es doch mal eingeschaltet ob dann das selbe problem auftritt

RC

G

Gahix666

Mitglied
versuch mal enn ein kumpel von dir das sx1 auch hat die akkus zu wechseln.

MfG Gahix

C

chrisdragon

Junior Mitglied
Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Habe den AKKU rausgenommen und nach 10 sec wieder reingetan. Danach kam die AKKU voll Anzeige.

M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
eingeschalten funktionierts! Ist das bei Euch auch so, oder ist das nur bei meinem SX1 so?

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
keine ahnung, ich mach meins nie aus wozu auch

S

smartphoneowner

Mitglied
Ich weiß,, das ist jetzt weit hergeholt, aber ich würde vermuten, um Akkuleistung zu sparen.:D
Man soll den Akku eigentlich erst wieder laden, wenn er leer ist um seine volle Kapazität auszunutzen und das ist er schlielich nicht immer über Nacht.

M

MetzelerSx1

Newbie
Threadstarter
Kann man eigentlich beim Developer Menü irgendwo sehen, wieviel Kapazität der Akku noch hat bzw. weiß jemand, was die Hexadezimalzahl unter Akku bei *#06#->Info zu sagen hat ?

Thema:

Akku Ladeproblem beim SX1

Akku Ladeproblem beim SX1 - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 2.3 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 2.3: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 2.3? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Motorola One Hyper Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Motorola One Hyper Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola One Hyper: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola One Hyper? Tipps und Tricks um beim Motorola One Hyper Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • Motorola One Hyper Akku lädt nicht / schnell leer

Motorola One Hyper Akku lädt nicht / schnell leer: Motorola One Hyper: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Motorola One Hyper? Mögliche Ursachen sowie...
  • Nokia 6500 slide Ladeproblem

Nokia 6500 slide Ladeproblem: Hey Leute... Wie ihr sehen könnt, habe ich seit gut einem Jahr das Nokia 6500 slide... Komme auch super zurecht und behandel mein Handy auch...