Akku lädt über Nacht nicht auf.

Diskutiere Akku lädt über Nacht nicht auf. im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo an alle, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Akku ewig lange braucht, bis er voll ist. Es spielt auch keine Rolle, ob ich...
L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Akku ewig lange braucht, bis er voll ist. Es spielt auch keine Rolle, ob ich Wlan, bluetooth und Netzwerk an oder aus habe. Die Ladekurve geht erst steil nach oben, dann flacht sie ab und geht gegen ende nochmal steil nach oben.

Ich habe auch schon einen anderen neuen Original Akku drin. aber es ist genau wie vorher.

Kann das an einer App liegen? Ich habe einige drauf, kann aber nicht mehr sagen, nach welcher App das Problem auftrat.

Ich reiche demnächst einen Screenshot nach.

Gruß
lincoln
Berlin

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste mal ein anderes Kabel bzw. wenn möglich, ein anderes Netzteil. Dann hätte man schon mal zwei Fehlerquellen weniger.

Ansonsten, wenn das auch nichts bringt, hilft vielleicht ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn dann der Fehler auch noch da ist, bleibt nur der Akku oder ein andere Hardwaredefekt über. Aber das kann Dir dann nur der Support sagen.

L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Robbie,

danke für deine Antwort.
Ein anderes Ladegerät habe ich schon probiert. Denn meine Frau hat auch ein HTC Handy. Daran liegt's also eher nicht.
Wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze, was passiert denn dann mit meinen Apps und all meinen Einstellungen?
Es wäre für mich ziemlich ärgerlich, wenn das alles weg wäre. Ich habe ewig gebraucht, mein Handy so zu konfigurieren wie ich es haben will.

Gruß
Lincoln

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Robbie,

Ich habe mal versucht, den Zeitraum zu bestimmen. Es sind ca. 9 Stunden.
Hast du eine Erklärung fur den Knick (blau)?

Gruß
lincoln
Berlin

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eigentlich eher weniger. Vermutlich war da irgendeine App aktiv.

Schaltest Du eigentlich Deine Netz Verbindung ab? Also Telefon Signal?

9 Stunden Ladezeit ist Jedenfalls viel zu viel.

Posting with Nexus 7

S

Senfdererste

Guest
Schau halt mal unter Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch,welche Programme am meisten Akku verbrauchen.
Gruß.

L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
in den letzten Wochen hat mein Handy beim aufladen voll rumgesponnen. Die Ladezeit lag zuletzt ca. 12 Stunden !!!!
Allerdings geschah beim letzten Aufladen folgendes:

Trotz Ladekabel ging die Ladekurve hoch und runter (siehe Grafik)

Als der Akku auf Null war ging es aus. Danach war er innerhalb einer Stunde voll.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem plötzlich weg ist. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
lincoln
Berlin

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sehr mysteriös. Hattest denn mal zurückgesetzt? Falls noch Garantie drauf ist, könntest es mal an den Support geben. Aber da die auch alles zurücksetzen......

L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Robbie,

ja, zurück auf Werkseinstellungen habe ich es mal gesetzt. Es ist ein Mietgerät von BASE. Ich habe es seit 2/2012. Das Problem ist: ich möchte auf gar keinen Fall das System Update haben. Da habe ich nichts gutes von gehört und mir gefällt auch die Optik von A 4.0 nicht. Wenn ich es einschicken lasse, ziehen die bestimmt als erstes das Update.

Kann man es denn noch platter machen als Werkseinstellungen?
Soetwas wie Werkseinstellungen + 24 Stunden ohne Akku liegen lassen + irgendein Resetknopf am Gerät drücken, dass alle Speicher auch wirklich gelöscht sind??? :)

Sollte ich mal den Akku komplett leer Spielen?

ich bin für viele Ideen offen (nur nicht für Systemupdate).

Gruß
lincoln
Berlin

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Downgraden kannst du nur mit Root.

Posting by Nexus 4

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso Downgrade? Er will doch gar nicht erst upgraden :D

Wenn Werksreset schon durch, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Posting by Nexus 10

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Aaaaaaber wenn er es einschicken tut, wird ja eins gemacht (natürlich nur, wenn verfügbar), da er aber keins möchte, müsste er dann dann downgraden.

Hätte doch ein paar mehr Wörter schreiben sollen, Sorry.

Posting by Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop und jop. :D

Posting by i9300

Thema:

Akku lädt über Nacht nicht auf.

Sucheingaben

htc Sensation Akku lädt langsam

,

htc akku lädt nicht

,

htc akku lädt nicht voll

,
htc desire x akku lädt nicht
, htc sensation lädt langsam, htc akku lädt langsam, handy lädt langsam, htc sensation xe lädt langsam, htc akku lädt nicht vollständig, htc sensation akku probleme, htc sensation akku lädt nicht voll, htc sensation lädt nicht, htc akku lädt nicht mehr, htc desire x akku lädt langsam, htc desire s lädt nicht richtig, htc one x akku lädt langsam, htc lädt nicht mehr richtig, HTC Handy akku lädt nicht, htc sensation akku wird nicht voll, htc sensation akku lädt nicht richtig, desire x lädt nicht voll, handy akku lädt sehr langsam, htc lädt langsam, htc one x akku lädt nicht mehr, htc one x lädt nicht mehr richtig

Akku lädt über Nacht nicht auf. - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20e (A202F) Akku lädt nicht / schnell leer

Samsung Galaxy A20e (A202F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A20e (A202F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A20e (A202F)...
  • Nokia 2.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 2.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 2.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 2.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Nokia 2.1 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 2.1 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 2.1: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 2.1? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Xiaomi Mi 9T (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer

Xiaomi Mi 9T (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi Mi 9T (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi Mi 9T (Pro)? Mögliche Ursachen sowie...
  • Motorola One Vision Akku lädt nicht / schnell leer

Motorola One Vision Akku lädt nicht / schnell leer: Motorola One Vision: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Motorola One Vision? Mögliche Ursachen sowie...